Author Topic: Viele Bilder auf einmal hochladen ......  (Read 3645 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline westfalen

  • Pre-Newbie
  • Posts: 7
    • View Profile
Viele Bilder auf einmal hochladen ......
« on: April 25, 2005, 08:44:09 AM »
Hallo,

vielleicht kennt ihr das auch, ihr habt ein Verzeichniss voller Fotos und habt keine Lust jedes einzeln (mit den thumbnails) hochzuladen sondern würdet gerne alle Bilder gleichzeitig hochladen.
Habt ihr da ein Tip wie man das am besten macht? Denn pro Bild muss ja in der Datenbank ein eintrag gemacht werden...?
Ich hab da auch sonst ein Programm mit dem ich viele Bilder auf einmal verkleiner, ein auto resizer ist garnicht nötig.

Eine kleine Frage zum Schluss:
Wenn ich eine Kategorie für die Öffentlichlichkeit Sperre, kann trotzdem jeder auf diese zugreifen, wenn ein Foto unter "Neue Bilder" erscheint, braucht man nur auf das Foto clicken, schon kann man auch alle anderen Bilder der Kategorie sehen. Vielleicht habe ich da auch nur eine einstellung übersehen, oder ist das in der neusten Version geändert?

MfG Steve

Offline ManniC

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 182
    • View Profile
    • photographic impressions
Re: Viele Bilder auf einmal hochladen ......
« Reply #1 on: April 25, 2005, 09:14:31 AM »
Moin Steve,

(1) Upload per FTP: http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=3080.0

(2) Bei mir erscheinen Bilder aus "internen Kategorien" (only for Admins) nicht in den neuen Bildern.
Viele Grüße / Best Regards
Manfred
------------------------------------------------------
photographic impressions powered by mc-com.de[/color][/url][/size]

Offline martrix

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 755
    • View Profile
    • overlord.cz
Re: Viele Bilder auf einmal hochladen ......
« Reply #2 on: April 25, 2005, 10:08:56 AM »
Hi Steve,

wie ManniC auch schreibt - die auf "privat" oder "admin" eingestelten Bilder werden nicht jedem Besucher angezeigt, nur denen mit den ausreichenden Rechten!

Solange Du also keine Änderungen im Code hast und die Einstellungen im ACP richtig sind, kann das eigentlich nicht passieren...

Have fun
MAяTRIX