Author Topic: Flash Slideshow  (Read 218768 times)

Offline tdkpaul

• View Profile
Re: Flash Slideshow
« Reply #105 on: August 02, 2006, 04:08:40 PM »
you can test on my site if you want to

sometimes it is hard to find a demo, because only a few post links to their sites on this forum

Offline Parador

• View Profile
« Reply #106 on: October 09, 2006, 12:26:42 PM »
Thx for that great mod - I would like to try to show all pictures of that category, but the MOD from V@no is not available...
what changes do I have to make?

Offline Phil87

• View Profile
« Reply #107 on: October 23, 2006, 05:23:46 PM »
I have the same problem like Parador, I searched everywhere for VANO'S MOD, but his site is down... so I can't download it, could anybody upload the files from VANO?

Thx in advance

I'm sorry for my bad English, but I'm a German! ;)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hat irgendjemand noch den MOD von VANO? da seine Seite ja down ist, bietet sich nicht die Möglichkeit den MOD runterzuladen, ich hät aber trotzdem gerne ne Flashslideshow... könnte mir den irgendjemand zukommen lassen, bzw. hochladen und hier reinstellen?

Gruß Phil

Offline mawenzi

• 4images Guru
    • View Profile
« Reply #108 on: October 23, 2006, 05:29:29 PM »
1. Der MOD ist von GAGA ...
2. Der Link zum Download befindet sich am Ende des ersten Post ...
3. Die Zip-Datei liegt bei 4homepages.de und ist dort auch verfügbar ...
4.  :wink: ...
Your first three "must do" before you ask a question ! ( © by V@no )
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

You are on search for top 4images MOD's ?
- then please search here ... Mawenzi's Top 100+ MOD List (unsorted sorted) ...

Offline Phil87

• View Profile
« Reply #109 on: October 23, 2006, 05:40:58 PM »
Oha! Erstmal danke für die extrem schnelle Antwort!
Ja... öhm... ich hab aber gedacht der MOD von GAGA war ziemlich bugy und VANO hat den nochmal überarbeitet oder sehe ich das grad falsch? Und eben die Datei, die VANO überarbeitet hat find ich nicht.

Yes, of course that's possible. V@no has made a modification of this mod without creating xml files on your drive. This mod actually shows all pictures from a category. So you just have to download his package. You can get it here http://gallery.vano.org/file67dl.

Offline mawenzi

• 4images Guru
    • View Profile
« Reply #110 on: October 23, 2006, 07:05:19 PM »
... von V@nos Seite wirst du demnächst wohl nichts laden können ...
... ich gehe aber davon aus, dass er die Downloaddatei bereits getauscht hat ...
... ein Hinweis auf eine Änderung lässt es zumindest vermuten ...
... musst du halt mal probieren ...
Your first three "must do" before you ask a question ! ( © by V@no )
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

You are on search for top 4images MOD's ?
- then please search here ... Mawenzi's Top 100+ MOD List (unsorted sorted) ...

Offline Phil87

• View Profile
« Reply #111 on: October 24, 2006, 03:04:27 PM »
Hmmm.... ich hab's grad probiert, also die Slideshow, die im Anhang vom ersten Beitrag dieses Themas steht funktioniert definitiv nicht, ich hab mich strickt an die Anweisung gehalten und bin inzwischen auch schon ziemlich routiniert mit der Installation von Mods, vllt liegt es ja auch an meiner Version (1.7.3), jedenfalls funktioniert das Teil nicht. Aktualisiert scheint der Anhang auch nicht zu sein.

(1)   Download the files from VANO.  http://gallery.vano.org/file67dl

(2)   Extract the zip file.

(3)   Upload flashshow.php, slideshow4.fla, and slideshow4.swf to your root 4images folder.

(4)   Upload flash.html to your templates folder.

(5)   Open categories.php (found in your root 4images folder).   Find

Hier ist von Slideshow4 die Rede, die im Anhang vom ersten Beitrag sind aber nur 3, wenn ich jetzt 1 und 1 zusammenzähle sagt mir das, dass es eine Ältere Version ist... Hat irgendjemand die Aktuelle?

Gruß Phil

Offline Erik

• View Profile
    • http://www.koelschwasser.de
« Reply #112 on: October 26, 2006, 11:24:33 PM »
Hmmm.... ich hab's grad probiert, also die Slideshow, die im Anhang vom ersten Beitrag dieses Themas steht funktioniert definitiv nicht, ich hab mich strickt an die Anweisung gehalten und bin inzwischen auch schon ziemlich routiniert mit der Installation von Mods, vllt liegt es ja auch an meiner Version (1.7.3), jedenfalls funktioniert das Teil nicht. Aktualisiert scheint der Anhang auch nicht zu sein.

Hi,

I had the same problem, that the MOD from the 1st post was not working. I did these steps:
- download zip from 1st post
- add the firefox changes
- changed my exiting categories.php 1.7.4 with the changes for the flash show
- downloaded actual slideshow4.* files from working sliedshows here
- changed the obtect loads and some other parts of the files to bring it up to work

My files are here in this zip. Give it a try. And thanks to all who makes such a good gallery and nice mods.

Attached a modified zip-file - a small bug with the screen resolution of the pub up box of the flash show.

Erik
Wer sich bedanken möchte, klickt auf die Werbung unter ;-))
http://Http://www.koelschwasser.eu - Die Cocktaildatenbank
« Last Edit: October 28, 2006, 07:40:20 PM by Erik »

Offline rjp123

• Pre-Newbie
    • View Profile
« Reply #113 on: October 31, 2006, 05:13:17 AM »
What changes to the categories.php file need to be made so it works with 1.7.4?

Thanks in advance.

Offline Erik

• View Profile
« Reply #114 on: October 31, 2006, 09:14:56 AM »
What changes to the categories.php file need to be made so it works with 1.7.4?

Take my included categories.php, its for 1.7.4 and working well on my side or open two editors, once with the original categories.php and one for the flash-version and copy and past all parts which are marked in comment for flash sideshow. If I remember right, there are 4 parts you need to edit.

Erik

Offline egyptsons

• View Profile
    • Egypt Sons
« Reply #115 on: November 04, 2006, 03:45:55 AM »

Hi,

I had the same problem, that the MOD from the 1st post was not working. I did these steps:
- download zip from 1st post
- add the firefox changes
- changed my exiting categories.php 1.7.4 with the changes for the flash show
- downloaded actual slideshow4.* files from working sliedshows here
- changed the obtect loads and some other parts of the files to bring it up to work

My files are here in this zip. Give it a try. And thanks to all who makes such a good gallery and nice mods.

Attached a modified zip-file - a small bug with the screen resolution of the pub up box of the flash show.

Erik
Wer sich bedanken möchte, klickt auf die Werbung unter ;-))
http://Http://www.koelschwasser.eu - Die Cocktaildatenbank
After I Upload the files

I got this error when I open any categories :roll:

Warning: fopen(slideshow_3.xml) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /home/egyptson/public_html/gallery/categories.php on line 228
« Last Edit: November 04, 2006, 04:13:23 AM by egyptsons »
Thanx God

Offline Erik

• View Profile
« Reply #116 on: November 04, 2006, 12:04:46 PM »
Warning: fopen(slideshow_3.xml) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /home/egyptson/public_html/gallery/categories.php on line 228

Hi,

this error comes from your php settings in your php.ini. Your options are set to "safe_mode = On ", change it to "safe_mode = Off" and it should work. But you will put down the security level of your web server which could have some risks for hacks.

Please have a look at http://de.php.net/features.safe-mode or search for "safe_mode and php" at google for further information.

Erik

Offline Parador

• View Profile
« Reply #117 on: November 04, 2006, 01:51:58 PM »
Hallo Alle!!

hätte eine Frage an Erik, habe mir Deine "Version4" Dateien heruntergeladen und auch installiert - finde zur Version 3 keine Unterschiede - habe anhand des Threads hier die Slideshow zu laufen gebracht - allerdings zeigt sie mir in Version 3 und deiner 4 immer nur die aktuellen z.B.9 gezeigten Bilder nie alle der ganzen Kategorie - was muß ich noch ändern?

Vielen Dank für Deine Unterstützung !!

Offline Erik

• View Profile
« Reply #118 on: November 04, 2006, 02:07:58 PM »
Hallo Alle!!

hätte eine Frage an Erik, habe mir Deine "Version4" Dateien heruntergeladen und auch installiert - finde zur Version 3 keine Unterschiede - habe anhand des Threads hier die Slideshow zu laufen gebracht - allerdings zeigt sie mir in Version 3 und deiner 4 immer nur die aktuellen z.B.9 gezeigten Bilder nie alle der ganzen Kategorie - was muß ich noch ändern?

Vielen Dank für Deine Unterstützung !!

Hi,

die Version 4 und  3, die hier fehlerhaft bereits gepostet wurde, unterscheiden sich eigentlich nicht besonders. Ich habe Ihr lediglich eine eigene Versionsnummer gegeben, damit diese leichter unterscheiden werden kann. In Version 4.1 habe ich noch eine Java Script Anpassung für die Bildschirmgröße berichtigt.

Wenn bei Dir Version 3 fehlerfrei läuft, dann ist gut, ich konnte diese aber leider nicht nutzen, so daß ich mehrere Scripte und Flash-Files zusammengepackt, die ich dann für andere als Version 4 eingestellt habe.

Welche Auflösung haben denn Deine Bilder in der Slideshow, wenn die Bilder größer als eingestellt, werden diese ignoriert. Ändere dazu in der Datei flashshow.php die Variablen:

/ Configrable variables ------------------------------
$max_height = "1024";  // any images with a greater height will not be included in slide show
$max_width   = "1024";  // any images with a greater width will not be included in slide show

Erik

Offline Parador

• View Profile
« Reply #119 on: November 04, 2006, 04:29:40 PM »
Hallo Erik,

danke für die schnelle Antwort, das Thema Bildgröße habe ich mitbekommen, sollte aber bei mir nicht zutreffen. Alle Bilder werden vor dem Upload - gleich groß gemacht ;-)
Es werden aber immer nur die aktuell angezeigten Bilder einer Kategorie angezeigt... also z.B. 9 von 50 und auf der nächsten Seite dann die Bilder 10-19 von 50... und immer so weiter....
Stelle ich auf der Kategorie_Seite ein daß z.B. 30 Bilder angezeigt werden sollen dann zeigt auch die Slideshow 30 Bilder von 50 an...

Gerne kannst Du es Dir auf meiner Seite ansehen: http://galerie.diefrieds.de   demo/demo

Viele Grüße