Author Topic: Eine Reihe "TOP BILDER"........  (Read 6120 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Ronny5000

  • Newbie
  • *
  • Posts: 35
    • View Profile
Eine Reihe "TOP BILDER"........
« on: February 26, 2013, 09:03:06 PM »
Hallo Leute!  :?

ich suche seit zwei tage nach einen mod oder lösung und komme nicht weiter. ich würde gerne eine reihe "top bilder" ertsellen mit den bildern der höchsten bewertung. 6 bilder sollen es sein. ich habe ein bild meiner bisherigen arbeit
dieser anfrage bei gefügt. ich möchte gerne die reihe mit den top bildern unter den zufallsbildern erstellen. im prinzip genau so wie die zufallsbilder nur mit top bildern. links das beste, recht das schlechtere bild.

ich würde mich sehr freuen wenn mir weitergeholfen werden könnte. besten danke schon mal dafür!  :)

gruß ronny

Offline Jan-Lukas

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.289
    • View Profile
    • Discover the New World of Kindersurprise
Re: Eine Reihe "TOP BILDER"........
« Reply #1 on: February 26, 2013, 09:55:34 PM »
der Code müsste doch eigentlich in der admin/validateimages.php enthalten sein, hast da mal reingeschaut ?
müsste dann nur nach vorne geholt werden, und das template angepasst werden.

nur frage mich bitte nicht wie  :wink:
Danke Harald




Offline Ronny5000

  • Newbie
  • *
  • Posts: 35
    • View Profile
Re: Eine Reihe "TOP BILDER"........
« Reply #2 on: February 26, 2013, 10:12:02 PM »
ich hab überhaupt keinen plan. habe alles das was ich geschafft habe, dank des forums geschafft. aber mit dem komm ich nicht weiter.

vielleicht hat ja noch jemand einen tip, oder eine hilfe für mich. danke erstmal!  :wink:

ronny

Rembrandt

  • Guest
Re: Eine Reihe "TOP BILDER"........
« Reply #3 on: February 27, 2013, 05:26:26 AM »
Hi!
Leute den Code haben wir hier im Forum schon gefühlte 100x gepostet, es ist immer der gleiche:
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=25131.msg137643#msg137643
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=25487.msg139643#msg139643

und wenn ihr den folgenden code mit dem code der "new_images" in der index.php vergleicht seht ihr das es auch wieder der gleiche ist nur die Sortierung ist halt anders.

suche in der index.php:

unset($new_images);

füge darunter ein:

$num_new_images 
$config['image_cells'];

$sql "SELECT i.image_id, i.cat_id, i.user_id, i.image_name, i.image_description, i.image_keywords, i.image_date, i.image_active, i.image_media_file, i.image_thumb_file, i.image_download_url, i.image_allow_comments, i.image_comments, i.image_downloads, i.image_votes, i.image_rating, i.image_hits".$additional_sql.", c.cat_name".get_user_table_field(", u.""user_name")."
        FROM ("
.IMAGES_TABLE." i,  ".CATEGORIES_TABLE." c)
        LEFT JOIN "
.USERS_TABLE." u ON (".get_user_table_field("u.""user_id")." = i.user_id)
        WHERE i.image_active = 1 AND c.cat_id = i.cat_id AND i.cat_id NOT IN ("
.get_auth_cat_sql("auth_viewcat""NOTIN").")
        ORDER BY i.image_rating DESC, i.image_name ASC
        LIMIT 
$num_new_images";
$result $site_db->query($sql);
$num_rows2 $site_db->get_numrows($result);

if (!
$num_rows2)  {
  
$new_images2 "<table width=\"".$config['image_table_width']."\" border=\"0\" cellpadding=\"".$config['image_table_cellpadding']."\" cellspacing=\"".$config['image_table_cellspacing']."\"><tr class=\"imagerow1\"><td>";
  
$new_images2 .= $lang['no_new_images'];
  
$new_images2 .= "</td></tr></table>";
}
else  {
  
$new_images2 "<table width=\"".$config['image_table_width']."\" border=\"0\" cellpadding=\"".$config['image_table_cellpadding']."\" cellspacing=\"".$config['image_table_cellspacing']."\">";
  
$count 0;
  
$bgcounter 0;
  while (
$image_row $site_db->fetch_array($result)){
    if (
$count == 0) {
      
$row_bg_number = ($bgcounter++ % == 0) ? 2;
      
$new_images2 .= "<tr class=\"imagerow".$row_bg_number."\">\n";
    }
    
$new_images2 .= "<td width=\"".$imgtable_width."\" valign=\"top\">\n";

    
show_image($image_row);
    
$new_images2 .= $site_template->parse_template("thumbnail_bit");
    
$new_images2 .= "\n</td>\n";
    
$count++;
    if (
$count == $config['image_cells']) {
      
$new_images2 .= "</tr>\n";
      
$count 0;
    }
  } 
// end while

  
if ($count 0)  {
    
$leftover = ($config['image_cells'] - $count);
    if (
$leftover >= 1) {
      for (
$f 0$f $leftover$f++) {
        
$new_images2 .= "<td width=\"".$imgtable_width."\">\n&nbsp;\n</td>\n";
      }
      
$new_images2 .= "</tr>\n";
    }
  }
  
$new_images2 .= "</table>\n";
// end else

$site_template->register_vars("new_images2"$new_images2);
unset(
$new_images2);

suche in der home.html:
Code: [Select]
{whos_online}
füge darüber ein:
Code: [Select]
                 <table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
                    <tr>
                      <td class="head1">
                        <table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="4">
                          <tr>
                            <td class="head1" valign="top">{lang_top_images}</td>
                          </tr>
                        </table>
                      </td>
                    </tr>
                    <tr>
                      <td class="head1">{new_images2}</td>
                    </tr>
                  </table>
                  <br>

Offline Jan-Lukas

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.289
    • View Profile
    • Discover the New World of Kindersurprise
Re: Eine Reihe "TOP BILDER"........
« Reply #4 on: February 27, 2013, 07:47:39 AM »
 :wink: Sorry Andy, weil mich das für mich nicht wirklich interessiert, hatte ich das wohl vergessen/überlesen  :oops:
Danke Harald




Offline Ronny5000

  • Newbie
  • *
  • Posts: 35
    • View Profile
Re: Eine Reihe "TOP BILDER"........
« Reply #5 on: February 27, 2013, 11:46:38 AM »
hi andi,

danke erstmal dafür! :D ich glaube ich such dann falsch. ich geb "top bilder" oder "reihe top bilder" ein, und das auch in englisch. such tage lang in "4images Modifications / Modifikationen" rum und komme nich auf
einen grünen zweig. jetzt kommst du und schreibst das dies so eifach ist :D UNGLAUBLICH :lol:
für mich als nicht progimann und nicht aus kenner in php sieht das sehr böhmisch aus  :oops:

wie gesagt, danke für die gute und schnelle hilfe. wie könnte man das nur wieder gut machen, wenn es solche nervensägen gibt wie mich? (whis) ein bier ausgeben mal auf die schnelle ist ja nicht :roll:

lg ronny

Rembrandt

  • Guest
Re: Eine Reihe "TOP BILDER"........
« Reply #6 on: February 27, 2013, 03:43:43 PM »
:wink: Sorry Andy, weil mich das für mich nicht wirklich interessiert, hatte ich das wohl vergessen/überlesen  :oops:
Du brauchst dich doch dafür nicht zu entschuldigen...

...für mich als nicht progimann und nicht aus kenner in php sieht das sehr böhmisch aus  :oops:
...
War bei mir anfangs genau das gleiche. :)

mfg Andi

Offline Ronny5000

  • Newbie
  • *
  • Posts: 35
    • View Profile
Re: Eine Reihe "TOP BILDER"........ BEWERTUNG
« Reply #7 on: March 15, 2013, 04:34:29 PM »
Hi,

ist es möglich die Top Bilder für die "Bilder mit den meisten Bewertungen" zu zeigen? Bei mir werden mit diesen hier gezeigten Code die "Bilder mit der höchsten Bewertung" gezeigt. Und ich glaube das da was nicht
richtig funzt bei mir in der Galerie. Als Nr.1 wird ein Bild mit 1 x 10 Stimmen gezeigt. Dahinter ist ein Bild als Nr.2 mit 3 x 10 Stimmen.
Deswegen diese Frage!  :wink:

Selbst konnte ich nicht die richtige einstellung oben im Code von Andi finden.

Danke schon mal für die Hilfe.

LG Ronny