• [MOD] Language select 4 0 5 1
Currently:  

Author Topic: [MOD] Language select  (Read 296249 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Rembrandt

  • Guest
Re: [MOD] Language select
« Reply #210 on: October 01, 2010, 06:51:19 PM »
How about to make different fields in admin panel with title and description for each language?
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=6749.msg29540#msg29540

Offline x23piracy

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 420
    • View Profile
    • FHG
Re: [MOD] Language select some flags
« Reply #211 on: October 14, 2010, 02:53:19 AM »
Hi,


currently iam using 25 different languages for my galery...
here are the flags i use with method b:

Preview:


Download: see post attachments


Greetz X23

Don't trust in md5 it's unsafe change your 4i galerys password hash algorythm! second pw db field, create new hashes over some time, deny old hash. Help members that cry, send informationen mail to the rest. Camouflage new pw hash in cookie. Done!

--(◔̯◔)--

Offline bergblume

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 463
  • on to the top!
    • View Profile
Re: [MOD] Language select
« Reply #212 on: December 30, 2010, 12:12:02 PM »
gibt es bei der verwendung dieses MODs eigentlich für die suchmaschinen einen duplicate content problem?
falls ja, wie kann man dies vermeiden, dass standardmäßig über die sumas immer nur die "normalen seiten" ohne das "Anhängsel" ?l=english ausgegeben wird?


edit:
ich denke ich habe des rätsels lösung schon gefunden... es ist DEFINITIV DC und somit schädlich fürs ranking... abhilfe schafft hier folgender Eintrag in der robots.txt

Code: [Select]
User-agent: *
Disallow: /*?l=english(&|$)
Disallow: /*?l=italian(&|$)
Disallow: /*?l=spanish(&|$)
Disallow: /*?l=french(&|$)
Disallow: /*?search_keywords(&|$)
« Last Edit: December 30, 2010, 12:26:10 PM by bergblume »

Rembrandt

  • Guest
Re: [MOD] Language select
« Reply #213 on: December 30, 2010, 12:16:51 PM »
gibt es bei der verwendung dieses MODs eigentlich für die suchmaschinen einen duplicate content problem?
nein gibt es keine, bei der standard sprache hast du das anhängseln nicht, und google klickt nicht auf eine andere sprache.  :)

auf meiner seite kannst du dir das ansehn...

Offline bergblume

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 463
  • on to the top!
    • View Profile
Re: [MOD] Language select
« Reply #214 on: December 30, 2010, 12:28:44 PM »
gibt es bei der verwendung dieses MODs eigentlich für die suchmaschinen einen duplicate content problem?
nein gibt es keine, bei der standard sprache hast du das anhängseln nicht, und google klickt nicht auf eine andere sprache.  :)

auf meiner seite kannst du dir das ansehn...

doch - eben schon (s. mein Edit oben)... du kannst das auch bei deinen seiten sehr leicht nachvollziehen => schau dir mal diese SERP an => Link (deine Seite mit gleichen Inhalten sowohl auf deutsch als auch auf englisch gelistet => das wird definitiv von gogle abgestraft!)

Rembrandt

  • Guest
Re: [MOD] Language select
« Reply #215 on: December 30, 2010, 01:35:04 PM »
...deine Seite mit gleichen Inhalten sowohl auf deutsch als auch auf englisch gelistet.....
das hätte ich nicht gedacht..

Quote
....das wird definitiv von gogle abgestraft!)
nein google ist das vollkommen egal.

Offline bergblume

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 463
  • on to the top!
    • View Profile
Re: [MOD] Language select
« Reply #216 on: December 31, 2010, 11:56:58 AM »
Quote
Quote
....das wird definitiv von gogle abgestraft!)
nein google ist das vollkommen egal.

servus andi,

da muss ich dir deutlich widersprechen - ich konnte bei etlichen seiten einen deutlichen ranking-verlust bei google feststellen... somit sollte man deutlich darauf achten hier - wie von mir oben beschrieben - DC zu vermeiden!

Guten rutsch ins neue Jahr und danke für deine guten tipps, die du mir (uns allen hier) im laufe des jahres gegeben hast!

Ralf

Offline paule

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 65
    • View Profile
Re: [MOD] Language select
« Reply #217 on: March 23, 2013, 12:23:33 PM »
Hallo,

ich bekomme beim Test meiner Seite (www.kosecki.de) die im Anhang sichtbare Fehlermeldung.
Die muss mit dem MOD Language select zusammenhängen.
Wie kann ich die Fehlermeldung vermeiden?

paule

Rembrandt

  • Guest
Re: [MOD] Language select
« Reply #218 on: March 23, 2013, 04:38:02 PM »
Hi!
...Wie kann ich die Fehlermeldung vermeiden?
..

Wenn du Version B hast versuche im Code in der page_header.php,anstatt:
((preg_match("/\?/"$lang_url) ? "&" "?")."l=".$folder)
das hier:
((preg_match("/\?/"$lang_url) ? '&' "?")."l=".$folder)

mfg Andi

Offline paule

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 65
    • View Profile
Re: [MOD] Language select
« Reply #219 on: March 23, 2013, 05:52:46 PM »
Hi Andi,

vielen Dank für die wie immer perfekte schnelle Hilfe!!!!
Das ist die Lösung.

Beste Grüße
paule