Author Topic: Umlaute nach automatischer Benennung nach Dateiname  (Read 3038 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Scarala

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 88
    • View Profile
    • www.MPS-Fotos.de - Die MPS-Fotocommunity
Umlaute nach automatischer Benennung nach Dateiname
« on: July 27, 2012, 11:26:56 AM »
Hallo ihr Lieben,

ich habe festgestellt das, wenn ich eine Bilddatei hochlade, in dessen dateiname ein Umlaut drin ist, und ich keinen Bildnamen angebe, sodass der Dateiname als Bildname übernommen wird, in dem übernommenen Bildnamen der Umlaut fehlt (z.B. das Bild Gelände.jpg Hochgeladen, im Bildname steht dann allerdings Gelnde, das ä fehlt also)

Lässt sich dieser fehler irgendwie beheben?

Konnte über die SuFu leider nichts passendes finden.

Rembrandt

  • Guest
Re: Umlaute nach automatischer Benennung nach Dateiname
« Reply #1 on: July 27, 2012, 01:43:49 PM »
Hi!
das hast du doch hier schon angesprochen?
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=30831.msg162238#msg162238

mfg Andi