4images Forum & Community
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
February 22, 2018, 09:50:55 AM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Togle to toolbar
Translate this page with =>
Translate this page >
* Home Help Search Login Register
 
+  4images Forum & Community
|-+  4images Modifications / Modifikationen
| |-+  Mods & Plugins (Releases & Support) (Moderators: mawenzi, Rembrandt)
| | |-+  [Mod] EXIF V1.7.10 Optional Googlemap
0 Members and 1 Guest are viewing this topic. « previous next »
Pages: «« « 1 2 [3] 4 5 » »» Print
This topic has not yet been rated!
Author Topic: [Mod] EXIF V1.7.10 Optional Googlemap  (Read 52576 times)
Rembrandt
Moderator
4images Guru
*****
Offline Offline

Posts: 4187

Thank You
-Given: 116
-Receive: 896

Vienna


View Profile WWW
« Reply #30 on: November 20, 2011, 05:02:34 PM »

Danke für den Hinweis, ich habe es im code oben eingefügt.

eine Bitte kannst du deinen Wunschzettel ausgliedern und vielleicht hier drann hängen:
 http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=21850.0

mfg Andi
« Last Edit: November 20, 2011, 05:22:54 PM by Rembrandt » Logged

Meine 4Images Modifikationen  Now over 100 Modification Online!    Meine 4images Demo Seite


Please do not PM me asking for help unless you've been specifically asked to do so. Such PMs will be deleted without answer. (forum rule #6)
dingsibumzi
Pre-Newbie

Offline Offline

Posts: 8

Thank You
-Given: 0
-Receive: 0


View Profile WWW
« Reply #31 on: December 11, 2011, 10:17:56 PM »

Hallo Wink
Dieser Script klappt nun wunderbar, alles perfekt eig ;D

Allerdings habe ich den Multi Upload Script installiert, was muss ich denn Editieren damit die Daten auch bei diesem Automatisch ausgelesen und eingefügt werden?
Bisher klappt das nur bei der normalen Upload Funktion...

Mfg
Joey
Logged
VGerhard
Newbie
*
Offline Offline

Posts: 31

Thank You
-Given: 0
-Receive: 1


View Profile
« Reply #32 on: January 03, 2012, 11:40:00 AM »

Hallo,

zur Darstellung der kompletten GPS-Informationen aus den EXIF-Daten ist eine Korrektur erforderlich.

Die jeweiligen Scripte sowie die Datenbank-Tabellen enthalten bisher bezüglich der "GPS-Blickrichtung" Feldnamen mit der Bezeichnung:

"GPSTrack"

Dieses Format entspricht leider nicht dem internationalen Standard. Darum werden die GPS-Informationen bezüglich der Blickrichtung vom Programm nicht ausgelesen, gespeichert und angezeigt.

Lösung:

In den Scripten

config.php
functions.php
main.php
install_exif.php
db_field_definitions.php

nach den Einträgen "GPSTrack" suchen und diese durch "GPSImgDirection" ersetzen.

Bei bereits bestehenden Datenbank-Tabellen sind zusätzlich die entsprechenden Feldnamen zu ändern.

in IMAGES_TABLE und IMAGES_TEMP_TABLE:
image_GPSTrack in image_GPSImgDirection

in WORDMATCH_TABLE:
GPSTrack_match in GPSImgDirection_match

Danach wird - sofern die Kamera komplette GPS-Daten gespeichert hat - auch die Blickrichtung (in °)  korrekt am Screen angezeigt.
Logged
Rembrandt
Moderator
4images Guru
*****
Offline Offline

Posts: 4187

Thank You
-Given: 116
-Receive: 896

Vienna


View Profile WWW
« Reply #33 on: January 03, 2012, 05:04:08 PM »

....Dieses Format entspricht leider nicht dem internationalen Standard......
Danke für den Hinweis, als wir /ich die Felder für die GPs Infos seinerzeit festgelegt haben war das quasi nicht relevant da es sowieso keine Kameras gab die diese Funktion unterstützten.
Deshalb wurde es auch nie überprüft ob es richtig ist oder nicht.

Zu dem "internationalen Standard", das stimmt so nicht ganz da "GPSTrack" sehr wohl ein GPS_TAGS(Exif) -Tag ist, der aber den Track (Spur) beinhaltet und "GPSImgDirection" die Richtung.
Wenn man schon dabei ist könnte/sollte man auch  "GPSImgDirectionRef" (Wahre oder Magnetische Ausrichtung) auslesen.

mfg Andi
Logged

Meine 4Images Modifikationen  Now over 100 Modification Online!    Meine 4images Demo Seite


Please do not PM me asking for help unless you've been specifically asked to do so. Such PMs will be deleted without answer. (forum rule #6)
mawenzi
Moderator
4images Guru
*****
Offline Offline

Posts: 4500

Thank You
-Given: 36
-Receive: 121


View Profile
« Reply #34 on: January 03, 2012, 05:34:00 PM »

... "GPSTrack" wird erst interessant, wenn man sich die Blickrichtung zur Aufnahme des Fotos in Google-Earth anzeigen lässt. Hier geht es jedoch um Google-Maps und da wird dieser Tag nicht unterstützt ...

Logged

Your first three "must do" before you ask a question ! ( © by V@no )
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

You are on search for top 4images MOD's ?
- then please search here ... Mawenzi's Top 100+ MOD List (unsorted sorted) ...
VGerhard
Newbie
*
Offline Offline

Posts: 31

Thank You
-Given: 0
-Receive: 1


View Profile
« Reply #35 on: January 03, 2012, 06:42:06 PM »

Zu dem "internationalen Standard", das stimmt so nicht ganz da "GPSTrack" sehr wohl ein GPS_TAGS(Exif) -Tag ist, der aber den Track (Spur) beinhaltet und "GPSImgDirection" die Richtung. Wenn man schon dabei ist könnte/sollte man auch  "GPSImgDirectionRef" (Wahre oder Magnetische Ausrichtung) auslesen.
Hallo Andi,

herzlichen Dank für die Zusatz-Informationen. Nach meinem Kenntnisstand beinhaltet GPSImgDirectionRef allerdings NUR die "Referenz für die Ausrichtung des Bildes" (also Magnetische oder Wahre Ausrichtung), nicht aber die Grad-Angabe (GPSImgDirection). Die entsprechende Ergänzung - wie oben beschrieben - funktioniert einwandfrei.

Ansonsten sollte dies selbstverständlich keine Kritik an der 4image-Software sein!

Wir wollen auf http://www.thomas-gehle.de die Informationen zukünftig bei Einzelbildern zu umfangreichen Wandertouren anbieten, um so eine genaue Zuordnung der Kamera-Standorte zu vereinfachen. Zusätzlich werden wir als kostenlose Serviceleistung Downloads detaillierte Wegbeschreibungen sowie engmaschige GPS-Dateien der kompletten Wandertouren zur Verfügung stellen, beides selbstverständlich GoogleEarth-kompatibel. Genau hierzu bietet sich 4images Gallery mit einigen kleinen Ergänzungen als hervorragende Präsentations-Plattform an. Durch entsprechende Kompilation sind solche GPS-Daten auch auf verschiedenen Navigationsgeräten nutzbar.

Da auch die hochwertigen Kameras in der Regel nur eingeschränkte GPS-Daten erfassen und eine komplette Routen-Aufzeichnung nicht möglich ist, werden wir den "Geotagger Pro" von Solmeta einsetzen, der sich - auf den Blitzschuh gesteckt - sehr leicht handhaben läßt und zu zahlreichen Kameras kompatibel ist.

Servus

Gerd
« Last Edit: January 03, 2012, 08:17:39 PM by VGerhard » Logged
Rembrandt
Moderator
4images Guru
*****
Offline Offline

Posts: 4187

Thank You
-Given: 116
-Receive: 896

Vienna


View Profile WWW
« Reply #36 on: January 03, 2012, 06:53:59 PM »

..Ansonsten sollte dies selbstverständlich keine Kritik an der 4image-Software sein!

So habe ich es auch nicht aufgefasst, aber ein objektive Kritik ist auch wichtig. Smile

Wir wollen auf http://www.thomas-gehle.de die Informationen zukünftig bei Einzelbildern zu umfangreichen Wandertouren anbieten, um so eine genaue Zuordnung der Kamera-Standorte zu vereinfachen. Zusätzlich werden wir als kostenlose Serviceleistung Downloads detaillierte Wegbeschreibungen sowie engmaschige GPS-Dateien der kompletten Wandertouren zur Verfügung stellen, beides selbstverständlich GoogleEarth-kompatibel. ....
Na da hast du dir ja einiges vorgenommen, wenns wo eckt weist du ja wo wir sind.  Razz

mfg Andi
Logged

Meine 4Images Modifikationen  Now over 100 Modification Online!    Meine 4images Demo Seite


Please do not PM me asking for help unless you've been specifically asked to do so. Such PMs will be deleted without answer. (forum rule #6)
Belmando
Pre-Newbie

Offline Offline

Posts: 3

Thank You
-Given: 8
-Receive: 0


View Profile
« Reply #37 on: January 24, 2012, 11:13:57 AM »

Hi All!

Is there any chance to see demo of this MOD?

Regards,
Logged
Rembrandt
Moderator
4images Guru
*****
Offline Offline

Posts: 4187

Thank You
-Given: 116
-Receive: 896

Vienna


View Profile WWW
« Reply #38 on: January 24, 2012, 02:40:23 PM »

Welcome to the Forum!

demo1
demo2

mfg Andi
Logged

Meine 4Images Modifikationen  Now over 100 Modification Online!    Meine 4images Demo Seite


Please do not PM me asking for help unless you've been specifically asked to do so. Such PMs will be deleted without answer. (forum rule #6)
griffe
Pre-Newbie

Offline Offline

Posts: 4

Thank You
-Given: 0
-Receive: 0


View Profile
« Reply #39 on: February 16, 2012, 11:19:43 AM »

Hallo zusammen
habe den mod in 1.7.10 eingebaut läuft soweit alles nur beim check von neuen Bildern kommt eine DB Meldung DB Error: Bad SQL Query: INSERT INTO 4images_images (cat_id.
Sobald ich in der checkimages.php diese Werte         $additional_field_sql .= ',image_'.$key; und  $additional_value_sql .= ",'".$val."'"; lösche geht es ohne Fehler aber die Exif Daten werden nicht automatisch eingelesen. Hat da jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Logged
Rembrandt
Moderator
4images Guru
*****
Offline Offline

Posts: 4187

Thank You
-Given: 116
-Receive: 896

Vienna


View Profile WWW
« Reply #40 on: February 16, 2012, 05:32:55 PM »

Hi!

kann ja nur an step 1-3 liegen..

mfg Andi
Logged

Meine 4Images Modifikationen  Now over 100 Modification Online!    Meine 4images Demo Seite


Please do not PM me asking for help unless you've been specifically asked to do so. Such PMs will be deleted without answer. (forum rule #6)
griffe
Pre-Newbie

Offline Offline

Posts: 4

Thank You
-Given: 0
-Receive: 0


View Profile
« Reply #41 on: February 16, 2012, 07:52:42 PM »

habe den Code nochmals eingefügt immer noch der gleiche Fehler. Was mir noch aufgefallen ist die Fehlermeldung tritt nur auf wenn wenn der Radiobutton ausführliche Version auf ja ist. habe ich evt. was falsch reinkopiert?
gruess richard

* checkimages.php (49.4 KB - downloaded 1 times.)
* db_field_definitions.php (6.27 KB - downloaded 7 times.)
Logged
Rembrandt
Moderator
4images Guru
*****
Offline Offline

Posts: 4187

Thank You
-Given: 116
-Receive: 896

Vienna


View Profile WWW
« Reply #42 on: February 16, 2012, 09:30:04 PM »

hm.. habe das jetzt bei mir getestet, funktioniert.

EDIT: auch deine datei bei mir funktioniert...

* checkimages.php (49.4 KB - downloaded 3 times.)
Logged

Meine 4Images Modifikationen  Now over 100 Modification Online!    Meine 4images Demo Seite


Please do not PM me asking for help unless you've been specifically asked to do so. Such PMs will be deleted without answer. (forum rule #6)
griffe
Pre-Newbie

Offline Offline

Posts: 4

Thank You
-Given: 0
-Receive: 0


View Profile
« Reply #43 on: February 16, 2012, 11:52:12 PM »

irgenwie nicht ganz logisch... Sobald ich den zusätzlichen Code in der  db_field_definitions.php entferne geht es, aber die Exif Daten werden nicht automatisch eingelesen. Schlafe mal darüber vieleicht gibt es morgen wieder eine Idee Rolling Eyes gr
Logged
Ruhrpottjung
Newbie
*
Offline Offline

Posts: 14

Thank You
-Given: 8
-Receive: 0


View Profile
« Reply #44 on: February 19, 2013, 05:58:08 PM »

Also irgendwie will das ding bei mir nicht Sad Bekomme nachdem ich alle Steps gemacht habe nur eine weiße Seite angezeigt Sad
« Last Edit: February 20, 2013, 05:10:40 AM by Ruhrpottjung » Logged
Pages: «« « 1 2 [3] 4 5 » »» Print 
« previous next »
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF | SMF © 2015, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!
Page created in 0.285 seconds with 20 queries.