4images Forum & Community
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
September 16, 2014, 02:52:00 AM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Check the new Tutorial subforum with helpfull guides and tutorials for modifications and tweaks.
Togle to toolbar
Translate this page with =>
Translate this page >
* Home Help Search Login Register
 
+  4images Forum & Community
|-+  4images Modifications / Modifikationen
| |-+  Mods & Plugins (Requests & Discussions)
| | |-+  [Tool] File Transfer (Moderators: mawenzi, Rembrandt)
| | | |-+  Message #138162
0 Members and 1 Guest are viewing this topic. « previous next »
Pages: [1] 2 » »» Print
Author Topic: [Tool] File Transfer  (Read 13383 times)
rinaldos
Guest
« on: July 06, 2009, 06:19:55 PM »

@Rembrandt.
Ich habe gerade mal ftp auf meinen Testsystemen freigeschaltet. Was mir aufgefallen ist, es stehen vom Start an Deine Server drin. Als Verbesserung würde ich folgendes machen:

Servername umändern in Destination Servername: example.com (derzeit steht testvienna.te.funpic.de drin)
Username: FTPUSER auf ZIEL (anstelle von testvienna)
Passwort: FTP PASSSWORT AUF ZIEL (anstelle von r)
Source: ./ (Wenn ich das script in meiner 4images ROOT ausführe und keinen Pfad angebe, kommt es zur Fehlermeldung. Ich möchte aber mit meinem System komplett umziehen. (anstelle von test)

Destination: Abhängig vom FTP User. Bei mir lande ich mit meinem FTP User in seinem Homeverzeichnis und würde damit alles in diesem Verzeichnis überschreiben. Daher sollte als Standard Ziel ./Ziel/ sein, denn dann wird nicht nachher das System überschrieben, sondern alles in ein verzeichnis Ziel gepackt Smile Sicher gibt es welche die als ROOT über FTP arbeiten Smile
 Könnte manch einem das System killen Smile

Ach und ein Abbrechen Button wäre nicht schlecht. Denn nicht jeder findet im Notfall den Abbrechen Knopf im Browser. Aber ansonsten muss ich sagen, er hat anstandslos meine Galerie dorthin via FTP verschoben, wo sie (erstmal nicht) hinsollte. *fg*

Sollte ich etwas übersehen haben, ich teste gerne weiter Smile

Gruß
Ingo

P.S: Das ist m.E. eine  sehr sinnvolle Erweiterung ..... Einfach und Simple zu bedienen

Logged
Pages: [1] 2 » »» Print 
« previous next »
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF | SMF © 2013, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!
Page created in 0.142 seconds with 22 queries.