Author Topic: Shop-Sytem  (Read 5769 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline maumi

  • Pre-Newbie
  • Posts: 3
    • View Profile
Shop-Sytem
« on: March 12, 2013, 09:48:08 PM »
Hallo zusammen,

ich hätte gerne gewusst, ob es eine aktuelle Shop-Erweiterung für 4Images gibt. Im Forum habe ich nur eine sehr veraltete und nicht mehr supportete Version gefunden?

Grüße

Mimi

Rembrandt

  • Guest
Re: Shop-Sytem
« Reply #1 on: March 13, 2013, 04:08:33 AM »
Willkommen im Forum!

Nein gibt es nicht, wenn so etwas kommt dann wird das auch nicht umsonst sein.
4images ist grundsätzlich kostenlos, aber wenn jemand ein Shopsystem dazu Installiert wird es Kommerziell genutzt und spätestens dann sind auch die Lizenzgebühren für 4images fällig.

mfg Andi

Offline maumi

  • Pre-Newbie
  • Posts: 3
    • View Profile
Re: Shop-Sytem
« Reply #2 on: March 13, 2013, 02:46:56 PM »
Hey Andi,

Danke für die schnelle Antwort.

Quote
Nein gibt es nicht, wenn so etwas kommt dann wird das auch nicht umsonst sein.

Kann ich daraus lesen, dass so etwas in nächster Zeit geplant ist. Wenn ja, mit welcher Zeitschiene ist zu rechnen?

Lizenzgebühren sind ok für mich.

Grüße

Mimi


Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: Shop-Sytem
« Reply #3 on: March 13, 2013, 02:52:57 PM »
mit welcher Zeitschiene ist zu rechnen?

Hallo Maumi,

mach dir mal keine hoffnungen das es was wird. Es wurde hier schon öfter angefangen aber es kam nie was dabei raus.
Wahrscheinlich ist das Interesse zu gering.

nobby

Rembrandt

  • Guest
Re: Shop-Sytem
« Reply #4 on: March 13, 2013, 04:48:43 PM »
...Wahrscheinlich ist das Interesse zu gering.
Stimmt, und ich mag nicht mehr...

Offline maumi

  • Pre-Newbie
  • Posts: 3
    • View Profile
Re: Shop-Sytem
« Reply #5 on: March 13, 2013, 06:43:42 PM »
Das ist sehr schade... muss ich mich denn wirklich nach was neuem umsehen. Mhhh.. bedauerlich...

Grüße und Danke für die Infos...

Mimi

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: Shop-Sytem
« Reply #6 on: March 13, 2013, 07:50:29 PM »
Ein eigenes Shop-System macht leider in der heutigen Zeit keinen Sinn mehr.

Damit Erfolgreich Geld zu verdienen ist eher Unwahrscheinlich, da der Markt an Bildmaterialien mittlerweile gesättigt ist.
Dann bliebe noch Bilder zu einer Agentur (wie Anypix, Shotshots.com, etc.) hochzuladen und dort Anzubieten. Bringt aber auch nichts habe es selber probiert.

Und die großen Agenturen wie Getty und Korbis kannst auch vergessen, unter 24 Megapixel an Auflösung nehmen die nichts, und dann müssen die Bilder vorher noch bearbeitet werden.
Dann kommt noch dazu das viele Bildmaterialien möglichst umsonst haben wollen, sprich die wollen nicht viel Bezahlen.

Nein, viele Fotografen habe auch versucht ihre Bilder selber zu vermarkten, zum Teil nicht sehr Erfolgreich.

Es ist auf dem sektor auch keine besserung zu erwarten.

nobby