Author Topic: Massenupload? oder Linken?  (Read 8818 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline sergio512

  • Pre-Newbie
  • Posts: 2
    • View Profile
Massenupload? oder Linken?
« on: March 30, 2002, 12:34:32 PM »
Zuerst einmal ein dickes lob.. das programm ist genial.

Ich habe da eine Frage ich habe schon sehr viele Pictures auf meinen Server, kann ich die nicht irgendwie übernehmen?? Oder kann ich nicht eine massenupload machen???

Danke für das beantworten der Fragen...

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
Massenupload? oder Linken?
« Reply #1 on: March 30, 2002, 01:39:20 PM »
Hallo,

dafür kannst Du die Funktion "Neue Bilder checken" nutzen.
Es gibt dazu zwei Möglichkeiten.

1. Wenn Du eine Kategorie erstellst, wird sowohl im "media" also auch im "thumbnails" verzeichnis ein ordner für jede kategorie erstellt. Der Name des Ordners entspricht dabei immer der jeweiligen ID der Kategorie.
Du kannst jetzt z.B. in den entsprechenden Kategorieordner die Bilder hochladen. Dann gehst Du auf "Neue Bilder checken" und wählst dabei die entsprechende Kategorie aus. Es werden Dir dann alle Bilder angezeigt die neu in dieser Kategorie sind.

2. Du kannst die Bilder auch direkt ins "media" verzeichnis laden. Dann musst Du aber beim Hinzufügen der für jedes Bild eine Kategorie wählen.

Gruß Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Offline Norbert

  • Newbie
  • *
  • Posts: 28
    • View Profile
    • http://www.ng-sw.de
Neue Bilder checken
« Reply #2 on: April 07, 2002, 08:13:36 PM »
Auch erst mal ein großes Lob und Dank für diese Software.

Beim Bilder checken sollte man beachten, dass die Media-Types case sensitiv sind. Manche Server machen Unterschiede zwischen Groß- und Kleinschreibung.

Sollte also der Auto-Check von mit FTP hochgeladenen Bildern nicht funktionieren, einfach beide Varianten bei den Einstellungen 'erlaubte Medien' ein tragen (JPG,jpg,GIF,gif... usw.)