Author Topic: Suchfunktion findet Bilder,zeigt sie aber nicht an!  (Read 17908 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline eumel1602

  • Newbie
  • *
  • Posts: 26
    • View Profile
Re: Suchfunktion findet Bilder,zeigt sie aber nicht an!
« Reply #15 on: September 09, 2012, 07:56:19 PM »
Hallo Rembrandt

das ist doch alles keine Quantenphysik, lade dir die test version herrunter und überprüfe endlich deinen PC.
Du hast mich falsch verstanden/gelesen. Ich habe mein PC mit dem "kasper" 4 mal durchsucht und auch mit Online programmen von drei verschiedenen Typen vielleicht 12 test durchgeführt. u.a. wurden auch zwei warnungen erkannt und bereinigt.
In dem LINK von dem ich spreche wird von einer HOMEPAGE untersuchung geredet wenn ich das richtig oder vielleicht auch falsch übersetzt habe... Ich suche ja einen fehlercode so wie es dieser Beitrag im Forum mir erklärt... Du sagtest das sdas auch mein Problem ist aber ich finde eben keinen viruscode ect.... Wie kann man das noch machen???

meinst du jetzt die Datenbank, da mußt du dich bei deinen Provider einlogen..
Nein ich meine das wo man bilder einstellen/löschen kann. Pfad: 4images/admin/index.php dieses Zugangsdaten...


siehe docs/installation.deutsch.txt
Da hatte ich geschaut, leider steht zu dieser datei nur das sie erstellt wird und bei nicht erstellung sie man. hochgeladen werden kann.
Zu rechten dieser datei (config.php) steht in der von dir angesprochenen hilfe datei nichts.

das gehört so, damit kein direktaufruf von diesen Daten  erfolgen kann.
DANKE für die Bestätigung


MfG Marco
« Last Edit: September 09, 2012, 08:09:22 PM by eumel1602 »

Rembrandt

  • Guest
Re: Suchfunktion findet Bilder,zeigt sie aber nicht an!
« Reply #16 on: September 09, 2012, 08:14:38 PM »
Die Zugangsdaten sind doch dein Admin Name und Admin Passwort und die kannst du im User Kontrollzentrum Ändern.
Mit den FTP rechten hast du recht, dann lass sie so...

mfg Andi

Offline eumel1602

  • Newbie
  • *
  • Posts: 26
    • View Profile
Re: Suchfunktion findet Bilder,zeigt sie aber nicht an!
« Reply #17 on: September 11, 2012, 06:05:02 PM »
Die Zugangsdaten sind doch dein Admin Name und Admin Passwort und die kannst du im User Kontrollzentrum Ändern.

Aargh... Durch mein template 4bare konnt eich den Link dazu nicht sehen, jetzt habe ich mit einem anderen templ. das passwort ändern können..
DANKE

Offline eumel1602

  • Newbie
  • *
  • Posts: 26
    • View Profile
Re: Suchfunktion findet Bilder,zeigt sie aber nicht an!
« Reply #18 on: September 14, 2012, 08:40:58 AM »
mal ein update zum stand für mein Problem:

Mein Problem hat sich von der bilderdatenbank auf die gesamte Homepage ausgebreitet. (illegalle weiterleitungen)

Über den Providerzugang konnte ich eine auffällig oft aufgerufene datei finden (in einem ordner von joomla!) die ich gelöscht habe und dazu noch weitere schädliche .htacess datein in jedme Hauptordner der Page.
Nun läuft derzeit alles erstmal wieder, wobei ich die Bilderdatenbank noch deaktiviert habe.

Das Problem trat ja mit der neuinstallation der Bilderdatenbank vor 1 Monat auf meiner Seite auf.

FRAGEN: 1. Gibts da besonders bekannte Stellen wo eine Lücke für dieses Maleware problem  im 4images Ordner sein kann?
(die neuste  4images version hab ich drauf...)
2. Eine Übersicht welche datei welche schreib/Leserechte haben sollte, gibt es nicht zufällig ? (außer den Hinweis in der hilfe datei im docs ordner bei neuinstallation)

Rembrandt

  • Guest
Re: Suchfunktion findet Bilder,zeigt sie aber nicht an!
« Reply #19 on: September 14, 2012, 12:53:06 PM »
.... Gibts da besonders bekannte Stellen wo eine Lücke für dieses Maleware problem  im 4images Ordner sein kann?[/b]
(die neuste  4images version hab ich drauf...)...
sind zur Zeit keine bekannt.