|
Sumale.nin
|
 |
« on: November 28, 2012, 03:44:03 PM » |
|
Hallo zusammen, ich möchte im Root-Verzeichnis ein seperates Template-Verzeichnis anlegen: root/text/templates/default/test.htmlUm auf diese Datei zuzugreifen gibt es ja diese Codestelle: 1
| $site_template->print_template($site_template->parse_template($main_template)); |
Das wiederum greift auf diesen Code zurück: 1
| define('TEMPLATE_PATH', ROOT_PATH.TEMPLATE_DIR."/".$config['template_dir']); |
1
| $site_template = new Template(TEMPLATE_PATH); |
Die Klasse "Template" ist in der template.php zu finden Ich möchte nun wahlweise zu den Standard-Template-Verzeichnis auch das Seperate nutzen können wie in dem Beispiel: Standard:1
| $site_template->print_template($site_template->parse_template($main_template)); |
Seperates:1
| $site2_template->print_template($site2_template->parse_template('test')); |
Wie funktioniert das? Er sagt mir immer das er das Template nicht finden kann! Ich habe es bereits so umgeschrieben:1
| $site2_template = new Template2(TEMPLATE_PATH_2); |
Und auch dementsprechend die Klassen kopiert und wahlweise eine 2 in dem Namen geschrieben.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rembrandt
Moderator
4images Guru

Thank You
-Given: 85
-Receive: 730
Vienna
|
 |
« Reply #1 on: November 28, 2012, 06:24:05 PM » |
|
Du bringst da einiges durcheinander, alles steht und fällt mit der constante "'TEMPLATE_DIR'". in der lang/deutsch/admin.php ein auswahlfeld: 1 2 3 4
| $main_template_optionlist = array( 'templates' => 'Default', 'text/templates' => 'Only Text' ); |
im ACP machst du das auswählbar, und speicherst es in der DB z.b. als "$config['$main_template']" dann suche und lösche in der constants.php: 1
| define('TEMPLATE_DIR', 'templates');
|
suche in der global.php: 1
| define('MEDIA_PATH', ROOT_PATH.MEDIA_DIR);
|
und füge darüber ein: 1
| define('TEMPLATE_DIR', $config['$main_template']);
|
sollte alles functionieren. mfg Andi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sumale.nin
|
 |
« Reply #2 on: November 29, 2012, 02:27:22 PM » |
|
Hallo Andy, ich habe das alles nun wie folgt geändert: 1
| show_setting_row("smsp_template", "show_smsp_templates_select"); |
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
| function show_smsp_templates_select($setting_name, $setting_value) { global $smsp_templates_optionlist; echo "<select name=\"setting_item[".$setting_name."]\">"; foreach ( $smsp_templates_optionlist as $k => $v ) { echo "<option value=\"".$k."\""; if ($setting_value == $k) { echo " selected=\"selected\""; } echo ">".$v."</option>\n"; } echo "</select>\n"; } |
1 2 3
| $smsp_templates_optionlist = array( 'smsp_templates' => 'default', ); |
Wurde auch im ACP engezeigt Nach dieser Änderung 1
| define('TEMPLATE_DIR', 'templates');
|
suche in der global.php: 1
| define('MEDIA_PATH', ROOT_PATH.MEDIA_DIR);
|
und füge darüber ein: 1
| define('TEMPLATE_DIR', $config['$smsp_templates']);
|
Erhalte ich dieses Fehler: Template Error: Couldn't open Template-Pack ./..//default_960px
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rembrandt
Moderator
4images Guru

Thank You
-Given: 85
-Receive: 730
Vienna
|
 |
« Reply #3 on: November 29, 2012, 03:40:42 PM » |
|
.... 1
| define('TEMPLATE_DIR', $config['$smsp_templates']);
|
also das kann nicht stimmen: define('TEMPLATE_DIR', $config[' $smsp_templates']); dann darfst du natürlich nicht vergessen am FTP den Ordner auch anzulegen "smsp_templates/templates/" und das template selber "default_960px". mfg Andi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sumale.nin
|
 |
« Reply #4 on: November 29, 2012, 04:32:15 PM » |
|
Hall Andy,
es geht nicht darum das die gesamte 4images Gallery ein anderen Pfad nutzt, sondern nur für eine Modifikation.
Es geht um folgendes:
Ich habe einen neuen Ordner erstellt, wir nehmen hier ium Beispiel , nachfolgend Ordner genannt. - TEST -- test.php (diese soll die templates (test.html) aufrufen) -- admin/test.php (via include in die 4images admin.php) -- templates/test.html
Ich möchte versuchen Modifikationen in eigene Ordner auszulagern. Das gelingt auch ohne Probleme, allerdings das parsen/print für die Templates nicht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|