• [Plugin] Rebuild Search Index v1.1.1 4 0 5 1
Currently:  

Author Topic: [Plugin] Rebuild Search Index v1.1.1  (Read 102834 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Rembrandt

  • Guest
Re: [Plugin] Rebuild Search Index v1.1.0
« Reply #30 on: January 09, 2011, 06:47:49 PM »
in mean by "1".
when i klick on "If you are reindexing, you may want to empty the indexes. Click Here to do so!"
and then rebuild the search index, the "word_id" should begin again at "1".

Offline V@no

  • If you don't tell me what to do, I won't tell you where you should go :)
  • Global Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 17.849
  • mmm PHP...
    • View Profile
    • 4images MODs Demo
Re: [Plugin] Rebuild Search Index v1.1.1
« Reply #31 on: January 09, 2011, 08:29:20 PM »
in mean by "1".
when i klick on "If you are reindexing, you may want to empty the indexes. Click Here to do so!"
and then rebuild the search index, the "word_id" should begin again at "1".

oh that...(left out a crucial fact, didn't you? ;))
Yes, I saw that but didn't think it would be a problem...anyway, it's changed in v1.1.1
Your first three "must do" before you ask a question:
Please do not PM me asking for help unless you've been specifically asked to do so. Such PMs will be deleted without answer. (forum rule #6)
Extension for Firefox/Thunderbird: Master Password+    Back/Forward History Tweaks (restartless)    Cookies Manager+    Fit Images (restartless for Thunderbird)

Offline Arclight

  • Pre-Newbie
  • Posts: 5
    • View Profile
Re: [Plugin] Rebuild Search Index v1.1.1
« Reply #32 on: June 04, 2011, 06:24:41 PM »
When I try rebuilding the search index, after about 3 - 4k pictures i get an error:

Code: [Select]
DB Error: Bad SQL Query: REPLACE INTO 4images_wordmatch (image_id, word_id, name_match, desc_match, keys_match) VALUES (9835, 12822, 1, 0, 0), (9835, 9248, 0, 1, 0), (9835, 238, 0, 1, 0), (9835, 237, 0, 1, 0), (9835, 198, 0, 1, 0), (9835, 9, 0, 1, 0), (9835, 6029, 0, 1, 0), (9835, 141, 0, 0, 1), (9835, 12823, 0, 0, 1), (9835, 241, 0, 0, 1), (9835, 9251, 0, 0, 1), (9835, 231, 0, 0, 1), (9835, 19, 0, 0, 1), (9835, 246, 0, 0, 1), (9835, 245, 0, 0, 1)
User 'maykle_maykle2' has exceeded the 'max_updates' resource (current value: 20000)

DB Error: Bad SQL Query: INSERT IGNORE INTO 4images_wordlist (word_text, word_id) VALUES ('km539', NULL)
User 'maykle_maykle2' has exceeded the 'max_updates' resource (current value: 20000)

DB Error: Bad SQL Query: INSERT INTO 4images_wordmatch (image_id, word_id, name_match, desc_match, keys_match) SELECT DISTINCT 9835, word_id, 0, 1, 1 FROM 4images_wordlist WHERE word_text = 'km539'
User 'maykle_maykle2' has exceeded the 'max_updates' resource (current value: 20000)
OK

I tried to find the solution via the search, but I may be giving the wrong search quote.
« Last Edit: June 04, 2011, 06:34:52 PM by Arclight »

Rembrandt

  • Guest
Re: [Plugin] Rebuild Search Index v1.1.1
« Reply #33 on: June 04, 2011, 06:48:30 PM »
this is an SQL server restriction. 'max_updates' =20000
start next time you're rebuild, at id= 3000....

mfg Andi

Offline Mystery

  • Pre-Newbie
  • Posts: 6
    • View Profile
Re: [Plugin] Rebuild Search Index v1.1.1
« Reply #34 on: November 16, 2011, 02:21:56 AM »
Hallo Spezis  :wink:
nachdem ich das Forum schon mehrfach seitenweise durchforstet und auch viele viele Tips gefunden (und diese natürlich auch ausprobiert) habe  :!:
u.a. "Autogenerate Keywords", "Migrate Keywords", löschen des Index samt Start von "rebuild_searchindex" (sowohl über dem 1.7.10er Standard, wie auch mit dem 2011er rebuild-MOD und den dort beschriebenen Änderungen) etc. pp.....  hoffe ich sehr, das vielleicht jemand eine Idee, oder gar eine Lösung, bzgl. des plötzlich aufgetretenen "Suchfunktion-Problems" bei mir hat. Denn nach allen bisherigen problemlosen Updates, von 1.7.6 über 1.7.9 bis hin zum reibungslosen Funktionieren der aktuellen 1.7.10 (samt der bis vor kurzem einwandfrei funktionierenden Suchfunktion!), heisst es nun bei der Suche nach Keywords, oder nach Beschreibungen, oder nach Bildnamen, oder nach Orten, etc., jetzt seit ca. einer Woche plötzlich nur noch = Die Suche ergab leider keine Treffer. Und das wohlbemerkt OHNE irgend etwas an der HP geändert zu haben ! Die letzte Änderung liegt wegen Zeitmangel mehrere Monate zurück. Und seitdem hat die Suchfunktion definitiv eiwandfrei funktioniert, wie ich an Counter-Logs einiger Herkunfts- und Einstiegsseiten und einigen Verweis-Links sehen kann! Deshalb um so verwunderlicher, das die Suche jetzt plötzlich nicht mehr funktioniert - bzw. bloß noch eine einzige Ausnahme (siehe unten).

Einige Begriffe bei denen auf einmal nichts mehr gefunden wird, wären z.B. : 
...url..../search.php?search_keywords=outdoor AND shooting     oder     ...url..../search.php?search_keywords=schloss AND park    = Das findet eben so wenig wie z.B.
...url..../search.php?search_keywords=airshow     oder aber     ...url..../search.php?search_keywords=air*  (also auch nicht mit * als Platzhalter)


Die einzige Suchfunktion die funktioniert, ist   (z.B.)   =  ...url..../search.php?search_USER=Mr. XY
Mit diesem "search_USER"-Code werden zwar tatsächlich Ergebnisse angezeigt, doch das sind natürlich nur Fotos die der ausgewählte User hochgeladen hat. Wenn man jetzt aber auch Fotos von anderen Usern zu einem bestimmten Thema sehen will, z.B. wie in o.g. Beispiel diverse Bilder von einer "Airshow", dann heisst es bei "search_KEYWORDS", wie schon erwähnt: Die Suche ergab leider keine Treffer.


PS : Falls jemand unbedingt die Url der HP braucht, kann er diese gerne per PN bekommen. Lösungsansätze können natürlich im Interese alle User ruhig weiterhin hier diskutiert werden!
Nur aus privaten Gründen möchte ich die Seiten derzeit noch nicht wirklich publik machen, wofür ich vielmals um Verständnis bitte.

Mit besten Grüßen
Mystery

Rembrandt

  • Guest
Re: [Plugin] Rebuild Search Index v1.1.1
« Reply #35 on: November 16, 2011, 05:02:51 AM »
Hi!
link zu deiner Webseite?

nach den update auf die 1.7.9 hast du einmal im ACP/Plugins/ die "Migrate Keywords" ausgeführt?
desweiteren das hast du dir vielleicht auch durchgelesen:
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=29598.0

und noch etwas, eine webseite oder deren funktion hört nicht von alleine auf zu funktionieren.
 

mfg Andi
« Last Edit: November 16, 2011, 06:48:02 PM by Rembrandt »

Offline Mystery

  • Pre-Newbie
  • Posts: 6
    • View Profile
Re: [Plugin] Rebuild Search Index v1.1.1
« Reply #36 on: November 16, 2011, 09:14:24 PM »
nach den update auf die 1.7.9 hast du einmal im ACP/Plugins/ die "Migrate Keywords" ausgeführt?
Ja, wurde durchgeführt, danach wurden die Suchbegriffe ja einwandfrei gefunden.
Wie gesagt, bis vor kurzem (also auch in der aktuellen 1.7.10) hat alles problemlos funktioniert^^

Quote
desweiteren das hast du dir vielleicht auch durchgelesen: http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=29598.0
Ja, auch wenn das bisher noch nirgends so ausführlich beschrieben war, so war ich mir dessen durchaus bewußt^^
(deshalb doch auch die vielen versch. Beispiele von mir in der PM, mit genau den von dir beschrieben Arten von keywords, phrasen und fulltexten)

Quote
und noch etwas, eine webseite oder deren funktion hört nicht von alleine auf zu funktionieren.
Gut das ich mit dieser Meinung nicht allein da stehe^^
Kann evtl. eine serverseitige Änderung bei den Datenbanken die Ursache dafür sein, über die es keine Info gab ?
Denn Fakt ist, das ich die letzte Änderung an der Seite (lt. FTP-Proggi) am 24.07.2011 vorgenommen habe; und da wurde auch nur die "Userinfo" etwas geändert und neu hochgeladen.

Jedenfalls bis Anfang letzter Woche hat definitiv noch alles funktioniert !
Denn da standen in der Counterauswertung (vom 8.11.2011) noch alle "Klickpfade" die von der "Einstiegsseite" (u.a. von den Suchergebnissen von:  ...search_keywords=airpower) zu den Detail-Bildern führten. Auf das Problem aufmerksam wurde ich genau 2 Tage später, bzw von einer Bekannten darauf hingewiesen, da der Link zu deren Bildern (...search_keywords=moki) von da an plötzlich keine Ergebnisse mehr lieferte. Deshalb kann ich den Zeitraum ja so eng eingrenzen und Änderungen durch mich als Ursache definitiv ausschließen, da ich monatelang keine mehr vorgenommen hatte^^

Rembrandt

  • Guest
Re: [Plugin] Rebuild Search Index v1.1.1
« Reply #37 on: November 16, 2011, 09:52:30 PM »
that is mysterious, @Mystery :)

Offline Mystery

  • Pre-Newbie
  • Posts: 6
    • View Profile
Re: [Plugin] Rebuild Search Index v1.1.1
« Reply #38 on: November 17, 2011, 10:27:58 AM »
Hey it´s cool man, thats the solution,  hope now it works  :mrgreen:

                          ...... damnd,  still does´nt works  :evil:
« Last Edit: November 17, 2011, 11:37:46 AM by Mystery »

Offline Jan-Lukas

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.288
    • View Profile
    • Discover the New World of Kindersurprise
Re: [Plugin] Rebuild Search Index v1.1.1
« Reply #39 on: April 29, 2012, 07:50:58 PM »
ist es möglich das Tool nur auf neue Bilder anzuwenden ?
möchte nicht immer über 70000 Bilder neu erstellen, sondern nur die neuen Bilder.
Man kann zwar einzelne Kategorien auswählen, aber nach Datum (oder neue Bilder)wäre noch ein "." besser ;)

LG
Danke Harald




Rembrandt

  • Guest
Re: [Plugin] Rebuild Search Index v1.1.1
« Reply #40 on: April 30, 2012, 05:15:39 AM »
...Man kann zwar einzelne Kategorien auswählen, aber nach Datum (oder neue Bilder)wäre noch ein "." besser ;)
...
du kannst doch die Start ID eingeben?

mfg Andi

Offline Jan-Lukas

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.288
    • View Profile
    • Discover the New World of Kindersurprise
Re: [Plugin] Rebuild Search Index v1.1.1
« Reply #41 on: April 30, 2012, 09:45:37 AM »
stimmt, habe ich gestern auch zum 1x getestet  :oops:
man lernt immer dazu  :wink:

Danke
Danke Harald




Offline wallward

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 54
    • View Profile
Re: [Plugin] Rebuild Search Index v1.1.1
« Reply #42 on: May 28, 2012, 06:11:58 PM »
nice, thanks,
but I have question, how to "Ignored" some "character" for example (-), (&), and (_),  and number when create keyword from image name.
 :roll:

Offline wallward

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 54
    • View Profile
Re: [Plugin] Rebuild Search Index v1.1.1
« Reply #43 on: June 01, 2012, 02:02:40 PM »
how to this , any body please answer  :(
how to "Ignored" some "character" for example (-), (&), and (_),  and number when create keyword from image name.
« Last Edit: June 10, 2012, 05:36:58 PM by wallward »

Offline silent-art

  • Newbie
  • *
  • Posts: 39
    • View Profile
Re: [Plugin] Rebuild Search Index v1.1.1
« Reply #44 on: October 20, 2012, 02:45:25 PM »
Quote
rebuild search index resp löschren und dann rebuild führt dazu dass nur noch die bildnamen gefunden werden, keywords funktionieren gar nicht mehr.

nach backup von datenbank von gestern geht es wieder (bei einzelnen kategorien wie zb Geburtstagskarten) bei anderen wie Reisefotos Aegypten funktioniert die suche nach kewywords nicht, weder vor noch nach rebuild index..


http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=6718.0;msg=39088 durchgeführt (PHP Version 5.3.3-7+squeeze14, 4images version 1.7.8) wurde auch schon ausprobiert :(



Ach ja, denke zwar dass es egal ist aber habe: [Mod] Search Engine Friendly URLs aka Short URLs installed....
da die suche ja aber grundsätzlich geht, denke ich liegts nicht daran!?

irgendjemand da der mir weiterhelfen kann? :-S

gruss und danke


// edit habe mich errinert auch schon solche probleme gehabt zu haben, damals hat es geholfen die datei einmal zu bearbeiten im acp und neu zu speichern, danach waren die keywords funktionierend....

inzwischen habe ich http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=6759.msg29585#msg29585 (batch modifiy) installed.....
mit dieser neuen images.php funktioniert es nicht die keywords zum laufen zu bekommen indem die bilder bearbeitet werden im acp! mit der alten version ohne batch modify geht es....
kann mir hierbei jemand den fehler aufzeigen in der images php von batch modify (siehe anhang)

@rebuild index... selbst mit der alten images.php, also ohne batch modify funktioniert dieser nur mit dateinamen, alle keywords werden nicht gefunden :(

------------------------------------------------------------------------------------
LOESUNG GEFUNDEN:
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=6759.0;msg=157783   ->bei batch modifiy integrierter images.php ausführen

danach nach allen bildern durchsuchen mit"Schnelle editierbare Felder" aktiviert für bildername, keywords, description und dann speichern (achtung, wenn zuviele bilder gleichzeitig geändert werden sollen tritt ein bug auf, jedesmal wurde ich gefragt ob ich alle bilder LOESCHEN möchte!! also nehmt zb 25 Bilder und es funktioniert hervorragend, suche geht dann wieder komplett :)


Rebuild funktioniert bei mir aber immernoch nicht... mit der obigen Lösung ist es für mich aber erledigt..
« Last Edit: October 20, 2012, 05:07:07 PM by silent-art »