Author Topic: Ein paar grundlegende Fragen  (Read 6238 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline cano1

  • Pre-Newbie
  • Posts: 3
    • View Profile
Ein paar grundlegende Fragen
« on: March 11, 2011, 02:22:14 PM »
Hey Leute,
ich habe mal ein paar grundlegende Fragen (die Suchfunktion hat mir nicht weitergeholfen --> wahrsch. die falschen Keywords verwendet)


Wie erstellt man ein Menü, sodass ich Externe Seiten, oder einzelne Kategorien verlinken kann?
Wie veröffentlicht man Texte, sodass ich z.B eine FAQ in die Seite einfügen kann?
Ist es möglich, dass User direkt Bilder hochladen können, d.h. ohne in einer Kategorie zu sein?
Wie kann ich die Startseite individuell gestalten (z.B Text einfügen), ohne am Template zu basteln?


Vielen Dank im voraus.

mfG

cano1

Offline Jan-Lukas

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.289
    • View Profile
    • Discover the New World of Kindersurprise
Re: Ein paar grundlegende Fragen
« Reply #1 on: March 11, 2011, 06:09:15 PM »
Wie wäre es mit dem Suchwort FAQ  :wink:
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=10688.0;msg=54105

Oder auch Menü  :wink:
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=27091.0

Wie kann ich die Startseite individuell gestalten (z.B Text einfügen), ohne am Template zu basteln?

da musst dann die Sachen auf deinem Monitor kleben  :twisted: oder die home.htm bearbeiten

Danke Harald




Offline cano1

  • Pre-Newbie
  • Posts: 3
    • View Profile
Re: Ein paar grundlegende Fragen
« Reply #2 on: March 12, 2011, 02:30:51 PM »
Hi,

vielen Dank für deine Antwort :)

Ich habe alles herausbekommen, nur eine Frage habe ich noch:

Wie mach ich das, dass man Bilder hochladen kann, ohne in einer bestimmten Kategorie zu sein?

Ach ja: Wie sieht's denn mit sprechenden URLs für die neue Version von 4images aus?

Das: http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=17598.0  funktinoniert glaube ich nicht mehr, habe ich Recht?

Danke im voraus :)

Rembrandt

  • Guest
Re: Ein paar grundlegende Fragen
« Reply #3 on: March 12, 2011, 07:20:26 PM »
....Wie mach ich das, dass man Bilder hochladen kann, ohne in einer bestimmten Kategorie zu sein?
diese frage habe ich in deinen ersten post schon nicht verstanden.

Quote
Das: http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=17598.0  funktinoniert glaube ich nicht mehr, habe ich Recht?
...
nein hast du nicht,  :) nur in wie fern diese modifikation überhaupt noch einen sinn macht mußt du für dich selber beantworten.

mfg Andi

Offline Jan-Lukas

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.289
    • View Profile
    • Discover the New World of Kindersurprise
Re: Ein paar grundlegende Fragen
« Reply #4 on: March 12, 2011, 09:28:54 PM »
....Wie mach ich das, dass man Bilder hochladen kann, ohne in einer bestimmten Kategorie zu sein?
diese frage habe ich in deinen ersten post schon nicht verstanden.


Er sucht eine Modifikation, wo z.B. im Menü steht Upload, der User dann per Pulldown Menü das Bilds in die richtige Rubrik hochläd (oder in einen Ordner "X" )und er muss die Bilder dann verschieben.
Obwohl so etwas nur bei wenigen Kategorien Sinn macht, wenn ich das machen wollte *Puhhhh*
Danke Harald




Rembrandt

  • Guest
Re: Ein paar grundlegende Fragen
« Reply #5 on: March 12, 2011, 09:35:46 PM »
...
Er sucht eine Modifikation, wo z.B. im Menü steht Upload, der User dann per Pulldown Menü das Bilds in die richtige Rubrik hochläd (oder in einen Ordner "X" )....
aha also so ähnlich oder so wie ich es im Multiupload gemacht habe.

Offline Jan-Lukas

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.289
    • View Profile
    • Discover the New World of Kindersurprise
Re: Ein paar grundlegende Fragen
« Reply #6 on: March 12, 2011, 09:53:25 PM »
würde doch reichen, er muss doch nur den Upload manuell verlinken  :wink:
Danke Harald




Offline cano1

  • Pre-Newbie
  • Posts: 3
    • View Profile
Re: Ein paar grundlegende Fragen
« Reply #7 on: March 12, 2011, 10:28:49 PM »
Hi,
ich persönlich mach das über einen FTP-Client. Das soll eher für die User sein, die ihre Bilder hochladen wollen.

Bsp:
In der linken Navigation steht "Bild hochladen". Wenn man da drauf klickt, erscheint ein Uploadformular.

Wie bei pixelio.de :)

Wie kann man das machen?

Danke im voraus.

LG