Author Topic: admin bereich nach login keine seite/blank  (Read 10302 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline djdomi

  • Pre-Newbie
  • Posts: 4
    • View Profile
admin bereich nach login keine seite/blank
« on: March 08, 2015, 04:15:50 PM »
ich grüße euch,


seit dem update auf PHP 5.3 bleibt der Admin-Bereich weiß.

Wenn ich nicht eingeloggt bin, erscheint noch die Abfrage zum Login, danach ebenfalls weiß.
Ich finde leider auch keine logs oder andere fehler, die mir weiterhelfen könnten. Daher frage ich nun, wie ich rausfinden könnte was dem 4images fehlen?
Da auch ein Roll-Back zu niedrigereren Versionen kein erfolg gebracht hatte

Intressant ist dass wie erwähnt, keine fehler in der syslog, apache oder ähnliches zu finden ist.

4images 1.7.11


Nachtrag: Das komische ist, dass der aufruf von settings.php, stats.php etc direkt funktioniert. Aber nicht die Oberfläche bereit gesteltl wird, wie üblich?

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: admin bereich nach login keine seite/blank
« Reply #1 on: March 08, 2015, 04:27:18 PM »
Hallo,

hast Du schon mal gesehen wann 1.7.11 freigegeben wurde.

Seit dem gab es keine Updates und Anpassungen mehr. PHP hat sich in der Zeit allerdings weiter Entwickelt.

Ob es noch mal ein neues Release von 4images gibt?

nobby

Offline djdomi

  • Pre-Newbie
  • Posts: 4
    • View Profile
Re: admin bereich nach login keine seite/blank
« Reply #2 on: March 08, 2015, 05:44:11 PM »
Das war mir durchaus bewusst, aber bei fast 5000 bildern, lässt sich ein Wechsel zu einer anderen Software nicht mehr realisieren - zumindest nicht mal ebn schnell
Daher bitte ich um eventuelle hinweise, wie mans wieder zum laufen bringt... :-)

btw: Der rest geht! Nur das Admin-Interface zeigts nicht

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: admin bereich nach login keine seite/blank
« Reply #3 on: March 08, 2015, 09:37:23 PM »
Wenn Du keine Änderungen (MOD Einbau) gemacht hast hilft es vielleicht das Original Admin Verzeichnis erneut hochzuladen.

Manchmal hilft so was.  Vorher das alte sichern!

nobby

Rembrandt

  • Guest
Re: admin bereich nach login keine seite/blank
« Reply #4 on: March 09, 2015, 05:51:12 PM »
Hi!

Also bei mir am Server laufen etliche Galerien auf php 5.3 ohne irgend welche Schwierigkeiten.

mfg Andi

Offline Tino23

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 191
    • View Profile
    • LMJ - Motorsport
Re: admin bereich nach login keine seite/blank
« Reply #5 on: March 18, 2015, 08:53:32 PM »
Das liegt an den Frames die im Adminpanel benutzt werden und nicht mehr dem HTML Standart entsprechen. Glaub ab der 9er Version vom IE wird das nicht mehr unterstützt.  Schau mal die Seite im Firefox an, da sollte es noch gehen. Ansonsten im IE mal F12 drücken und Edge auf IE 8 stellen, dann geht es auch wieder.

Rembrandt

  • Guest
Re: admin bereich nach login keine seite/blank
« Reply #6 on: March 19, 2015, 05:10:44 PM »
... Glaub ab der 9er Version vom IE wird das nicht mehr unterstützt. ...
Also egal mit welchen IE ich mich  ins APC einlogge, da gab und gib es keine Probleme.

mfg Andi 

Offline djdomi

  • Pre-Newbie
  • Posts: 4
    • View Profile
Re: admin bereich nach login keine seite/blank
« Reply #7 on: April 08, 2015, 01:47:07 PM »
Hallo und entschuldigt die lange nicht antwort.


Ich bentuze natürlich div. Browser. Egal ob IE FF CHr.

bei allen ist das gleiche, die error logs bleiben sauber womit ich wieder beim anfang bin.Schad sit nur, da hier ca 4k bilder nicht verwaltet werden können ;(


nachtrag:
Ich kanns leider nicht ganz nachvollziehen, nach wie vor werden mir die Frames nicht angezeigt.
das einzige was sich jetzt gebessert hat, ist dass zumindest IE n fehler auswirft. aber warum ka, zumindest kann ich das menü nun öffnen trotz defhler aber nach wie vor nicht die ganze seite.
« Last Edit: April 08, 2015, 01:59:21 PM by djdomi »

Rembrandt

  • Guest
Re: admin bereich nach login keine seite/blank
« Reply #8 on: April 08, 2015, 03:03:57 PM »
Wenn du keine Modifikationen im Admin Bereich hast kannst du ja einmal den gesamten Admin Ordner erneut auf den FTP rüber kopieren

Offline djdomi

  • Pre-Newbie
  • Posts: 4
    • View Profile
Re: admin bereich nach login keine seite/blank
« Reply #9 on: April 09, 2015, 08:59:51 AM »
re-upload brachte kein Ergebnis. selbes Problem.