Author Topic: Lightbox zum Bilderdienst schicken  (Read 5057 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline der olli

  • Pre-Newbie
  • Posts: 1
    • View Profile
Lightbox zum Bilderdienst schicken
« on: May 18, 2005, 12:44:56 PM »
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit, auf der Lightboxseite einen Button einzubauen, der die gezipte Lightbox in den Warenkorb von Pixaco legt. Pixaco hat für diese Zwecke eine Photobridge eingerichtet. Hier kann man sich die Beschreibung als pdf ansehen. Auf der Detailseite habe ich es auch hinbekommen, einen Link einzufügen, der mir das angezeigte Bild in den Warenkorb legt.

Da Pixaco aber auch den Upload von Archiven bis zu 200 MB erlaubt, wäre es sinnvoller, direkt die Lightbox in einem Rutsch zu übermitteln. Ich denke, man muss dazu die download.php anpassen, oder halt eine bestellen.php schreiben, die weitgehend identisch mit der download.php ist. Es soll also im letzten Schritt die URL der zip-Datei an Pixaco übermittelt werden, anstatt den Download zu starten. Hier komme ich leider nicht weiter. Wäre toll, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.

Offline oliverd

  • Pre-Newbie
  • Posts: 2
    • View Profile
    • OlliPage
Re: Lightbox zum Bilderdienst schicken
« Reply #1 on: October 05, 2005, 10:17:13 AM »
Ich suche derzeit nach einer Lösung den Link in das Album einzubinden.

Wie hast du es geschafft, den Link in die Detailseite zu bekommen ?
Muß man da jedes Bild einzeln mit dem Link versehen, oder geht das übers Template ?

Wäre nett wenn du hierzu was dem Forum mitteilen könntest.

Gruß


Offline djw

  • Newbie
  • *
  • Posts: 41
    • View Profile
    • http://www.dj-w.de
Re: Lightbox zum Bilderdienst schicken
« Reply #2 on: October 23, 2005, 03:36:33 AM »
Wenn  Debuggen  der  Vorgang  ist, Fehler aus einem Programm auszubauen,
dann ist Programmieren der Vorgang, Fehler in ein Programm einzubauen.

Offline mafa1999

  • Pre-Newbie
  • Posts: 6
    • View Profile
Re: Lightbox zum Bilderdienst schicken
« Reply #3 on: October 28, 2005, 05:35:32 PM »
Hallo olli!

Ich bastle gerade selber an der gleichen Sache wie Du, nur, dass ich noch nichteinmal das mit dem link hinbekommen hatte ;-)

Mein Idee ist ähnlich:
Lightbox als Warenkorb verwenden, lightbox zippen (und hier kommts: zip datei muss erstmal erstellt werden!) und danach abschicken. Falls jemand eine Idee hat... Olli und ich wären dankbar.

Wenn mir etwas einfällt, werde ich es sofort posten.

DANKE.