Author Topic: Admin User mkit allen Fotos vom System gelöscht (Supergau!!!)  (Read 8007 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline pfalzbilder

  • Pre-Newbie
  • Posts: 4
    • View Profile
Hallo Zusammen,
habe ausversehen meinen Admin User mit allen Fotos vom System gelöscht.
Es gibt aktuell keinen User mit dem ich mich am Control Panel einloggen kann!!!

Habe noch eine Oflline Sicherung des kompletten "4images"-Ordners und eine Datenbanksicherung ".sql" vom letzten Monat auf meinem Notebook,....
Den kann ich per FTP wieder hochkopieren, vorraussgesetzt ich kann mir überhaupt nochmal einen User anlegen!!!

Habe ich noch eine Chance die Fotos wiederherzustellen?
 :( :( :(
Bin über jede Hilfe dankbar!!!!

Das Hauptproblem wird der erneute Zugriff auf das 4Images Control Panel, da aktuell kein User angelegt ist!!!

Problemlösung Teil 1:
Bin schon einen rießigen Schtritt weiter.
Habe es geschafft meinen Admin User über den MySQL Admin mit dem SQL Insert String aus dem letzten
SQL Backup von 4images wiederherzustellen!!!!
Anmeldung am 4Images Control Panel funktioniert jetzt wieder.

Hurra, Jubel,......!!!!!!

Wie geht es jetzt weiter?

Soll ich zuerst die kompletten Ordner unter "4images/data/media" auf den FTP kopieren
oder gibt es noch eine andere Möglichkeit die gelöschten Fotos über das 4images Control Panel wiederherzustellen.

Ich denke zum Schluss muss auf jeden Fall das SQL Backup über das 4images Control Panel zurückgesichert werden, aber davor müssen die Fotos zuerst wieder das sein!

Hat jemand eine Idee???

Bye OLLI
« Last Edit: June 10, 2014, 12:02:04 PM by pfalzbilder »

Offline senloel

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 196
    • View Profile
Re: Admin User mkit allen Fotos vom System gelöscht (Supergau!!!)
« Reply #1 on: June 10, 2014, 12:07:00 PM »
Hallo,

wenn du die Fotos komplett gelöscht hast, wirst du diese leider nicht mehr aus dem Control Panel herstellen können.

Spiele also am besten die gelöschten Bilder wieder per FTP in den media-Ordner und führe im Control Panel die "Check new images" aus (damit kannst du die Bilder wieder in die Datenbank eintragen).
Möglichkeit zwei wäre, das SQL-Backup einzuspielen, in dem die Einträge über die gelöschten Bilder vorhanden sind.

Letztendlich wird es jedoch eine zeitaufwendige Angelegenheit ;)

Offline Loda

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 353
    • View Profile
    • Fotosucht Schweiz

Offline pfalzbilder

  • Pre-Newbie
  • Posts: 4
    • View Profile
Re: Admin User mkit allen Fotos vom System gelöscht (Supergau!!!)
« Reply #3 on: June 10, 2014, 12:12:46 PM »
Danke für dein Feedback!

Kopiere gerade den Media und den Thumbnails Ordner aus dem Offline Backup auf den FTP.

Wenn ich danach das SQL Backup über das Control Panel restore sollte doch wieder alles da sein, oder etwa nicht?

Ist Check for new Images wirlich notwendig, um die Fotos wieder in die DB zu bekommen?

Bye OLLI

Offline senloel

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 196
    • View Profile
Re: Admin User mkit allen Fotos vom System gelöscht (Supergau!!!)
« Reply #4 on: June 10, 2014, 12:18:17 PM »
Wenn das SQL-Backup entsprechend aktuell ist, ja. Ansonsten werden nicht alle Bilder in die Datenbank eingetragen.
Mache aber in jedem Fall vor dem Einspielen des Backups ein erneutes Backup über das Control Panel.

"Check new images" ist dann notwendig, wenn nicht alle Bilder über das Backup in die Datenbank eingetragen werden.
Dieses Script sucht in den Bilderordnern nämlich nach Bildern, die über keinen Eintrag in der Datenbank verfügen.

Quote
vielleicht hilft das:
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=15429.0

Schau dir das aber in jedem Fall mal an, evtl. ist das einfacher.

Offline pfalzbilder

  • Pre-Newbie
  • Posts: 4
    • View Profile
Re: Admin User mkit allen Fotos vom System gelöscht (Supergau!!!)
« Reply #5 on: June 10, 2014, 12:20:33 PM »
Das Offline Backup der Fotos inklusive Thunbnails und das SQL sind absolut auf dem Stand!!!!

Der FTP Upload ist gleich durch,....
dann werden wir sehen!!!!

Es hat funktioniert,...nachdem Upload der Fotos und dem SQL Restore waren alle Fotos direkt wieder verfügbar!!!

Der Schock saß tief, jedoch nur wenig Zeit für die Wiederherstellung benötigt!!!!


Bye OLLI
« Last Edit: June 10, 2014, 01:05:51 PM by pfalzbilder »

Offline *megadrive*

  • Newbie
  • *
  • Posts: 16
    • View Profile
    • Go4morePhotographie
Re: Admin User mkit allen Fotos vom System gelöscht (Supergau!!!)
« Reply #6 on: September 01, 2014, 07:38:17 PM »
habe ausversehen meinen Admin User mit allen Fotos vom System gelöscht.
Es gibt aktuell keinen User mit dem ich mich am Control Panel einloggen kann!!!

Habe es geschafft meinen Admin User über den MySQL Admin mit dem SQL Insert String aus dem letzten SQL Backup von 4images wiederherzustellen!!!!

Hallo OLLI,
entschuldige bitte weil ich mich hier einklinke- habe heute Nacht ebenfalls aus versehen meinen Admin User vom System gelöscht und kann mich nicht mehr einloggen. :evil: :cry:
Ein *backup* wurde mir von 1&1 eingespielt.
Kannst du mir sagen was genau du gemacht hast damit du dich wieder einloggen kannst.

Ist jemand bereit mir weiterzuhelfen- seit heut Nacht versuche ich die HP wieder sichtbar zu machen- nix  :cry:
Vorab schon mal herzlichen Dank für die Mühe.

LG
Ernst
www.digital-photogalerie.de
« Last Edit: September 02, 2014, 01:06:31 AM by *megadrive* »