Author Topic: Uploadformular Automatisch ausfüllen  (Read 7691 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline senloel

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 196
    • View Profile
Uploadformular Automatisch ausfüllen
« on: July 30, 2013, 05:35:59 PM »
Hey,

ich habe dieses Topic gefunden und gleich begonnen, den Code in die Uploadform zu integrieren.

So sieht es jetzt aus:
--> siehe Attachment

Der Code ist:


//-----------------------------------------------------
// --- Choose autofill - Start --------------------------
//-----------------------------------------------------

$sql "SELECT image_reg, image_typ 
        FROM 4images_images "
;
$result $site_db->query($sql);

$image_autofill .= "<input type=\"text\" name=\"image_reg\" value=\"{image_reg}\">";    

   
while (
$row $site_db->fetch_array($result))
{
 
$image_autofill .= "<input type=\"text\" name=\"image_typ\" value=\"{image_typ}\" " $row['image_typ'] . ">";     

}
$site_template->register_vars("image_autofill"$image_autofill);
unset(
$image_autofill);

//-----------------------------------------------------
// --- Choose autofill - End ----------------------------
//-----------------------------------------------------


...und die member_uploadform.html:

<tr>
            <
td class="row1"><b>{lang_image_typ}</b></td>
            <
td class="row1"><input type="text" name="image_typ"  size="30" value="{image_typ}" class="input" /></td>
          </
tr>


bzw:

         <tr>
            <
td class="row2"><b>Auto Fill</b></td>
            <
td class="row2">{image_autofill}</td>
          </
tr>


Wie ihr seht: Bei "Auto Fill" stehen zwei Eingabefelder, dabei sollte hier nur eines sein, in welches man die Reg eingibt.
Hat man die Reg eingegeben, soll das Feld "Registration" mit der eingegeben Reg ausgefüllt werden und der Typ soll aus der Datenbank ausgelesen werden.
Nur funktioniert das nicht so richtig, weder beim einen Einagbefeld, noch beim anderen daneben:
Beim ersten Eingabefeld füllt er nur das Feld "Registration" mit dem eingegebenen Wert aus, das "Flugzeugtyp"-Feld bleibt jedoch leer.
Beim zweiten Eingabefeld füllt er plötzlich das Feld "Flugzeugtyp" mit dem eingebenen Wert (der Reg) aus...

Des weiteren wäre es gut, wenn neben dem "Auto Fill"-Feld ein Absendebutton wäre, bei dem dann die beiden Felder ausgefüllt werden, ohne dass das ganze Formluar abgesendet wird.

Ich bitte wirklich um Hilfe, da diese Funktion unvermeidlich ist, weshalb ich über jede noch so kleine Hilfe dankbar bin ;)

Grüße,
Patrick

Rembrandt

  • Guest
Uploadformular Automatisch ausfüllen
« Reply #1 on: July 30, 2013, 06:20:18 PM »
Hi!

Einige fragen:
Die Registration ist in der selben Datenbank wie die Bilder ("4images_images")?
Abgesehen von den "Auto-ausfüllen", funktioniert der Upload und deine Eingabefelder?
Hast du das alles mit den "Additionalen Image fields" gemacht?


mfg Andi

Offline senloel

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 196
    • View Profile
Uploadformular Automatisch ausfüllen
« Reply #2 on: July 30, 2013, 06:54:58 PM »
Hi,

richtig, die Reg des Flugzeuges ist auch in 4images_images (heißt dort "image_reg").

Hm, jetzt geht der Upload nicht mehr, er will dass man bei "Aircraft" und bei "Registration" was einträgt, obwohl man das schon hat...
EDIT: Wenn man Aircraft und Registration frei lässt und nur unten bei Auto Fill etwas einträgt, gehts...

Jop, alle zusätzlichen Felder sind "additional image fields", nur hinter dem Feld "Airline" versteckt sich der Bildname, da hab ich einfach die Beschriftung geändert.

Grüße,
Patrick


Rembrandt

  • Guest
Uploadformular Automatisch ausfüllen
« Reply #3 on: July 30, 2013, 07:00:54 PM »
ok auf Deutsch, du möchtest wenn schon ein Bild von einen Flugzeugtyp mit der gleichen "Reg. " in der DB ist und du noch ein Bild vom selben typ hochladest, das du dir das ausfüllen der Felder ersparst?

Offline senloel

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 196
    • View Profile
Uploadformular Automatisch ausfüllen
« Reply #4 on: July 30, 2013, 07:02:46 PM »
Richtig, genau.

Gut wäre es, wenn er auch das "Airline"-Feld mit ausgefüllt wird, aber das ist jetzt erstmal zweitrangig ;)

Mir ist gerade aufgefallen, dass pro Upload immer ein Feld bei "Auto Fill" dazukommt...

Rembrandt

  • Guest
Re: Uploadformular Automatisch ausfüllen
« Reply #5 on: July 30, 2013, 07:14:30 PM »
Interessante Aufgabe, ich werde mir das demnächst mal ansehen.

mfg Andi

Offline senloel

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 196
    • View Profile
Re: Uploadformular Automatisch ausfüllen
« Reply #6 on: July 30, 2013, 07:27:45 PM »
Super, vielen Dank! ;)

PS: Soll ich den Code jetzt erstmal entfernen?

Rembrandt

  • Guest
Re: Uploadformular Automatisch ausfüllen
« Reply #7 on: July 30, 2013, 08:07:59 PM »
ist nicht notwendig, im Gegenteil das erinnert mich daran wie ich es nicht machen sollte *gg*

Offline senloel

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 196
    • View Profile
Re: Uploadformular Automatisch ausfüllen
« Reply #8 on: July 30, 2013, 08:34:08 PM »
Ok, alles klar ;)

Dann hab ich wahrscheinlich am Ende bei "Auto Fill" 200 Felder ;)

Rembrandt

  • Guest
Re: Uploadformular Automatisch ausfüllen
« Reply #9 on: August 01, 2013, 01:35:27 PM »