Author Topic: Installation 1.7.9 Bilder hochladen geht nicht  (Read 7049 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Tastenhexi

  • Pre-Newbie
  • Posts: 6
    • View Profile
Installation 1.7.9 Bilder hochladen geht nicht
« on: November 17, 2010, 07:42:25 AM »
Hallo,

ich habe mir gestern die Galerie installiert. Danach die ganzen Rechte gesetzt wie es in der Installationsbeschreibung steht.

Danach habe ich Kategorien und Unterkategorien erstellt und etwas am Design rumgespielt, weil es kein passendes gab irgendwo.

So nun wollte ich anfangen Bilder hochzuladen, jedoch bekomme ich da diesen Fehler:

Fehler beim Upload der Bild-Datei: love12gross.gif
love12gross.gif: Datei konnte nicht auf den Server kopiert werden. Bitte überprüfen Sie ob die Zugriffsrechte des Zielordners richtig gesetzt sind

Daten nicht in die Datenbank geschrieben


Wie gesagt die chmod Rechte 777 und 666 sind gesetzt, ich bin total ratlos.

Kann mir jemand vielleicht einen Tip geben oder helfen bitte.

LG Tastenhexi

Rembrandt

  • Guest
Re: Installation 1.7.9 Bilder hochladen geht nicht
« Reply #1 on: November 17, 2010, 08:05:21 AM »
Willkommen im Forum!
um die dateirechte richtig zu setzten kannst du das einmal versuchen:
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=27810.0

mfg Andi

Offline Hagen-Roderich

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 127
    • View Profile
    • Hof Jokers
Re: Installation 1.7.9 Bilder hochladen geht nicht
« Reply #2 on: November 17, 2010, 09:29:08 AM »
Wie groß (in MB) ist die Datei?

Offline Tastenhexi

  • Pre-Newbie
  • Posts: 6
    • View Profile
Re: Installation 1.7.9 Bilder hochladen geht nicht
« Reply #3 on: November 17, 2010, 04:57:08 PM »
Hallöchen,

ich habe dieses mit dem chmod.php ausprobiert und auf den server geladen in den entsprechenden Ordner.

Klappt immer noch nicht.

@ Hagen-Roderich die Datei ist 220 kb groß, müßte also passen.

Hab auf einem anderen Board nochmal einen 4images - Galerie allerdings ist die noch 1.7.6 , da funktioniert es. Jedoch habe ich die damals nicht installiert.

Kann es vielleicht mit diesen neuen Dateien zusammenhängen ? Ich meine das mit dem Cache, Captcha, CSRF oder RSS, da habe ich noch nichts gemacht, weil

ich es ehrlich gesagt nicht verstehe, was ich da machen muss. Bin halt ein Dummie auf dem Gebiet *gggg

LG Tastenhexi

Rembrandt

  • Guest
Re: Installation 1.7.9 Bilder hochladen geht nicht
« Reply #4 on: November 17, 2010, 06:30:06 PM »
1.) funktioniert es bei jpg dateien auch nicht?
2.) funktioniert das hinzufügen von bilder per FTP?

Offline Tastenhexi

  • Pre-Newbie
  • Posts: 6
    • View Profile
Re: Installation 1.7.9 Bilder hochladen geht nicht
« Reply #5 on: November 17, 2010, 06:57:12 PM »
Hallo,

nein jpg gehen auch nicht, habs probiert.

In welchen Ordner soll ich das denn per FTP hochladen?

Da sind ja soviele in Data/media/ hier hat es lauter Ordner mit Nummern drin.

Habe da mal irgend einen aufgemacht und da geht das hochladen per FTP, hab die Dateien für das Design ja auch per FTP hochgeladen.

LG Tastenhexi

Offline Jan-Lukas

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.289
    • View Profile
    • Discover the New World of Kindersurprise
Re: Installation 1.7.9 Bilder hochladen geht nicht
« Reply #6 on: November 17, 2010, 07:40:28 PM »
Upps, hier muss man ja von ganz unten anfangen ;)

ftp hochladen

Lade doch einfach mal Bilder in den Ordner data/media/1 (das ist dein Blumen Ordner)
dann gehst Du in deinem Admin (Galerie) links das Menü "Neue Bilder checken" anklicken, dann den Ordner "1" Blumen anwählen, evtl. Ausführliche Version anklicken und dann auf neue Bilder checken klicken.
Wenn Du den Bildern direkt den richtigen Namen gibst, brauchst Du den Bildnamen schon nicht mehr zu ändern.

um die Thumbnails zu erstellen, klicke danach auf "Thumbnails checken"

LG Harald

PS. habe mir mal sagen lassen, das ein Admin so immer Bilder hoch laden sollte, das geht am schnellsten (sagt man  :wink:)

Erläuterung:
Wenn Du auf Bilder checken klickst, wird die Datenbank mit deinem Ordner 1 verglichenen, und neue Bilder in diesem Ordner angezeigt.
nach dem bearbeiten, und speichern, werden die Bilder in der Datenbank übernommen, und beim späteren aufrufen nicht mehr angezeigt.

Danke Harald




Rembrandt

  • Guest
Re: Installation 1.7.9 Bilder hochladen geht nicht
« Reply #7 on: November 17, 2010, 08:18:23 PM »
...
um die Thumbnails zu erstellen, klicke danach auf "Thumbnails checken"
...
mit der V1.7.8  od. 9
braucht er nur bei "Thumbnails automatisch erstellen:" auf "ein" stellen.

mfg Andi

Offline Tastenhexi

  • Pre-Newbie
  • Posts: 6
    • View Profile
Re: Installation 1.7.9 Bilder hochladen geht nicht
« Reply #8 on: November 17, 2010, 08:33:08 PM »
Hallo,

also ich hab das ausprobiert war mir vorgeschlagen wurde von Jan-Lukas. Das mit dem Bild hat jetzt funktioniert, jedoch kann er keine Thumbnails automatisch erstellen,

ich habe das eingeschalten, da kommt auch eine Fehlermeldung. Wenn ich dann auf den Auto-Thumbnailer klicke, kann er es auch nicht erstellen.

da kommt dann auch Fehler beim Erstellen des Thumbnails!

Ich habe jetzt mal meinen Server-Anbieter angeschrieben, daß er mir den Safe mode auf off stellt, mal sehen ob es dann geht. Muss jetzt warten bis er reagiert.

Wenn nicht weiß ich auch nicht weiter  :(

Die vorgeschlagene Variante ist etwas umständlich für mich, da zu jedem Bild noch eine Downloaddatei dazu muss. Ich muss dann quasi jedes einzel nochmal aufrufen und dann den Link
zu dieser Datei setzen.

Na warten wir es jetzt mal ab. Ich melde mich falls es geht sobald der Serveranbieter umgestellt hat.

Danke schon mal für eure Hilfe bis jetzt.

Was mir jetzt noch aufgefallen ist, er zählt die Bilder auf der Homeseite gar nicht mit, er zeigt mir 0 an obwohl bei Fahrzeuge und Künstler nun ein Bild drin ist.

Offline Tastenhexi

  • Pre-Newbie
  • Posts: 6
    • View Profile
Re: Installation 1.7.9 Bilder hochladen geht nicht
« Reply #9 on: November 20, 2010, 07:39:13 PM »
Hallöchen,

also der safe_mod ist jetzt ausgeschalten bei meinem Server, wenn ich jetzt über Bilder hinzufügen gehe,

wird dies zwar ausgeführt, aber es wird nicht angezeigt in der Galerie. Weder in der Kategorie noch sonst wo.

Bei der Kategorie Fahrzeuge / Auto müßten jetzt zwei drin sein, jedoch kann ich nur ein Bild sehen.

Auch habe ich nachträglich über den Auto-Thumbnailer die zwei fehlenden Thumbnails erstellt, sie werden jedoch

auf der Home-Seite nicht angezeigt, erst wenn man in die Kategorie reinklickt kann man sie sehen.

Woran kann dies nun liegen ? Ich selbst weiß nicht ob ich beim rumbasteln an den Templates wegen dem Design irgendetwas

verbastelt habe  :?, so gut kenne ich mich da auch nicht aus.

Vielleicht könnte sich das jemand mal direkt in der Galerie anschauen, wenn ich einen zweiten Adminaccount anlege, der sich auskennt?

LG Tastenhexi

Ich muss noch was anhängen, sonst meint ihr ich veräppelt euch. Nach einer halben Stunde wird es dann angezeigt mit dem Thumbnails,
neue Frage woran könnte das jetzt liegen, am Server?
« Last Edit: November 20, 2010, 08:36:52 PM by Tastenhexi »