4images Forum & Community
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
November 26, 2014, 01:33:47 PM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
4images is now on facebook. Click here and become a fan!
Togle to toolbar
Translate this page with =>
Translate this page >
* Home Help Search Login Register
 
+  4images Forum & Community
|-+  4images Modifications / Modifikationen
| |-+  Mods & Plugins (Requests & Discussions) (Moderators: mawenzi, Rembrandt)
| | |-+  4images content management?
0 Members and 1 Guest are viewing this topic. « previous next »
Pages: [1] 2 » »» Print
Author Topic: 4images content management?  (Read 6236 times)
Scarala
Jr. Member
**
Offline Offline

Posts: 69

Thank You
-Given: 5
-Receive: 17


View Profile WWW
« on: December 16, 2012, 02:32:48 AM »

Hallo liebe Community.
Ich arbeite gerade an einer möglichkeit, 4images als vollwertiges Content Management -System zu nutzen und wollte mal nachfragen, wie hier das interesse aussieht?

Es soll so sein, das es für die admins die möglichkeit gibt, neue Beiträge zu schreiben, die in die Datenbank gespeichert und dann automatisch zur Navigation hinzugefügt werden als neue Seite.

alles voll verwaltbar über die adminseite (Reihenfolge, bearbeiten, löschen, freigeben/sperren etc)

Würde mich über ein Feedback freuen, inwieweit Interesse in der community besteht...

Grüße

Scarala


Follow members gave a thank to your post:
Sumale.my

For this post, 1 member gave a thank you!
Logged

Loda
Sr. Member
****
Offline Offline

Posts: 352

Thank You
-Given: 31
-Receive: 7


View Profile WWW
« Reply #1 on: December 16, 2012, 10:35:14 AM »

tolle idee!
immer her damit.
freut mich immer wieder, wenn jemand etwas neues programmiert.
Logged
Jan-Lukas
Addicted member
******
Offline Offline

Posts: 1229

Thank You
-Given: 140
-Receive: 42


View Profile WWW
« Reply #2 on: December 16, 2012, 12:35:28 PM »

Würde mich freuen, Interesse besteht sehr sogar

LG Harald
Logged

Danke Harald

Scarala
Jr. Member
**
Offline Offline

Posts: 69

Thank You
-Given: 5
-Receive: 17


View Profile WWW
« Reply #3 on: December 17, 2012, 08:46:59 AM »

Da ich demnächst Urlaub habe wird sich sicher zwischendrin immer mal wieder Zeit finden, etwas dran zu machen...

Für einen Editor für die Beiträge habe ich mich schon entschieden, es wird der CKEditor 4.0 werden, da er leicht einzubinden aber gleichzeitig recht umfangreich in den möglichkeiten ist...

Habt ihr irgendwelche Wünsche, Erwartungen oder Vorschläge für eine solche CMS-Erweiterung? Bin gerne bereit, auf wünsche einzugehen...
Logged

Rembrandt
Moderator
4images Guru
*****
Offline Offline

Posts: 4097

Thank You
-Given: 108
-Receive: 860

Vienna


View Profile WWW
« Reply #4 on: December 17, 2012, 01:55:56 PM »

Hi!

Das heisst ein Admin kann einen Artikel verfassen, und auf der entsprechenden Seite können danach Kommentare erstellt werden, wie ein Blog halt?

mfg Andi
Logged

Meine 4Images Modifikationen  Now over 100 Modification Online!    Meine 4images Demo Seite


Please do not PM me asking for help unless you've been specifically asked to do so. Such PMs will be deleted without answer. (forum rule #6)
Scarala
Jr. Member
**
Offline Offline

Posts: 69

Thank You
-Given: 5
-Receive: 17


View Profile WWW
« Reply #5 on: December 17, 2012, 06:03:43 PM »

Ich hatte es eigentlich erst so gedacht, das man ganz einfache Seiten erstellen kann, wie halt bei einem "Normalen" CMS-System... Aber deine Idee werde ich berücksichtigen... Wird dann eine Auswahlmöglichkeit geben "Kommentare Zulassen Ja/Nein"
« Last Edit: December 22, 2012, 06:33:18 PM by Scarala » Logged

Scarala
Jr. Member
**
Offline Offline

Posts: 69

Thank You
-Given: 5
-Receive: 17


View Profile WWW
« Reply #6 on: December 22, 2012, 06:33:04 PM »

Hier schon mal ein Zwischenstand des Aussehens im Backend...
http://s1.directupload.net/images/121222/ycd3qrvr.png
Mittlerweile ist hier noch das Feld: "Nur für registrierte Nutzer sichtbar?" dazugekommen.

Das Speichern in die Datenbank und die Anzeige der Artikel im Frontend funktionieren bereits.
http://s14.directupload.net/images/121222/w9e5q46d.png

Aktuelles To-Do sind dann noch das Einpflegen der Kommentar-Funktion und die integration in die Navigation.

Es geht also schon gut voran.

EDIT: Integration in die Navigation habe ich mittlerweile auch hinbekommen.
Logged

Loda
Sr. Member
****
Offline Offline

Posts: 352

Thank You
-Given: 31
-Receive: 7


View Profile WWW
« Reply #7 on: December 23, 2012, 06:53:05 AM »

sieht doch schon ganz gut aus..  Very Happy
Logged
Scarala
Jr. Member
**
Offline Offline

Posts: 69

Thank You
-Given: 5
-Receive: 17


View Profile WWW
« Reply #8 on: December 23, 2012, 11:46:37 AM »

Nun fehlt mittlerweile nur noch die Kommentar-Funktion...
Bin schon recht zufrieden...

Hier schon mal ein Link zur Demo vom aktuellen Stand:

http://www.scarala.tk/4images/

Benutzer: Test
Passwort: test

Dort könnt ihr schon mal ein bisschen rumprobieren. Wer fehler findet oder Anregungen hat, die sind immer gern gesehen.

Da jetzt die Feiertage vor der Tür stehen, wird die nächsten Tage erstmal nichts passieren... Zwischen Weihnachten und Silvester gehts weiter.
Wünsche allen schöne Feiertage.

Follow members gave a thank to your post:
Loda, Sumale.my, mawenzi, JoBi

For this post, 4 members gave a thank you!
« Last Edit: December 28, 2012, 08:20:40 PM by Scarala » Logged

JoBi
Newbie
*
Offline Offline

Posts: 39

Thank You
-Given: 5
-Receive: 0


View Profile
« Reply #9 on: December 23, 2012, 08:36:38 PM »

Schaut genial aus!

Danke dafür!

Schönes Fest und schöne Feiertage

VG
Josef
Logged
Sumale.my
Addicted member
******
Offline Offline

Posts: 1787

Thank You
-Given: 161
-Receive: 75

Neverdie


View Profile
« Reply #10 on: December 23, 2012, 10:10:04 PM »

Sehr sehr geil!
Das hat definitiv gefehlt!
Logged
Rembrandt
Moderator
4images Guru
*****
Offline Offline

Posts: 4097

Thank You
-Given: 108
-Receive: 860

Vienna


View Profile WWW
« Reply #11 on: December 23, 2012, 10:18:17 PM »

Nun fehlt mittlerweile nur noch die Kommentar-Funktion...
....Wünsche allen schöne Feiertage.
Den Titel solltest du auch noch auf die Seite bringen.

Ich Wünsche dir auch noch schöne Feiertage.
Logged

Meine 4Images Modifikationen  Now over 100 Modification Online!    Meine 4images Demo Seite


Please do not PM me asking for help unless you've been specifically asked to do so. Such PMs will be deleted without answer. (forum rule #6)
Jan-Lukas
Addicted member
******
Offline Offline

Posts: 1229

Thank You
-Given: 140
-Receive: 42


View Profile WWW
« Reply #12 on: December 23, 2012, 11:14:44 PM »

gefällt mir sehr gut, habe aber noch Probleme damit  Wink
Ich fände es besser, wenn der Artikel direkt auf der Startseite angezeigt werden würde, in der Navigation ist die Überschrift eigentlich ungeeignet (stelle dir mal 50 Einträge dort vor)
Also direkt auf die Startseite mit Blätterfunktion wäre schon besser.
Habe auch Kommentare erlauben angeklickt, wird aber nicht ausgeführt.

Ansonsten TOP
Logged

Danke Harald

Scarala
Jr. Member
**
Offline Offline

Posts: 69

Thank You
-Given: 5
-Receive: 17


View Profile WWW
« Reply #13 on: December 24, 2012, 09:34:34 AM »

Ich habe mir gestern Abend noch ein paar gedanken dazu gemacht...

Es wird folgende Möglichkeiten geben:
1. die Artikel als Link in die Navigation einzufügen (Der angezeige Linktext kann dafür Extra eingegeben werden)
2. als Beitrag direkt auf der Startseite anzuzeigen
3. den Artikel einer Kategorie zuzuweisen, sodass der Artikel in einer bestimmten Kategorie angezeigt wird. (Wenn ich es hinbekomme auch mehrere Kategorien).

@Rembrandt: Werde noch eine Checkbox einfügen:"Titel auf der Seite anzeigen"

@ Jan-Lukas: Mit dem was ich oben geschrieben habe, wird der erste Teil deines Posts wohl beantwortet sein.
Quote  [Expand]
Habe auch Kommentare erlauben angeklickt, wird aber nicht ausgeführt.
Dazu sag ich nur folgendes:
Nun fehlt mittlerweile nur noch die Kommentar-Funktion...
Der Button ist schon da, die Funktion aber nicht Wink

Frohe Weihnachten euch allen!
« Last Edit: December 24, 2012, 12:07:15 PM by Scarala » Logged

Sumale.my
Addicted member
******
Offline Offline

Posts: 1787

Thank You
-Given: 161
-Receive: 75

Neverdie


View Profile
« Reply #14 on: January 06, 2013, 11:18:01 PM »

Ich bin sehr gespannt wi das final aussieht.

Was ich pers. noch vermissen würde, wäre die option beim ersellen eines links auch eventuell eine eigene Kategorie anzulegen. Sprich: Bei der jezigen variante ist es ja so, das die links in der Standard- Spalte abgelegt werden.

Des weiteren wäre die option um die Links zu sortieren gegeben wäre. Am besten so wie bei den Kategorien nach oben oder unten zu verschieben. Gerne auch als Dropdown.

LG
Logged
Pages: [1] 2 » »» Print 
« previous next »
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF | SMF © 2013, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!
Page created in 0.163 seconds with 24 queries.
Post your comments here