Author Topic: Suchseite über zurück vom Browser  (Read 5274 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Loda

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 353
    • View Profile
    • Fotosucht Schweiz
Suchseite über zurück vom Browser
« on: November 07, 2012, 07:51:59 AM »
Wenn ich auf der suchseite (search.php) Bilder suche, bekomme ich auch die gefundenen Bilder auf einer Seite als Thumbnails angezeigt. Hier kann ich ja dann ein Bild anklicken, um es anzuschauen, es öffnet sich ja dann die detailseite.
Gehe ich nun über die "zurück" funktion des browsers, gelang ich nicht mehr zu der gefundenen Suche, sondern zu einer Meldung:
"Erneute Formular-Übermittlung bestätigen......"
Ist es möglich, das man hier etwas einbauen kann, so dass man wieder auf die gefundenen Bilder gelangt?
Gruss Loda

Rembrandt

  • Guest
Re: Suchseite über zurück vom Browser
« Reply #1 on: November 08, 2012, 04:54:43 AM »
Hi!

Meines Wissens nach geht das nicht, das geht nur über den link "home/suche".
Wurde der einmal angeklickt dann erst funktioniert es mit den Browserbutton, zwischen Detailseite und Suchergebniss seite zu wechseln.

Man könnte vielleicht auf der Detailseite einen dicken "Zurück zum Suchergebniss" Button einblenden.

mfg Andi

Offline Loda

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 353
    • View Profile
    • Fotosucht Schweiz
Re: Suchseite über zurück vom Browser
« Reply #2 on: November 08, 2012, 10:36:10 PM »
ja..die idee ist doch nicht schlecht..
 (whis)

Rembrandt

  • Guest
Re: Suchseite über zurück vom Browser
« Reply #3 on: November 09, 2012, 07:19:07 AM »
ja..die idee ist doch nicht schlecht..
Sehe ich auch so...

suche in der details.html:
Code: [Select]
<div align="center">
  {image}
füge darunter ein, oder wo immer du möchtest:
Code: [Select]
                 {show_result}
                  <br><br>

suche in der details.php:

$clickstream 
.= "<a href=\"".$site_sess->url(ROOT_PATH."search.php?show_result=1".$page_url)."\" class=\"clickstream\">".$lang['search']."</a>".$config['category_separator'];

füge darunter ein:

$site_template
->register_vars("show_result","<a style=\"font-weight:bold\" href=\"".$site_sess->url(ROOT_PATH."search.php?show_result=1".$page_url)."\">Zurück zum Suchergebnis</a>");


mfg Andi

Offline Loda

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 353
    • View Profile
    • Fotosucht Schweiz
Re: Suchseite über zurück vom Browser
« Reply #4 on: November 10, 2012, 01:48:43 PM »
jo.. passt.. das reicht mir völlig, vielen Dank, Andy!

Rembrandt

  • Guest
Re: Suchseite über zurück vom Browser
« Reply #5 on: November 10, 2012, 06:05:03 PM »
np  :)