Author Topic: Kategorie nach bestimmtem Datum sichtbar/Categories shown after a specified date  (Read 7312 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Scarala

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 88
    • View Profile
    • www.MPS-Fotos.de - Die MPS-Fotocommunity
//-----------------Deutsch---------------//

Hallo ihr lieben.

Hat einer von euch eine idee, wie man es realisieren könnte, das eine Kategorie erst nach einem vorher festgelegten Datum für Gäste und registrierte User angezeigt wird, vor dem Datum allerdings für admins schon sichtbar ist?

Freue mich auf Ideen.

MFG

Scarala

//----------------English-----------------//

Hello guys.

Did anyone of you have an idea how to implement, that categories are only shown after a predetermined date for guests and registered users and that it is visable for admins already before this date?

Thanks for your ideas

Greetings

Scarala
« Last Edit: July 26, 2012, 02:04:16 PM by Scarala »

Rembrandt

  • Guest
Hi!
...Hat einer von euch eine idee, wie man es realisieren könnte, das eine Kategorie erst nach einem vorher festgelegten Datum für Gäste und registrierte User angezeigt wird, vor dem Datum allerdings für admins schon sichtbar ist?
..

etwas genauer solltest du schon sein, meinst du wenn ein User sich registriert soll die Kategorie erst einige Tage später sichtbar sein, oder wenn ein User sich einlogt das die Kategorie erst einige Minuten später erscheint, oder....oder...oder....

mfg Andi

Offline Scarala

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 88
    • View Profile
    • www.MPS-Fotos.de - Die MPS-Fotocommunity
Sorry für die ungenauigkeit.

Ich meine das so:

Ich habe auf meiner Seite immer vorgefertigt Kategorien für die Veranstaltungstermine des Mittelalterllich Phantasie Spectaculums des ganzen Jahres, damit ich nur 1x am Anfang des Jahres die Arbeit habe, die Kategorien einzupflegen. (Siehe www.mps-fotos.de)

Nun hätte ich gerne, das die noch kommenden Veranstaltungen erst ab dem Tag der Veranstaltung für Gäste und Registrierte User sichtbar sind. Für administratoren sollen sie aber auch schon vorher sichtbar sein, damit evtl. noch Änderungen gemacht werden können.

Ich hoffe so ist verständlich was ich meine...

Rembrandt

  • Guest
Hi!

Ah alles klar, das schaut schon wieder ganz anders aus.
Das heist man muß der Kategorie ein Start Datum geben und wenn das erreicht ist, wird die Kat. angezeigt.

mfg Andi

Offline Scarala

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 88
    • View Profile
    • www.MPS-Fotos.de - Die MPS-Fotocommunity
Ganz genau ^^

Ich denke so schwer könnte das nicht sein. Ein zusätzliches Feld bei den categories in der Datenbank für das Soll-Datum und dementsprechend ein Formularfeld für das Datum im Adminbereich der Kategorien.

Und dann in der categories.php eine Abfrage des Soll-Datums und dann ein abgleich mit dem Ist-Datum.
Und die Abfrage ob der angemeldete Nutzer Gast, Registrierter Nutzer oder Admin ist, und dementsprechend dann Anzeige oder nicht Anzeige der Kategorie. Wenn Admin wird immer angezeigt, wenn registriert oder Gast, nur Angezeigt wenn Soll-datum erreicht oder überschritten ist.

Leider stehe ich gerade erst am Anfang mir PHP beizubringen und bekomme das selbst noch laange nicht hin. Denke einiges damit könnte man mit if-else erledigen.
Vielleicht hat ja jemand lust, so etwas zu schreiben.
« Last Edit: July 27, 2012, 11:10:55 AM by Scarala »

Rembrandt

  • Guest

Offline Scarala

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 88
    • View Profile
    • www.MPS-Fotos.de - Die MPS-Fotocommunity
Super, vielen dank, genau was ich brauchte.

Waren noch 2 kleine fehler drin, hab ich im MOD-Poste auch geantwortet.

Greez

Scarala