Author Topic: Furchtbares Durcheinander der Modifikationen, lasst uns Strukturieren!?  (Read 26432 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline x23piracy

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 420
    • View Profile
    • FHG
Hi,

furchtbares Durcheinander, wieso wird nicht mal ein bisschen aufgeräumt.
Es muss ja kein beschneiden alter Beiträge sein aber vielleicht was übersichtliches
in einem neuen Beitrag.


Gruß Jens
« Last Edit: December 02, 2010, 06:45:04 PM by x23piracy »

Don't trust in md5 it's unsafe change your 4i galerys password hash algorythm! second pw db field, create new hashes over some time, deny old hash. Help members that cry, send informationen mail to the rest. Camouflage new pw hash in cookie. Done!

--(◔̯◔)--

Offline Sunny C.

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.806
  • I ♥ 4I
    • View Profile
furchtbares Durcheinander
« Reply #1 on: November 30, 2010, 08:42:55 PM »
Habe ich oft genug angeprangert. Wolle sogar eine Übersichtsseite erstellen wo man alles zusammentragen kann und das in  Zusammenarbeit mit der Community so das jede Mod immer auf den aktuellen stand gebracht werden kann. Nur es hat keiner Interesse, warum dafür etwas tun ist ja umsonst  :roll:

Rembrandt

  • Guest
Re: furchtbares Durcheinander
« Reply #2 on: November 30, 2010, 09:11:19 PM »
..Es muss ja kein beschneiden alter Beiträge sein aber vielleicht was übersichtliches
in einem neuen Beitrag.
das hast du doch hier versucht:   http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=28294.0

das resultat ist jetzt das wenn jemand nach sowas suchst, er wieder einen mod mehr aufgelistet bekommt der nicht oder nur teilweise funktioniert.

Offline x23piracy

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 420
    • View Profile
    • FHG
Re: furchtbares Durcheinander
« Reply #3 on: November 30, 2010, 09:11:47 PM »
Hi,

in erster Linie gehören hier die Moderatoren ins Boot ein standard User kann
hier nix aufräumen.

Benny mir ist das eigentlich auch scheiss egal ich finde das nur wichtig für andere,
die nicht die Energie mitbringen sich hier durch hunderte Beiträge Quer zu lesen.

Ich würde daran mitarbeiten aber naja...

Um überhaupt irgendwas in Punkto custom 4I zu reißen bräuchte es ein svn, damit
mehrere Entwickler ihre Module einbauen könnten.

das hast du doch hier versucht:   http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=28294.0

Wie wäre es denn dann mal mit einer Möglichkeit sowas nach Art der Modifikation zu sortieren? "Oderbegriff"


Gruß Jens

Don't trust in md5 it's unsafe change your 4i galerys password hash algorythm! second pw db field, create new hashes over some time, deny old hash. Help members that cry, send informationen mail to the rest. Camouflage new pw hash in cookie. Done!

--(◔̯◔)--

Offline Sunny C.

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.806
  • I ♥ 4I
    • View Profile
Re: furchtbares Durcheinander
« Reply #4 on: November 30, 2010, 09:31:15 PM »
Das einfachste bzw. das beste wäre einfach, dass man so etwas baut wie Woltlab das gemacht hat.
Plugins via ACP installieren also Uploaden -> Installieren

Budduke hier aus dem Forum hat das mal angefangen zu realisieren, aber hier geht einfach alles unter. Wenn ich nur das nötige NowHow hätte, dann würde ich versuchen das so Userfreundlich wie möglich zu gestalten. Ausserdem würden sich auch mehr die Lizenzen kaufen.

Die Vorteile liegen auf der Hand!

... Nur eine Datei Laden
... Im ACP Uploaden und auf Installieren klicken
... Glücklich sein

Und dann könnte man das von offizielle Seite aus so lösen, dass nur Modifikationen freigeschaltet werden würde, die den Standard und der Aktualisierung entsprechen!

Rembrandt

  • Guest
Re: furchtbares Durcheinander
« Reply #5 on: November 30, 2010, 09:55:30 PM »
.....Die Vorteile liegen auf der Hand!
... Nur eine Datei Laden
... Im ACP Uploaden und auf Installieren klicken
... Glücklich sein
...
dann hast du ein monster ala wordpress, schau dort mal ins forum was da los ist.
das problem der hier geposteten [mod] ist das viele der ersteller ihre modifikationen nicht mehr supporten, aus welchen gründen jetzt auch immer.(weil sie es nicht können, nicht wollen, e.tc.)
und wer soll jetzt die [mod] supporten?

Offline x23piracy

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 420
    • View Profile
    • FHG
Re: furchtbares Durcheinander
« Reply #6 on: November 30, 2010, 10:00:05 PM »
Hi,

ich finde es würde schon reichen einen neuen Forenbereich zu erstellen und dann
gibt es eben eine Hand-Voll User die dort editieren dürfen.

Dann könnten vielleicht engagierte User versuchen für Übersichtlichkeit zu sorgen.


Gruß Jens

Don't trust in md5 it's unsafe change your 4i galerys password hash algorythm! second pw db field, create new hashes over some time, deny old hash. Help members that cry, send informationen mail to the rest. Camouflage new pw hash in cookie. Done!

--(◔̯◔)--

Offline Sunny C.

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.806
  • I ♥ 4I
    • View Profile
Re: furchtbares Durcheinander
« Reply #7 on: November 30, 2010, 10:34:29 PM »
Hi,

ich finde es würde schon reichen einen neuen Forenbereich zu erstellen und dann
gibt es eben eine Hand-Voll User die dort editieren dürfen.

Dann könnten vielleicht engagierte User versuchen für Übersichtlichkeit zu sorgen.


Gruß Jens

Das ist genau das was ich machen wollte. Die Leute zusammen trommeln die Lust haben Neue und Alte Modifikationen zu säubern, zu editieren und auf den aktuellen Stand zu halten. Aus Mods als offizielle Mods machen, so das auch nurnoch ein Multiupload gibt und nicht 7 (Als Beispiel). die User können sich hier nur kaum noch orientieren.

Ein Versuch ist es wert und ich frage mich bei aller Liebe warum man sich dagegen so streubt, andere sind froh wenn die Community aktiv mitarbeiten will....

Offline x23piracy

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 420
    • View Profile
    • FHG
Re: furchtbares Durcheinander
« Reply #8 on: November 30, 2010, 10:41:39 PM »
Hi,

wie wäre es denn einfach mal mit einem Versuch, was kann schon passieren wenn man
für einige User eine neue Kategorie einrichtet wo dann entsprechende Rechte zum
editieren gelten?

Der Bereich kann ja auch erstmal non-public sein sofern hier bedenken von Seiten der Elite bestehen.

@Rembrandt könnt ihr da nicht mal drüber nachdenken.


Gruß Jens

Don't trust in md5 it's unsafe change your 4i galerys password hash algorythm! second pw db field, create new hashes over some time, deny old hash. Help members that cry, send informationen mail to the rest. Camouflage new pw hash in cookie. Done!

--(◔̯◔)--

Offline kubiczek

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 211
    • View Profile
    • Gross Peterwitz
Re: furchtbares Durcheinander
« Reply #9 on: November 30, 2010, 11:20:54 PM »
Hallo,

da ist was dran,  der folgende Mod ist bestimmt sehr Interessant,
   
[MOD] Multi-Language support for any text (updated 05-11-2005) http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=6749.0

Mann kann damit die Kategorienamen Mehrsprachig anzeigen,
nur das ist alles so durcheinander das ein Leihewie ich,
da so seine probleme hat ihn umzusetzten.

währe nett wenn sich jemad der sache annehmen könnte.

Mann kann sich manchmal TOTSUCHEN.

Gott sei Dank das es so was gibt http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=25661.msg140412#msg140412

gruß

PS: Das Leben währe nur halb so schön ohne 4Images

Rembrandt

  • Guest
Re: furchtbares Durcheinander
« Reply #10 on: December 01, 2010, 08:56:17 AM »
...
Ein Versuch ist es wert und ich frage mich bei aller Liebe warum man sich dagegen so streubt, andere sind froh wenn die Community aktiv mitarbeiten will....
ich stelle meine frage nochmal, wer sollte das sein wer soll das machen.
wenn sich sogar für einen bezahlter job niemand interessiert?
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=28398.0

ich habe es ja zum bspl.  hier gemacht:
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=7499.msg148451#msg148451
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=8987.msg144481#msg144481

seit diese zusammenfassung wurden eigentlich keine fragen mehr darüber gestellt, hätte ich das nicht gemacht wäre dort noch 100 posts nachgekommen.

...PS: Das Leben währe nur halb so schön ohne 4Images
dafür auch stressfreier  :mrgreen:

EDIT: jüngstes beispiel hier:  http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=8979.msg153415#msg153415
warum zur hölle editiert der user seinen ersten mod post nicht, stattdessen postet er ihn erneut, das dient nicht der übersichtlichkeit.
und wenn ich jetzt hergehe und seinen ersten mod post editiere und seinen neuen dann lösche dann ist das geschrei wieder groß.

Offline kai

  • Administrator
  • Addicted member
  • *****
  • Posts: 1.423
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
Re: furchtbares Durcheinander
« Reply #11 on: December 01, 2010, 09:17:01 AM »
@ x23piracy: In erster Line sind es die User die ihre Mods hier einstellen, die ihre eigenen Themen übersichtlich halten sollen.
Wenn Moderatoren das übernehmen und dazwischenfunken, finden das die Thread-Ersteller auch nicht gut.

Gerne könnt ihr die bestehenden Mods alle testen und euren Kommentar, Anmerkung und Verbesserungvorschlag in den Thread des Mods schreiben. Natürlich könnt ihr zusätzlich auch direkt den Auto des Mods per PN anschreiben.
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Offline Sunny C.

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.806
  • I ♥ 4I
    • View Profile
Re: furchtbares Durcheinander
« Reply #12 on: December 01, 2010, 12:36:22 PM »
@embrandt,
deine Beispiele stimmen zwar, aber wenn dann wieder weitere Beiträge dazu kommen und wieder Codeupdates dann ist es das gleiche wie vorher. Am besten: Den Alten Thread schließen und ein Verweis zu dem aktuellen Mod bzw. Update oder den Beitrag an erster Stelle stellen...

Rembrandt

  • Guest
Re: furchtbares Durcheinander
« Reply #13 on: December 01, 2010, 01:24:02 PM »
.: Den Alten Thread schließen und ein Verweis zu dem aktuellen Mod bzw. Update oder den Beitrag an erster Stelle stellen...
nein da bin ich dagegen, dann hast du wieder einen Mod Thread mehr, der user kennt sich dann erst nicht aus welcher den nun funktioniert.

ich habe es hier schon geschrieben  http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=28402.msg153411#msg153411
sowas bringt nichts.

wenn ihr schon etwas tun wollt, warum nehmt ihr euch nicht einen alten mod her macht wenn nötig code bereinigen, und fehler beseitigung und wenn dann der mod funktioniert
kann ein moderator im eingangspost einen hinweis auf den aktuellen und funktionierenden [Mod] post schreiben.

Offline x23piracy

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 420
    • View Profile
    • FHG
Re: furchtbares Durcheinander
« Reply #14 on: December 02, 2010, 05:25:06 AM »
Hi,

das schlimme sind nicht unbeding 4 Threads zum gleichen Thema, sondern oftmals das ganze
gebrabbel da drin, es ist schrecklich aus einem Patchwork die wichtigen Teile zu extrahieren.

Unterm Strich halte ich fest es ist keine Änderung erwünscht, sonst wäre wohl mein und Bennys
betteln besser angekommen, ich möchte jetzt nicht zickig erscheinen aber Haken wir das hier
doch einfach ab. gähhnn!


Gruß Jens
« Last Edit: December 02, 2010, 10:17:27 AM by x23piracy »

Don't trust in md5 it's unsafe change your 4i galerys password hash algorythm! second pw db field, create new hashes over some time, deny old hash. Help members that cry, send informationen mail to the rest. Camouflage new pw hash in cookie. Done!

--(◔̯◔)--