Author Topic: Bilder upload  (Read 15176 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Blesi

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 104
    • View Profile
Bilder upload
« on: May 31, 2010, 03:59:50 PM »
Folgendes Problem,
wenn ich Bilder auf die Homepage lade (www.christian-blesinger.com) dann funkionitert es manchmal, aber manchmal geht es eben nicht. Ich geh auf "neue Bilder checken" und dann kommt "neue Bilder checken log" und das wars. Wenn ich z.B. 5 Bilder checken will gehen nur 2 oder 3 drei davon.
Jemand ne Ahnung woran das liegen kann?

Dankeeeeeee


Rembrandt

  • Guest
Re: Bilder upload
« Reply #1 on: May 31, 2010, 04:28:51 PM »
wie groß sind deine bilder (länge x breite) ?

ich denke mal das deine bilder einfach zu groß sind (länge x breite) und du damit die in der serverconfig angegebene "post_max_size" (in mb) damit überschreitest.

mfg Andi

Offline Blesi

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 104
    • View Profile
Re: Bilder upload
« Reply #2 on: May 31, 2010, 08:16:03 PM »
Die Bilder kommen direkt aus meienr Kamera. Sind alle gleich groß. Wenn dies der Fall ist "arbeitet" die Homepage nicht, sondern es kommt direkt zu diesem Fenster wo noch nicht mal ne Fehlermeldung kommt. Teilweise schafft die Seite auhc mal 5 Bilder auf einmal und teilweise klappt es nicht einmal mit einem Bild. Die Bilder wo nicht funktionieren werden als xxx.bak abgespeichert. Ich kann das Bild 10 mal hochladen, jedes mal das selbe. Wenn ich die bak Datei normale wieder umbenenne, funktioniert es auch nicht. Oft genung versucht, geht aber nicht.
« Last Edit: May 31, 2010, 08:36:30 PM by Blesi »

Rembrandt

  • Guest
Re: Bilder upload
« Reply #3 on: May 31, 2010, 09:40:45 PM »
wie ich schon geschrieben habe, deine bilder sind für deinen server viel zu groß, das hat mit dem galeriesystem nichts zu tun.
es macht ja auch keine sinn solch große bilder hochzuladen die kann sich niemand in voller größe auf einen monitor ansehen.

mfg Andi


Offline Blesi

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 104
    • View Profile
Re: Bilder upload
« Reply #4 on: June 01, 2010, 12:38:47 PM »
Hallo,
sorry hab mich da wohl bissel falsch ausgedrückt. Ich schick die Bilder noch durch ein Programm wo ich verschiedene Schlagworte rein schreibe. Dann beschneide ich die Bilder und komprimiere sie alle auf knapp 1 MB. Meistens zw. 700kb und 900kb. Ich hab eben auch mit versch. Größen versucht, aber das hat damit nichts zu tun. Andere Bilder gehen mit 1 MB, aber andere wiederum gehen mit 700kb nicht.
Speicher ist auf meinem Server auch vorhanden!

Rembrandt

  • Guest
Re: Bilder upload
« Reply #5 on: June 01, 2010, 03:03:05 PM »
wie groß sind deine bilder länge x breite in pixel
und was steht in der phpinfo.php bei post_max_size ?

Offline Blesi

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 104
    • View Profile
Re: Bilder upload
« Reply #6 on: June 01, 2010, 05:25:52 PM »
"8M" steht da. Hab ein Bild wo nicht funktioniert eben kleiner beschnitten, damit die längste Seite kürzer wird, aber funktioniert nicht. Wie gesagt, die Seite ohne Fehlermeldung kommt direkt. Da läd nichts oder so in der Art.
Hab gerade ein anderes Bild versucht, funktioniert einwandfrei. Ist nur bei bestimmten Bildern so, aber keine Ahnung warum :-(

Hab sie online, kannst schauen. www.christian-blesinger.com/phpinfo.php

Rembrandt

  • Guest
Re: Bilder upload
« Reply #7 on: June 01, 2010, 06:05:01 PM »
8mb ist nicht wirklich viel.

versuche mal in der php.ini bei
memory_limit einen wert vom 64mb
und post_max_size 100mb


Offline Blesi

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 104
    • View Profile
Re: Bilder upload
« Reply #8 on: June 01, 2010, 07:38:41 PM »
Ich schau morgen wenn ich daheim bin und meine Zugangsdaten habe, danke.
Aber wie gesagt, die Bilder haben immer ca. 1 MB. Habe gerade eben drei Bilder gleichzeitig auf die Homepage gestellt und es hat einwandfrei funktioniert. N ander mal geht es bei nur einem Bild nicht.


Gruß

Rembrandt

  • Guest
Re: Bilder upload
« Reply #9 on: June 01, 2010, 07:44:47 PM »
...
. Ich hab eben auch mit versch. Größen versucht, aber das hat damit nichts zu tun....
wenn du meinst...., dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen

Offline Blesi

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 104
    • View Profile
Re: Bilder upload
« Reply #10 on: June 01, 2010, 08:57:36 PM »
Ich ändere das wo du sagtest morgen und versuche es dann noch einmal. Ich hoffe dass du Recht hast, aber ich sag ja nur was ich sehe/feststelle.
Habe eben Bilder gelöscht und ca. 20 Bilder neu online gestellt. Immer die selben Bilder wo nicht funktionieren. Ich melde mich morgen, danke!

Offline Jan-Lukas

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.289
    • View Profile
    • Discover the New World of Kindersurprise
Re: Bilder upload
« Reply #11 on: June 01, 2010, 09:49:22 PM »
ich hatte auch mal Bilder dabei die nicht hoch wollten, habe diese neu gespeichert, und dann ging es.
Keine Ahnung woran es lag, waren alles .jpg Bilder.
Versuche es mal mit einem Bild, oder sende Andi doch mal ein Bild zum testen

LG
Danke Harald




Offline Blesi

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 104
    • View Profile
Re: Bilder upload
« Reply #12 on: June 02, 2010, 10:14:42 PM »
Habe eben das Bild auch in sämtlichen Varianten abgespeichert, funktioniert aber nicht. Jetzt such ich gerade wie ich zu der php.ini komme.

Offline Jan-Lukas

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.289
    • View Profile
    • Discover the New World of Kindersurprise
Re: Bilder upload
« Reply #13 on: June 02, 2010, 11:17:20 PM »
nur wenn das dein Server ist, sonst kommst nicht dahin, brauchst z.B. putty dafür
oder machst das mit .htaccess


php_value memory_limit 64M
php_value post_max_size 100M
Danke Harald




Rembrandt

  • Guest
Re: Bilder upload
« Reply #14 on: June 03, 2010, 05:05:51 AM »
...
. Immer die selben Bilder wo nicht funktionieren.
schick mir ein solches bild, oder lade es hier hoch...