Author Topic: Problem mit 4images  (Read 6462 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline chinafreak

  • Pre-Newbie
  • Posts: 3
    • View Profile
Problem mit 4images
« on: September 15, 2010, 12:57:46 PM »
Hallo liebe Forenmitglieder

Ich hoffe, dass mir jemand von euch bei meinem Problem helfen kann. Ich wollte die 4images galerie in meine neue Seite einbauen, aber von der Grösse passt sie natürlich nicht in den Content, da die Galerie viel zu breit ist. Jetzt meine Frage, 1. Ich habe versucht mit einem dynamischen iframe die galerie zu includen, aber es funktioniert nicht (xxx: falterli. ch/china/4images), denn es passt den content in der länge nicht der Galerie an, dass es dies in der Breite noch nicht tut, ist mir klar. Dann eben zum Problem mit der Breite wollte ich fragen, wo ich möglichst einfach einfach die Breiten anpassen kann, dass die Galerie in den Content passt, wenn ich sie includet oder wie auch immer habe. Vlt kann ich das ja auch ohne Iframe machen? Also ich möchte einfach eine dynamische Galerie ohne scrollbars usw. in meine Seite integriert haben.. Oder falls gar nichts von dem geht, könnte ich irgendwo einfach die normale Galerie Seite verändern, dass der Hintergrund der Seite nicht mehr weiss ist, sondern etwas von mir?

Hoffe auf eure Hilfe

Liebe und freundliche Grüsse

Chinafreak <3

Rembrandt

  • Guest
Re: Problem mit 4images
« Reply #1 on: September 15, 2010, 05:58:20 PM »
Willkommen im Forum!
das dir das default templates zu breit ist wundert mich.
die HTML dateien findest du unter templates/default (default natürlich nur dann wenn du im ACP AdminControll Panel das auch ausgewählt hast).
es gibt standard mäßig noch das 960px und das 100% breite.
in den jeweiligen template order gibt es eine style.css datei, dort kannst du die meisten einstellungen vornehmen.

mfg Andi

Offline chinafreak

  • Pre-Newbie
  • Posts: 3
    • View Profile
Re: Problem mit 4images
« Reply #2 on: September 15, 2010, 09:07:41 PM »
Huhu :)

Vielen dank für deine hilfreiche Antwort, aber ich habe leider noch nicht genau gefunden, wo ich die Breite der ganzen Galerie abändern kann? das mit der dynamischen iframe funktion hat geklappt, aber die galerie ist einfach noch zu gross. Ich müsste dass irgendwo alles verkleindern zbsp halbieren können? Könntest du mir vlt. die genaue Stelle sagen?

Freundlichen Gruss

ChinafreaK =)

Rembrandt

  • Guest
Re: Problem mit 4images
« Reply #3 on: September 15, 2010, 09:55:21 PM »
das ist simples HTML  :|

im templates/default_960px  z.b. in der home.html, findest du die erste zeile:
Code: [Select]
<table width="960" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" align="center">ändere darin das " width="960"  " auf  " class="tb_width"  "

diese zeile findet du in fast allen template dateien, categorie.html, details.html, lightbox.html e.t.c

in der style.css fügst du jetzt das ein:
Code: [Select]
.tb_width
{
width:500px;
}

jetzt kannst du jederzeit die weite der galerie ganz einfach zentral in der style.css ändern.

edit : war gerade auf deiner seite du solltest die schlüsselwörter mit beistrichen trennen da sie sonst als ein wort angesehen werden.

z.b.: "tarzan hz-events gewinner" ausser du möchtest es so :)

Offline chinafreak

  • Pre-Newbie
  • Posts: 3
    • View Profile
Re: Problem mit 4images
« Reply #4 on: September 15, 2010, 10:05:50 PM »
Ok ich glaube ich fange langsam an zu nerven :(, aber ich bin wirklich verzweifelt :( Ich habe es versucht wie du es gesagt hast, aber es hat sich nichts verändet an der Grösse :( Muss ich in allen Dateien diesen Code einfügen gehen und wo genau muss ich diesen Code in die Style.css reinfügen? Den kann ich doch nicht einfach so irgendwo einfügen wo ich ihn hinpflanze oder? :s gibt es nicht irgendwo einfach ein kleineres fix fertiges gratis template das vlt. so um die 400 - 500 pixel breit ist? :s

Rembrandt

  • Guest
Re: Problem mit 4images
« Reply #5 on: September 15, 2010, 10:17:19 PM »
in der style.css kannst du das einfügen wo immer du möchtest, füge es ganz oben ein und gut ist es.

jetzt hast du das template/default geladen, natürlich mußt du die änderungen im template/default vornehmen und nicht so wie ich im beispiel template/default_960

im template/default steht width="640" und das ersetzt du mit class="tb_width" .
 das machst du in den anderen html dateien auch.

was fangst du mit einer galerie breite von 400px an? da bekommst gerade mal 1- 2  thumbnail rein.
ich meine bei dem heutigen monitoren mit x pixel auflösung reduzierst du deine galerie zu einer briefmarke.
« Last Edit: September 15, 2010, 10:27:34 PM by Rembrandt »