4images Forum & Community
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
October 19, 2018, 03:20:48 AM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
You're looking for some 4images templates and styles? Then visit this thread to show websites with 4images templates to download.
Togle to toolbar
Translate this page with =>
Translate this page >
* Home Help Search Login Register
 
+  4images Forum & Community
|-+  4images Issues / Ausgaben
| |-+  Discussion & Troubleshooting (Moderators: Acidgod, ivan, Rembrandt)
| | |-+  Serverumzug -> Umlaute sind "?" (trotz Bemühung der Suche!!!)
0 Members and 1 Guest are viewing this topic. « previous next »
Pages: [1] Print
Author Topic: Serverumzug -> Umlaute sind "?" (trotz Bemühung der Suche!!!)  (Read 443 times)
Melder
Jr. Member
**
Offline Offline

Posts: 89

Thank You
-Given: 3
-Receive: 1


View Profile
« on: April 17, 2018, 05:19:10 PM »

Hallo zusammen,

nachdem ich schon mehrere Serverumzüge mit 4images durchgeführt habe, stehe ich diesmal vor einem Rätsel.
Ich habe auf dem alten Server php 5.3.10 und auf dem neuen 5.6 !
Jetzt liest man hier ja schon einiges über diesen Umstieg und Schwierigkeiten mit den Umlauten, die zu ? in ausgefüllten Rauten werden.
So auch bei mir, allerdings nicht im Datenbankinhalt, sondern in den HTML-Dateien der Templates, also auch im durch 4images programmierten ACP, worauf ich ja kein Einfluß habe.
Da sehr viel auf den DB-Export und Import Einstellungen herumgeritten wird, habe ich zahlreiche Varianten durchprobiert, nichts hat geholfen.
Nun hatte ich die Idee, meine gesicherte DB einfach mal in eine jungfräuliche Neuinstallation von 4images 1.8 zu importieren und siehe da, hier sind die Umlaute in Ordnung! Also ist die DB-Sicherung nach meiner Logik in Ordnung.
Meine 4images Version des Altbestandes ist 1.7.11.

Da ich mit großer Mühe viele Mods eingebaut habe, würde ich mir gerne den Umstieg auf 1.8 zeitlich etwas entspannter gestallten und jetzt erstmal die 1.7.11 zum laufen bringen  Confused

Im Anhang das ganze nochmal bebildert, Bild 1: Rückgesicherte Altgalerie auf neuem Server / Bild 2: alte Datenbank in Neuinstallation 4images 1.8 / Bild 3: ACP der Rückgesicherten Altgalerie

Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann? Braucht Ihr naoch Info´s?

laufende Galerie (php 5.3.10): www.sos-pictures.de
Umgezogene Altgalerie auf neuem Server (php 5.6): www.sospictures.de
Neuinstallation 4images 1.8 mit alter Datenbank: www.test.sospictures.de

* Umlaute1.JPG (49.92 KB - downloaded 5 times.)
* Umlaute2.JPG (74.66 KB - downloaded 4 times.)
* Umlaute3.JPG (113.89 KB - downloaded 5 times.)
Logged
paule
Jr. Member
**
Offline Offline

Posts: 64

Thank You
-Given: 0
-Receive: 0


View Profile
« Reply #1 on: June 09, 2018, 05:41:13 PM »

Hi,

bei mir war die Lösung:
default_charset = "" in PHP  Einstellungen (Plesk)

Beste Grüße Paule
Logged
Pages: [1] Print 
« previous next »
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF | SMF © 2015, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!
Page created in 0.034 seconds with 19 queries.