Author Topic: Serverwechsel  (Read 3096 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline JohnPropter

  • Pre-Newbie
  • Posts: 2
    • View Profile
Serverwechsel
« on: May 17, 2003, 12:19:27 PM »
Hallo, ich brauche drigend Hilfe. Wie kann ich die ganze Galerie mit möglichst wenig Aufwand auf einen neuen Server wechseln? Ein Datenbankbackup habe ich bereits gemacht.

I want to upload the galerie onto another server. What is the best way to do it? A datenbank backup is already done.

Offline bernd

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 214
    • View Profile
Serverwechsel
« Reply #1 on: May 17, 2003, 10:02:40 PM »
ich hab neulich mal für 'ne Offline-Demo die gesamte Webinstallation auf meinen lokalen Rechner gezogen und alles was ich ändern mußte war eine Datei: irgendwo im Admin-Ordner steckt in einer Datei der Name der Datenbank, der DB-User und dessen Passwort. Das geändert und es läuft. Natürlich mußt Du dann eine identische Serverstruktur (also Verzeichnisse und deren Namen) haben und auch das DB-Backup wieder zurückgespielt haben (geht ja recht einfach mit PHPmyAdmin).

Sollte klappen - zur Not/Sicherheit mal lokal probieren.

cheers,
Bernd

Offline JohnPropter

  • Pre-Newbie
  • Posts: 2
    • View Profile
hm noch ein Fehler
« Reply #2 on: May 25, 2003, 11:33:57 PM »
Hallo, ich habe es nun gemacht wie beschrieben, das Problem ist nur, dass er keine Passwörter zuschickt (habe meins leider vergessen) :-( und ein Upload funktionoerit nicht. Er sagtt das ein Fehler in der Datei upload.php on line 114 ist undable to create bild.jpg und sowas...kann mir da wer helfen, woran kannes liegen,das mit dem pw wahrscheinlich andere gründe, dass die weiterleitung die ich da noch hatte zur zeit inaktiv ist.