Author Topic: Kategorie u. Subkategorie alle bilder anzeigen (wie bei imagepoint!)  (Read 8532 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline baseline

  • Newbie
  • *
  • Posts: 21
    • View Profile
Hallo, habe ein kleines problem; möchte gerne wenn ich auf eine hauptkategorie gehe auch alle bilder von der subkategorie in der übersicht angezeigt bekommen. Das ganze soll wie sich wie bei imagepoint verhalten ->anbei mal der link: http://www.imagepoint.biz/catalog.php?catID=68

viele grüße

sascha


Offline dosensteck

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 160
    • View Profile
Re: Kategorie u. Subkategorie alle bilder anzeigen (wie bei imagepoint!)
« Reply #1 on: April 26, 2005, 05:45:07 PM »
du meinst llinks in der leiste?



einfach


//-----------------------------------------------------
//--- Show Categories ---------------------------------
//-----------------------------------------------------
$categories = get_categories(0);
if (!$categories)  {
  $categories = $lang['no_categories'];
}
$site_template->register_vars("categories", $categories);
unset($categories);



in details.php categories.php member.php search.php sub_categories.php usw einfügen und dann die templates entsprechend bearbeiten.

Offline baseline

  • Newbie
  • *
  • Posts: 21
    • View Profile
Re: Kategorie u. Subkategorie alle bilder anzeigen (wie bei imagepoint!)
« Reply #2 on: April 26, 2005, 08:35:07 PM »
hallo,

meine es einwenig anders, wenn ich auf eine hauptkategorie klicke möchte ich alle bilder als übersicht sehen, auch die bilder die unterunterhalb der hauptkategorie sind:

Bsp:

Hauptkategorie: Gebäude  (12 Bilder)
Unterkategorie:     -Brücke   (5 Bilder)
Unterkategorie:     -Hochaus  (3 Bilder)

Wenn ich auf Hauptkategorie klicke möchte ich alle 20 Bilder als übersicht sehen auch die die in der unterkategorie sind. Ich hoffe, das ich es einigermaßen erklärt habe.

Viele grüße

Sascha

Offline Vincent

  • 4images Moderator
  • Addicted member
  • *****
  • Posts: 1.195
    • View Profile
    • www.foto-kocher.com
Re: Kategorie u. Subkategorie alle bilder anzeigen (wie bei imagepoint!)
« Reply #3 on: April 27, 2005, 08:52:16 AM »
ja da gab es ein mod vor dem   :twisted:  Hack  :evil:

leider hab ich es bisher nicht mehr gefunden!

gruss
vincent
Beati pauperi spiritus

4images 1.7 // My Installed Mods


Offline baseline

  • Newbie
  • *
  • Posts: 21
    • View Profile
Re: Kategorie u. Subkategorie alle bilder anzeigen (wie bei imagepoint!)
« Reply #4 on: April 27, 2005, 02:41:50 PM »
hallo vincent,

schade, das dies durch den hack verloren gegangen ist! Mir wäre es schon lieb, wenn ich schon mal ein ansatz bekommen würde (habe einwenig php-erfahrung) wie ich dies lösen könnte (fragen über fragen). Vielleicht hat jan ein ansatz dazu?

Viele grüße

sascha

Offline baseline

  • Newbie
  • *
  • Posts: 21
    • View Profile
Re: Kategorie u. Subkategorie alle bilder anzeigen (wie bei imagepoint!)
« Reply #5 on: April 27, 2005, 07:03:33 PM »
Dies wurde schon mal gefragt,

I`m need this: thanks!

If I have a category with several subcategories, often I do not have any images under the main category.  So, when you click on it, you don't see any images and just a list of subcategories.  Would it be possible to display all subcategory images under the main category and then if you only want to see a certain subcategory, you could click on it?  The category hierarchy is stored somewhere, so I was thinking there should be a way to point it to the other folders.  This could be an option under the control panel, so you could turn it off if you don't want it to work that way.

Offline msp

  • Pre-Newbie
  • Posts: 8
    • View Profile
Re: Kategorie u. Subkategorie alle bilder anzeigen (wie bei imagepoint!)
« Reply #6 on: November 05, 2008, 10:51:28 AM »
hallo an alle,

hat jemand von euch dieses thema nochmal weiter verfolgt, dass wenn man auf die hauptkategorie draufklickt dass dann alle bilder angezeigt werden die in den untergeordneten subkategorien eingefügt sind?

lg markus

Offline mawenzi

  • Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 4.500
    • View Profile
Re: Kategorie u. Subkategorie alle bilder anzeigen (wie bei imagepoint!)
« Reply #7 on: November 05, 2008, 10:59:08 AM »
... Frage : Wozu dann Unterkategorien, wenn die Thumbs in der übergeordneten Kat. dargestellt werden sollen ... ?
Your first three "must do" before you ask a question ! ( © by V@no )
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

You are on search for top 4images MOD's ?
- then please search here ... Mawenzi's Top 100+ MOD List (unsorted sorted) ...

Offline msp

  • Pre-Newbie
  • Posts: 8
    • View Profile
Re: Kategorie u. Subkategorie alle bilder anzeigen (wie bei imagepoint!)
« Reply #8 on: November 05, 2008, 11:13:53 AM »
diese funktion hätte ich gerne für den pressebilderpool: die bilder würden in der hauptkategorie liegen und die angegebenen subkategorien würden dann die bilder quasi filtern. der redakteur kann sich dann durch die hautkategorie mit allen bildern aus der subkategorie klicken oder er sucht gezielt nach einem bild in einer subkategorie.