4images Forum & Community
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
October 26, 2014, 09:28:24 AM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Togle to toolbar
Translate this page with =>
Translate this page >
* Home Help Search Login Register
 
+  4images Forum & Community
|-+  4images Issues / Ausgaben
| |-+  Discussion & Troubleshooting (Moderators: Acidgod, ivan, Rembrandt)
| | |-+  Bildbeschreibung wird beim upload nicht gespeichert
0 Members and 1 Guest are viewing this topic. « previous next »
Pages: [1] Print
Author Topic: Bildbeschreibung wird beim upload nicht gespeichert  (Read 1548 times)
hennetv
Newbie
*
Offline Offline

Posts: 13

Thank You
-Given: 0
-Receive: 0


View Profile
« on: December 09, 2012, 04:30:13 PM »

Hallo,

nachdem Hosteurop nun mal alles geändert und verschobven hatte, habe ich es ja zumindest geschafft scheinbar alles wieder zum laufen zu bekommen!

Aber wie ich heute gemerkt habe nur fast alles.

Das Problem besteht darin, dass ich über die Uploadseite Bilder und Suchbegriffe eintragen und hochladen kann! Aber die Bildbeschreibung geht verloren! Wenn ich es nachträglich über bearbeiten noch mal versuche, dann wird der Text mit übernommen!

An den Seiten habe ich nichts geändert - wenn dann kann alles nur durch die Umstellung von Host Euro sein - vielleicht irgendwelche Rechte oder ähnliches!?

Vielleicht kann mir jemand nen Tip geben, damit ich irgendwie weiter komme. Ich habe übrigens noch immer die 4images 1.7.3, weil diese problemlos läuft und naja - was läuft sollte man besser nicht ändern Smile Aber das kanns Problem nicht sein, denn bisher gings ja immer und wie gesagt ich hab nix geändert!

Beste GRüße
Rigo
Logged
Rembrandt
Moderator
4images Guru
*****
Offline Offline

Posts: 4086

Thank You
-Given: 107
-Receive: 859

Vienna


View Profile WWW
« Reply #1 on: December 09, 2012, 05:04:12 PM »

Hi!
... - wenn dann kann alles nur durch die Umstellung von Host Euro sein -...

Glaube nicht, wie auch wenn die Schlüsselwörter funktionieren muß die Beschreibung erst recht funktionieren.
Hast du irgend welche Mods eingebaut, die unter anderem auch die Bildbeschreibung beeinflussen kann?

mfg Andi
Logged

Meine 4Images Modifikationen  Now over 100 Modification Online!    Meine 4images Demo Seite


Please do not PM me asking for help unless you've been specifically asked to do so. Such PMs will be deleted without answer. (forum rule #6)
hennetv
Newbie
*
Offline Offline

Posts: 13

Thank You
-Given: 0
-Receive: 0


View Profile
« Reply #2 on: December 09, 2012, 06:33:59 PM »

Hallo,

nein ich habe nix weiter drauf - nur die normale Install und nen Template. Das alles funktionierte aber immer - erst nach der Umstellung von Hosteurop trat der Fehler auf (nachdem überhaupt der Datenbankort und die Rechte wieder richtig gesetzt waren)

Grüße
Rigo

wenns hilft - hier is es - www.lampenmuseum.de


edit

So heute habe ich es noch mal beobachtet - manchmal gehts manchmal gehts nicht. (habs auch einmal gehabt das sowohl Bildbeschreibubg als auch Stichwörter nicht übernommen wurden) Ich habe die Erfahrung gemacht das es funktioniert nach Neustart des Browsers. Dann gehts zwei drei mal und dann wird die Bildbeschreibung wieder nicht übernommen -> dann wieder Neustart und dann gehts wieder zwei drei mal. Aber leider hats gerade eben auch nach dem Neustart nicht funktioniert. Versucht habe ich es mit Opera 11.64 und Eindows Explorer 8.0.6

edit 2.0.

Jetzt habe ich den scheinbaren Zufall gefunden -  sobald ein Umlaut im Text ist, wirds nicht übernommen. Das geht auch beim Bildnamen schief, nur kommt dann "sie müssen einen Bildnamen eingeben"

Wie bekomme ich das nun hin, dass so wie frührer auch mal Umlaute mit in der Beschreibung o.ä. sein können?
« Last Edit: December 10, 2012, 01:43:10 PM by hennetv » Logged
Pages: [1] Print 
« previous next »
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF | SMF © 2013, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!
Page created in 0.284 seconds with 21 queries.