Author Topic: Update von RC-2 auf 1.5  (Read 6310 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Andinalin

  • Pre-Newbie
  • Posts: 5
    • View Profile
Update von RC-2 auf 1.5
« on: May 22, 2002, 03:07:54 PM »
Hi ihr!

Ich habe versucht meine Fotogallerie RC-2 auf 1.5 zu updaten, aber leider funktioniert das nicht so wie ich mir das eigentlich vorgestellt hatte.

Ich sehe nachdem update keinen ecard-, download- oder zip-button und die Fotos kann man sich auch nicht mehr ansehen. Es sind auch keine Statistiken mehr vorhanden bzw nicht auf der eigentlichen Seite sondern nur im Admin bereich. Die Thumbs sind noch zu sehen, aber das eigentlich foto nicht. Da kommt dann ein gebrochenes "Browser-gif". Also das rote x. Folgende Fehlermeldungen bekomme ich während des updates:

nach dem 2ten schritt:

DB Error: Bad SQL Query: ALTER TABLE 4images_images ADD image_download_url varchar(255) NOT NULL default '' AFTER image_thumb_file
Duplicate column name 'image_download_url'
An error occured while updating table 4images_images

nach dem dritten schritt:

DB Error: Bad SQL Query: ALTER TABLE 4images_categories ADD cat_order mediumint(8) unsigned NOT NULL default '1'
Duplicate column name 'cat_order'

DB Error: Bad SQL Query: ALTER TABLE 4images_categories ADD auth_viewcat tinyint(2) NOT NULL default '0'
Duplicate column name 'auth_viewcat'

DB Error: Bad SQL Query: ALTER TABLE 4images_categories ADD auth_viewimage tinyint(2) NOT NULL default '0'
Duplicate column name 'auth_viewimage'

DB Error: Bad SQL Query: ALTER TABLE 4images_categories ADD auth_download tinyint(2) NOT NULL default '2'
Duplicate column name 'auth_download'

DB Error: Bad SQL Query: ALTER TABLE 4images_categories ADD auth_upload tinyint(2) NOT NULL default '2'
Duplicate column name 'auth_upload'

DB Error: Bad SQL Query: ALTER TABLE 4images_categories ADD auth_directupload tinyint(2) NOT NULL default '9'
Duplicate column name 'auth_directupload'

DB Error: Bad SQL Query: ALTER TABLE 4images_categories ADD auth_vote tinyint(2) NOT NULL default '0'
Duplicate column name 'auth_vote'

DB Error: Bad SQL Query: ALTER TABLE 4images_categories ADD auth_sendpostcard tinyint(2) NOT NULL default '0'
Duplicate column name 'auth_sendpostcard'

DB Error: Bad SQL Query: ALTER TABLE 4images_categories ADD auth_readcomment tinyint(2) NOT NULL default '0'
Duplicate column name 'auth_readcomment'

DB Error: Bad SQL Query: ALTER TABLE 4images_categories ADD auth_postcomment tinyint(2) NOT NULL default '2'
Duplicate column name 'auth_postcomment'
An error occured while updating table 4images_categories

nachdem vierten schritt:

DB Error: Bad SQL Query: INSERT INTO 4images_users (user_id, user_level, user_name, user_password, user_email, user_showemail, user_invisible, user_joindate, user_activationkey, user_lastaction, user_location, user_lastvisit, user_comments, user_homepage, user_icq) VALUES (-1,-1,'Guest','0493984f537120be0b8d96bc9b69cdd2','',0,0,0,'',0,'',0,0,'','')
Duplicate entry '-1' for key 1
An error occured while updating table 4images_users


ich habe gesehen, das schon ein paar einträge in meiner db vorhanden sind. Wenn ich die alte rc-2 version wieder drüber klatsche, dann funktioniert komischerweise wieder alles!

Erkennt vielleicht jemand mein Problem?!
Bitte helft mir. Ich bräuchte nämlich unbedingt eine ecard funktion, da eine große nachfrage nach ein paar bestimmten fotos besteht.

Anzuschauen ist alles auf www.ishino-design.de danach auf Gallerie oder gleich  hier her klicken.

vielen vielen dank schonmal!

Mfg

Andi

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
Update von RC-2 auf 1.5
« Reply #1 on: May 22, 2002, 03:19:04 PM »
Verwendest Du denn auch die neuen Templates?
So wie ich das sehe, hast Du nur die Stylesheet-Datei verändert. Du kannst die geänderte Datei der RC-2 weiterverwenden und nur die Templates austauschen.

Gruß Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Offline Andinalin

  • Pre-Newbie
  • Posts: 5
    • View Profile
Update von RC-2 auf 1.5
« Reply #2 on: May 22, 2002, 03:25:54 PM »
danke für die schnelle antwort, aber warum sehe ich dann meine eigentlichen bilder nicht? das hat doch nix mit dem templates zu tun oder?

Offline Andinalin

  • Pre-Newbie
  • Posts: 5
    • View Profile
Update von RC-2 auf 1.5
« Reply #3 on: May 22, 2002, 03:35:38 PM »
kommando zurück  :roll:

ok, jetzt funktioniert alles!
Vielen vielen dank!

mfg

Andi

PS: Jetzt kann man auch meine ganzen Pics begutachten ;o)

Offline Andinalin

  • Pre-Newbie
  • Posts: 5
    • View Profile
Update von RC-2 auf 1.5
« Reply #4 on: May 22, 2002, 03:37:29 PM »
schon wieder was vergessen  :oops:

ich wollte noch fragen, wie ich unter die überschrift einen text einfügen kann.... andere farbe, kleinere schrift etc.

danke nochmal!

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
Update von RC-2 auf 1.5
« Reply #5 on: May 22, 2002, 04:53:33 PM »
Welche Überschrift meinst Du? Im Prinzip kannst Du alles über die Templates anpassen. Einfach mal ein bischen stöbern... ;)

Gruß Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Offline Andinalin

  • Pre-Newbie
  • Posts: 5
    • View Profile
Update von RC-2 auf 1.5
« Reply #6 on: May 22, 2002, 05:45:23 PM »
die auf der startseite meinte ich  :D

jetzt ist schon wieder ein problem aufgetreten.

ich kann mich auf der startseite nicht mehr anmelden bzw jeder registrierter benutzer kann sich nicht mehr anmelden.

da heisst es, das ich meine browsereinstellungen prüfen soll oder das die seite mom. nicht verfügbar ist...