4images Forum & Community
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
July 26, 2014, 11:06:41 AM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
4images is now on facebook. Click here and become a fan!
Togle to toolbar
Translate this page with =>
Translate this page >
* Home Help Search Login Register
 
+  4images Forum & Community
|-+  4images Modifications / Modifikationen
| |-+  Mods & Plugins (Requests & Discussions) (Moderators: mawenzi, Rembrandt)
| | |-+  [Tool] File Transfer
0 Members and 1 Guest are viewing this topic. « previous next »
Pages: [1] 2 » »» Print
Author Topic: [Tool] File Transfer  (Read 12946 times)
Rembrandt
Moderator
4images Guru
*****
Offline Offline

Posts: 4005

Thank You
-Given: 102
-Receive: 842

Vienna


View Profile WWW
« on: July 06, 2009, 11:36:13 AM »

Hi!

Mit diesen Tool ist es möglich Files von Server zu Server zu kopieren,
ohne den umweg über den eigenen PC.

Dieses Tool ist für jene gedacht die einen Serverumzug vorhaben,
oder große Datenmengen kopieren/verschieben müßen.

Im Moment noch, funktioniert dieses Tool ohne dem 4Images Galeriesystem als Standalone.
Im Test zwischen den Server (all-inkl) und (funpic) erreichte ich ein geschwindigkeit von 1 MB/s !!!
   
Vorraussetzung:

- auf den Server wo dieses Tool ausgeführt wird, muß "ftp-enable" sein,
  das könnt ihr in der phpinfo.php nachlesen.
- Die vorhandenen Ordner müßen Lese und Schreibrechte haben.


Final V 1.1: (26.08.2010)
- code update
- pfadangaben sind jetzt möglich, sind die ordner nicht vorhanden werden sie angelegt.

Final V 1.0: (09.07.2009)
- list jetzt auch bei receive formatiert

 Beta V 1.2: (08.07.2009)
- local Login hinzugefügt

Beta V 1.1:
send und receive:
- "Emergency Stop" Button hinzugefügt...
- Default Ordner "Destination"...
- Code Cleanup...


Beta V 1.0:
send und receive:
- Orderstruktur des Quellverzeichnisses wird komplett übernommen bis zum X-ten Unterordner.
- ist ein Ordner nicht angelegt der im Feld "Destination" angegeben ist wird er angelegt,
  und darin die komplette Ordnerstruktur inklusive der Files hinnein kopiert.
- vor und nach den Pfadangaben in den Feldern "source" und "Destination"

  Keine Slashes vor und nach der Pfadangabe ( before and after the paths, no slashes )
   




mfg Andi

* filetrans.JPG (48.95 KB - downloaded 313 times.)
* filetrans.zip (3.45 KB - downloaded 24 times.)

Follow members gave a thank to your post:
kai, Sumale.my

For this post, 2 members gave a thank you!
« Last Edit: August 26, 2010, 05:05:29 PM by Rembrandt » Logged

Meine 4Images Modifikationen  Now over 100 Modification Online!    Meine 4images Demo Seite


Please do not PM me asking for help unless you've been specifically asked to do so. Such PMs will be deleted without answer. (forum rule #6)
nobby
4images Guru
*******
Offline Offline

Posts: 2575

Thank You
-Given: 3
-Receive: 32


View Profile
« Reply #1 on: July 06, 2009, 12:09:23 PM »

Hi,

das ist ja was richtig brauchbares, und erleichter ein umzug ungemein...  Good Good

klasse gemacht  Smile
Logged
Sumale.my
Addicted member
******
Offline Offline

Posts: 1785

Thank You
-Given: 158
-Receive: 75

Neverdie


View Profile
« Reply #2 on: July 06, 2009, 05:15:55 PM »

Klasse TEIL!
Habs direkt mal in meiner Liste aufgenommen:
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=24888.0
Logged
rinaldos
Guest
« Reply #3 on: July 06, 2009, 06:19:55 PM »

@Rembrandt.
Ich habe gerade mal ftp auf meinen Testsystemen freigeschaltet. Was mir aufgefallen ist, es stehen vom Start an Deine Server drin. Als Verbesserung würde ich folgendes machen:

Servername umändern in Destination Servername: example.com (derzeit steht testvienna.te.funpic.de drin)
Username: FTPUSER auf ZIEL (anstelle von testvienna)
Passwort: FTP PASSSWORT AUF ZIEL (anstelle von r)
Source: ./ (Wenn ich das script in meiner 4images ROOT ausführe und keinen Pfad angebe, kommt es zur Fehlermeldung. Ich möchte aber mit meinem System komplett umziehen. (anstelle von test)

Destination: Abhängig vom FTP User. Bei mir lande ich mit meinem FTP User in seinem Homeverzeichnis und würde damit alles in diesem Verzeichnis überschreiben. Daher sollte als Standard Ziel ./Ziel/ sein, denn dann wird nicht nachher das System überschrieben, sondern alles in ein verzeichnis Ziel gepackt Smile Sicher gibt es welche die als ROOT über FTP arbeiten Smile
 Könnte manch einem das System killen Smile

Ach und ein Abbrechen Button wäre nicht schlecht. Denn nicht jeder findet im Notfall den Abbrechen Knopf im Browser. Aber ansonsten muss ich sagen, er hat anstandslos meine Galerie dorthin via FTP verschoben, wo sie (erstmal nicht) hinsollte. *fg*

Sollte ich etwas übersehen haben, ich teste gerne weiter Smile

Gruß
Ingo

P.S: Das ist m.E. eine  sehr sinnvolle Erweiterung ..... Einfach und Simple zu bedienen

Logged
Rembrandt
Moderator
4images Guru
*****
Offline Offline

Posts: 4005

Thank You
-Given: 102
-Receive: 842

Vienna


View Profile WWW
« Reply #4 on: July 06, 2009, 07:30:50 PM »

die standard value habe ich heute vormittag schon mal ausgebessert, das mit vienna,r, test etc......  war unabsichtlich Smile waren noch entwicklungsleichen.
Quote  [Expand]
Source: ./ (Wenn ich das script in meiner 4images ROOT ausführe und keinen Pfad angebe, kommt es zur Fehlermeldung
ist eigentlich klar das ist ja auch kein ordner.
bei der quelle muß ein ordner angegeben werden, bei destination kann er wegbleiben da er ja sowieso angelegt wird.
 klar ist, da hast du recht wenn schon ein gleichnamiger ordner vorhanden ist, wird dort hinnein alles kopiert.
 das kann man defaultmässig auf ordner name "destination"  änderen.

das mit dem Emergency Botton ist gut.

im moment bin ich noch beim code bereinigen ich möchte die verzeichnisliste beim empfangen genauso machen wie beim versenden.

mfg Andi
Logged

Meine 4Images Modifikationen  Now over 100 Modification Online!    Meine 4images Demo Seite


Please do not PM me asking for help unless you've been specifically asked to do so. Such PMs will be deleted without answer. (forum rule #6)
rinaldos
Guest
« Reply #5 on: July 06, 2009, 07:34:35 PM »

Ich hatte nur das senden getestet, aber das klappte Problemlos Smile Ist auf jedenfall eine Sinnvolle Erweiterung. Am besten würde es mir gefallen, wenn man bevor man dieses Tool ausführt, sein admin Passwort eingeben muss.
Szenario:
Jemand weiss, du hast das Tool auf deinem Server, also kopiere ich mir die Daten eben mal auf meinen FTP Server. Ich brauche ja nur Daten von meinem Server! Die Benutzerabfrage dient nur der Sicherheit Smile

LG
Ingo

Logged
Rembrandt
Moderator
4images Guru
*****
Offline Offline

Posts: 4005

Thank You
-Given: 102
-Receive: 842

Vienna


View Profile WWW
« Reply #6 on: July 06, 2009, 07:45:30 PM »

...
 Am besten würde es mir gefallen, wenn man bevor man dieses Tool ausführt, sein admin Passwort eingeben muss.
Szenario:
Jemand weiss, du hast das Tool auf deinem Server, also kopiere ich mir die Daten eben mal auf meinen FTP Server. Ich brauche ja nur Daten von meinem Server! Die Benutzerabfrage dient nur der Sicherheit Smile...
ja über das zerbreche ich mir auch schon das hirn, aber dann würde es nur mehr in verbindung mit der galerie funktionieren.
was ich da am besten mache weis ich noch nicht.

mfg Andi
Logged

Meine 4Images Modifikationen  Now over 100 Modification Online!    Meine 4images Demo Seite


Please do not PM me asking for help unless you've been specifically asked to do so. Such PMs will be deleted without answer. (forum rule #6)
rinaldos
Guest
« Reply #7 on: July 06, 2009, 07:49:13 PM »

Pack das Script doch in den Ordner /admin. Das sollte der Nutzer doch mit einer .htaccess Datei abgesichert haben .... Dann muss man wenigstens dort das Passwort und Benutzernamen eingeben

Gruß

Eine Anleitung wie das geht, wenn nun jemand Fragen sollte: (Schritt 1 kann übersprungen werden)

http://www.creative-edesign.com/php/dateien_und_verzeichnisse_schuetzen.php
Logged
Rembrandt
Moderator
4images Guru
*****
Offline Offline

Posts: 4005

Thank You
-Given: 102
-Receive: 842

Vienna


View Profile WWW
« Reply #8 on: July 09, 2009, 05:19:36 PM »

Hi!

so erste Final version ist draussen...

mfg Andi
Logged

Meine 4Images Modifikationen  Now over 100 Modification Online!    Meine 4images Demo Seite


Please do not PM me asking for help unless you've been specifically asked to do so. Such PMs will be deleted without answer. (forum rule #6)
Saschilys
Jr. Member
**
Offline Offline

Posts: 51

Thank You
-Given: 5
-Receive: 0


View Profile
« Reply #9 on: August 19, 2010, 09:17:33 AM »

Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie macht das Tool nix.
Habe schon alles versucht und FTP-Enable ist vorhanden.

Er legt nur den Ordner an, aber kopiert wird nichts.......
Mach ich was falsch??
Logged
Rembrandt
Moderator
4images Guru
*****
Offline Offline

Posts: 4005

Thank You
-Given: 102
-Receive: 842

Vienna


View Profile WWW
« Reply #10 on: August 19, 2010, 10:43:00 AM »

wie hast du es versucht, die files zu senden, oder am lokalen ftp zu empfangen( dort wo auch das script läuft)?
Logged

Meine 4Images Modifikationen  Now over 100 Modification Online!    Meine 4images Demo Seite


Please do not PM me asking for help unless you've been specifically asked to do so. Such PMs will be deleted without answer. (forum rule #6)
Saschilys
Jr. Member
**
Offline Offline

Posts: 51

Thank You
-Given: 5
-Receive: 0


View Profile
« Reply #11 on: August 19, 2010, 10:45:10 AM »

Habe versucht die Dateien zu senden...
Hauptserver zu Neuen Server...

Jetzt habe ich es per Receive gemacht...
Also das Script auf den neuen Server gelegt, und dann den Hauptordner gezogen...
Aber nach einiger Zeit bricht das ganze ab, und er hat nur ein Burchteil von dem "gezogen", was eigentlich auf dem Server ist, mit dieser Meldung

Quote  [Expand]
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, webmaster@xxxxxx.xx and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
Logged
Rembrandt
Moderator
4images Guru
*****
Offline Offline

Posts: 4005

Thank You
-Given: 102
-Receive: 842

Vienna


View Profile WWW
« Reply #12 on: August 19, 2010, 11:01:13 AM »

ich nehme mal an das es der timeout ist standard 30 sec.

da kannst du nur versuchen die hautpordner einzeln rüber zu kopieren.
Logged

Meine 4Images Modifikationen  Now over 100 Modification Online!    Meine 4images Demo Seite


Please do not PM me asking for help unless you've been specifically asked to do so. Such PMs will be deleted without answer. (forum rule #6)
Saschilys
Jr. Member
**
Offline Offline

Posts: 51

Thank You
-Given: 5
-Receive: 0


View Profile
« Reply #13 on: August 19, 2010, 11:02:17 AM »

Meinst du damit, das ich in php.ini den Timeout erhöhen sollte? (ist mein eigener Server)
Logged
Rembrandt
Moderator
4images Guru
*****
Offline Offline

Posts: 4005

Thank You
-Given: 102
-Receive: 842

Vienna


View Profile WWW
« Reply #14 on: August 19, 2010, 11:15:02 AM »

kannst es mal versuchen auf 60sec.

ich kann es leider nicht selber ausprobieren da ich keinen anderen server mit vielen dateien habe.
vielleicht ist auch ein scriptfehler daran schuld.
mein max. war rund ein GB.

eines noch du hast geschrieben das er die ordner angelegt hat aber darin keine files enthalten waren, wenn dem so ist trenne deine ftp verbindung,
 verbinde dich wieder und mach einen refresh.
bei flashfpx z.b. habe ich dieses verhalten ohne die trennung und refresh sehe ich die neuen daten nicht und glaubte dadurch das die ordner leer sind.

mfg Andi
Logged

Meine 4Images Modifikationen  Now over 100 Modification Online!    Meine 4images Demo Seite


Please do not PM me asking for help unless you've been specifically asked to do so. Such PMs will be deleted without answer. (forum rule #6)
Pages: [1] 2 » »» Print 
« previous next »
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF | SMF © 2013, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!
Page created in 0.149 seconds with 24 queries.
Post your comments here