Author Topic: Zip Dateien fehlerhaft nach Download ( nur 902 byte )  (Read 4294 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline ribe007

  • Pre-Newbie
  • Posts: 8
    • View Profile
    • http://www.homepage-grafiken.de
Zip Dateien fehlerhaft nach Download ( nur 902 byte )
« on: February 19, 2003, 08:01:18 PM »
hallo,
bevor es ans jammern geht : ein grosses lob an die entwickler dieses script - sehr gute arbeit !  :D

das problem :
das script soll zum anzeigen von thumbnails, vergrösserten ansichten in der detailansicht und download von zip dateien dienen.
die zip dateien wurden offline erstellt ( funktionieren ), in ein entsprechendes verzeichnis per FTP geladen ( gleicher server wie script ) und im 4images admin tool als download links ( mit vollständigen Pfad ) angegeben.
ein klick auf den download button startet auch tatsächlich den download der datei ( auf dem ersten blick ) , jedoch ist die zip-datei nur 902 byte gross und der unpacker ( power archiver ) meldet einen fehler.

mit mehren versuchen immer das gleiche ergebnis : zip ist immer 902 byte gross und nicht lesbar.

letztendlich möchte ich einfach nur bereits fertige .zip dateien, die ich selber vorher erstellt habe, zum download anbieten. online komprimierung
benutze ich nicht. alle benötigten grafiken ( thumbnails und grössere vorschaubilder ) habe ich manuell erstellt, in die entsprechenden order von 4images hochgeladen ( ftp ) und dann über "neue bilder chechen" eingecheckt. dort ( beim einchecken ) habe ich auch die download pfade zu den zips (manuell) definiert. alles sieht wunderbar aus...nur der download geht nicht.
ich habe auch beide download buttons ( download & "download zip" ) ausprobiert - leider in beiden fällen mit dem gleichen ergebnis.

was tun ? vielen dank für eine rasche antwort !  :D

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
Zip Dateien fehlerhaft nach Download ( nur 902 byte )
« Reply #1 on: February 20, 2003, 09:49:51 AM »
Das muss an den Dateien liegen. Wenn Du eine Download URL angibst, wird ganz simpel auf diese Datei verlinkt.

Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Offline ribe007

  • Pre-Newbie
  • Posts: 8
    • View Profile
    • http://www.homepage-grafiken.de
siehe da...
« Reply #2 on: February 20, 2003, 10:21:02 AM »
hallo jan,
danke für die schnelle antwort.
 :D  
die zip`s  sind ok, aber immer noch kam eine zip datei mit dem korrektem datei-namen, exakt 902 bytes gross und nicht zu öffnen.
jetzt kommt der witz : ich habe die vermeintliche ZIP datei mal zum spass in datei.php umbenannt und siehe da :

HTTP/1.1 401 Authorization Required

..eine server-fehlermeldung, fachgerecht als "zip" verpackt !  8O
merkwürdig ist allerdings, dass der server-bereich, wo 4images läuft ohnehin nur für registrierte user zugänglich sind. innerhalb von 4images muss sich nicht nochmal registriert werden und alle dürfen (fast) alles.

wo muss ich da eine einstellung korrigieren ?

gruss,
rico

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
Zip Dateien fehlerhaft nach Download ( nur 902 byte )
« Reply #3 on: February 20, 2003, 11:29:11 AM »
Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du den kompletten Bereich per .htaccess geschützt.

Probiere mal folgende Änderung in download.php:

Ändere
Code: [Select]
if (is_remote_file($image_row['image_download_url']) || is_local_file($image_row['image_download_url'])) {
      ereg("(.+)\.(.+)", basename($image_row['image_download_url']), $regs);
      $file_name = $regs[1];
      $file_extension = $regs[2];

      $file['file_name'] = $file_name.(($size) ? "_".$size : "").".".$file_extension;
      $file['file_path'] = dirname($image_row['image_download_url'])."/".$file['file_name'];
    }
    else {
      $file['file_path'] = $image_row['image_download_url'];
      $remote_url = 1;
    }

zu
Code: [Select]
 $file['file_path'] = $image_row['image_download_url'];
  $remote_url = 1;

Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Offline ribe007

  • Pre-Newbie
  • Posts: 8
    • View Profile
    • http://www.homepage-grafiken.de
alles ok
« Reply #4 on: February 20, 2003, 11:54:07 AM »
das hat funktioniert - dankeschön !

der held der stunde : admin jan !  :wink:

gruss,
rico

Offline mawenzi

  • 4images Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 4.500
    • View Profile
Re: Zip Dateien fehlerhaft nach Download ( nur 902 byte )
« Reply #5 on: August 09, 2005, 01:58:17 AM »
hi Jan,

die Änderung in der download.php hat mir in gleicher Situation auch weitergeholfen.
Der Download von hochgeladenen Zip-Dateien ist jetzt endlich möglich !

Danke mawenzi
Your first three "must do" before you ask a question ! ( © by V@no )
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

You are on search for top 4images MOD's ?
- then please search here ... Mawenzi's Top 100+ MOD List (unsorted sorted) ...