Author Topic: MOD PhotoBlog  (Read 97235 times)

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Offline 4ella

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 90
    • View Profile
    • http://www.dancersrecruit.com/pictures/
Re: MOD PhotoBlog
« Reply #45 on: July 05, 2009, 02:29:41 PM »
ich habe alles meine Blog  im schwarz bearbeitet , ich auch  problems mit font color  hatte, ob du willst , das ist meine user_pb_bit.html


Code: [Select]
<style type="text/css">

<!--

.style1 {color: #333333}

.style2 {color: #666666}

-->

</style>

{if user_pb_allow}

<table width="95%" border="0" cellspacing="5" cellpadding="0" class="maincat" bgcolor="black" align="center" style="margin-top:5px;border:1px solid #0A0A0A; collapse;">

 <tr>

  <td class="td5">

   <table cellpadding="3" cellspacing="1" width="100%" bgcolor="#0A0A0A">

    <tr class="commentrow{row_bg_number}{ifnot row_bg_number}1{endifnot row_bg_number}">

     <td width="100%" align="left" valign="top" {user_pb_private_color_yes}><span class="style1"><b>{if blog_counter}{lang_blog_counter}{blog_counter} - {endif blog_counter}{lang_headline}</b>&nbsp;<b>{user_pb_headline}</b>

     {if lang_user_pb_private_flag}</span>

       <div align="center" class="style1"><b>{lang_user_pb_private_flag}</b></div>

       <span class="style1">{endif lang_user_pb_private_flag}     </span></td>

    </tr>

    <tr class="commentrow{row_bg_number}{ifnot row_bg_number}1{endifnot row_bg_number}">

     <td align="left" valign="top"><font size="2">{text}</font></td>

    </tr>

    <tr class="commentrow{row_bg_number}{ifnot row_bg_number}1{endifnot row_bg_number}">

     <td valign="bottom" height="1">

      <table cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%">

        <tr>

        <td align="left"><span class="style1"><small>{lang_user_pb_atachement} {user_pb_file}</small></span></td>

        <td align="right">&nbsp;</small></td>

       </tr>

       <tr>

        <td align="left"><span class="style1">{lang_user_pb_written} {pb_time}, {lang_read} {pb_hits},{lang_user_pb_comments} {pb_comments}</span></td>

        <td align="right"><span class="style2">{admin_link}</span></td>

       </tr>

      </table>

     </td>

    </tr>

   </table>

  </td>

 </tr>

 <tr>

  <td></td>

 </tr>

</table>

{endif user_pb_allow}

http://www.dancersrecruit.com/pictures/
4IMAGES 1.7.6 version/default theme
Apache version   2.2.11 (Unix)
PHP version   5.2.9
MySQL version   5.0.75-community-log
Architecture   x86_64
Operating system   Linux

rinaldos

  • Guest
Re: MOD PhotoBlog
« Reply #46 on: July 05, 2009, 03:20:09 PM »
Problem von Fryz gelöst! Hatte nichts mit dem BLOG MOD zutun :-)


Offline Fryz

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 74
    • View Profile
    • Fryz' Media Galerie
Re: MOD PhotoBlog
« Reply #47 on: July 05, 2009, 03:55:23 PM »
An dieser Stelle nochmal Herzlichen Dank!

Offline terra

  • Newbie
  • *
  • Posts: 10
    • View Profile
Re: MOD PhotoBlog
« Reply #48 on: July 11, 2009, 06:27:40 PM »
Hallo,

erstmal vielen Dank für diese Mod.

Ich möchte damit eine neue Funktion auf meiner Homepage zur Verfügung stellen wo User gewisse vorgegebene Angaben mit Bildern einfügen können.

Da es in allen Blogs nun etwas gleichmäßig aussehen sollte würde ich gerne gewisse Textfelder vorgeben welche ausgefüllt werden müssen z.B. Alter, Geschlecht, Hobbys. - das ganze soll nichts mit dem Profil zutun haben sondern in diesen Blogs angegeben werden - Wie kann ich am besten zusätzliche Felder einfügen bzw. welche Abschnitte in welchen Dateien muss ich bearbeiten. Vielleicht könnt Ihr mir ja mal eine kleine Vorlage für ein Feld geben - erweitern kann ich mir das dann selber.

Ich weiß das es schon fast wieder eine Mod einer Mod ist - würde mich aber über eine Unterstützung freuen.

mit freundlichen Grüßen
Terra

Offline 4ella

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 90
    • View Profile
    • http://www.dancersrecruit.com/pictures/
Re: MOD PhotoBlog
« Reply #49 on: July 11, 2009, 06:39:42 PM »
I am also very interested in additional fields , if you will happily get to know how to do it pls . let me know
Ich bin auch sehr interesiert in dem zusätzliche Felder im photoblog, sagst du mir bitte ob sie wissen wie  konnen wir das machen

http://www.dancersrecruit.com/pictures/
4IMAGES 1.7.6 version/default theme
Apache version   2.2.11 (Unix)
PHP version   5.2.9
MySQL version   5.0.75-community-log
Architecture   x86_64
Operating system   Linux

rinaldos

  • Guest
Re: MOD PhotoBlog
« Reply #50 on: July 11, 2009, 07:37:18 PM »
Hi
@terra & 4ella

Derzeit ist es nicht möglich diese Felder einzufügen. Da der MOD nicht auf dieses ausgelegt ist. Ich werde mir aber die Tage mal Gedanken machen, wie und wo eine gewisse Anzahl von zusätzlichen Feldern möglich wäre. Die sollten dann doch nur in der Detailseite (readlong) zu sehen sein?

This additional feature is currently not available, this MOD is not written for that. But I am thinking about, how and where i have to put these additional fields. But where they have to been shown. Only at the detail? (readlong)

Offline terra

  • Newbie
  • *
  • Posts: 10
    • View Profile
Re: MOD PhotoBlog
« Reply #51 on: July 11, 2009, 07:54:07 PM »
Hallo rinaldos,

danke erstmal für Deine Hilfe - ja sie brauchen nur im Blog dann zu sehen sein.

Mit freundlichen Grüßen
Jörg

Offline 4ella

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 90
    • View Profile
    • http://www.dancersrecruit.com/pictures/
Re: MOD PhotoBlog
« Reply #52 on: July 11, 2009, 09:09:28 PM »
Hi Rinaldo , yes only in Detail - in description or to divide description to other *lets say* 5 additional fields , I know that it is not easy , you just told me that , I welcomed that somebody else asked the same question and I wanted only to encourage also other programmers to think about implementing additional fields of this super Mod. I cannot only accept the fact that it is so difficult when adding additional fields in other parts of 4 images is so easy(profile , image , category description etc)  -:)

http://www.dancersrecruit.com/pictures/
4IMAGES 1.7.6 version/default theme
Apache version   2.2.11 (Unix)
PHP version   5.2.9
MySQL version   5.0.75-community-log
Architecture   x86_64
Operating system   Linux

rinaldos

  • Guest
Re: MOD PhotoBlog
« Reply #53 on: July 13, 2009, 09:07:16 AM »
Da ich gerade diverse Änderungen an diesem MOD erstelle nun eine Frage an die Nutzer. Derzeit sind zwei verschiedene Ansichten verfügbar, einmal die derzeitige,
und einmal die neue. Die habe ich im Moment nur für die Userprofile aktiviert.

Derzeite Ansicht


Neue Ansicht


Welche soll ich für die nächste Version übernehmen. Da dieser Code nun doppelt drin ist, stelle ich dieses eben hier als kleine Meinungsbildung für mich rein.
Weiterhin habe ich zusätzliche Felder eingefügt. Die sind vom Admin in beliebiger Anzahl frei wählbar, soll heissen, wenn du 1 Feld brauchst, erstellt du nur ein Feld, brauchst du 100, erstellst du dir 100 neue Felder. Der Trick, bzw. das schwierige war eben die Variabeln zu wählen. Ich habe mich dazu entschlossen, damit ein nachträglich verändern des MOD's mir erspart bleibt, könnt Ihr die Variabeln frei wählen. Gebt Ihr als Feldnamen Nummer ein, so kann im Template eben die Variabel {Nummer} gewählt werden. Gebt Ihr Pampelmuse ein, so ist die Variabel {Pampelmuse}. Ihr könnt dort frei wählen. Umlaute, Sonderzeichen oder Leerzeichen sind nicht zulässig. Die einzigsten funktionierenden Zeichen sind dabei A-Z / a-z und 0-9. Die Felder werden direkt als Tabellenspalten in der Datenbank angelegt und später eben so auch als Grundlage für die Variabeln genommen.

Weiterhin ist ein "Blog Management" für den Admin hinzugekommen. Er hat die Möglichkeit von zentraler Stelle Kategorien zu löschen / erstellen sowie die zusätzlichen Feldern anzulegen bzw. zu löschen.

Blog Management


Kategorie löschen


Kategorie neu / bearbeiten


Leider sind aufgrund der neuen Möglich- und Unmöglichkeiten viele Änderungen im Code / Templates notwendig gewesen.

Über Eure Meinung bzw. sonstiger Vorschläge bin ich offen :-)

Also habt noch ein wenig Geduld, das nächste Release ist in Arbeit und bringt einige Änderungen ......

Gruß


Offline terra

  • Newbie
  • *
  • Posts: 10
    • View Profile
Re: MOD PhotoBlog
« Reply #54 on: July 13, 2009, 06:53:49 PM »
hi rinaldos,

das gefällt mir sehr gut und entspricht fast meinen Vorstellungen - finde Deine Arbeit spitze.

Zu dem "fast" vielleicht noch einen kleinen Vorschlag von mir - wäre es möglich das man Bilder direkt über den Blog hochladen könnte - ich kenne meine User und weiß schon jetzt das die das nicht packen die Bilder aus dem Album in den Blog einzufügen.
Also das man nicht nur zusätzliche Felder frei positionieren kann sondern das die User auch an vorgegebenen Stellen Bilder einfügen müssen. Oder kann man es vielleicht so realisieren das man in einen zusätzlichen"Bild"Feld  nur die ID des Bildes einfügen braucht und er generiert dann selber den Img-Code. z.B. gib in dieses Feld die ID des Bildes ein was die Pampelmuse zeigt.

Möchte aber nun nicht zuviel verlangen - ist nur eine ganz leise Anfrage.

Bei den Ansichten würde ich weiter die erste Ansicht wählen - zumahl man da den Vorteil hat schon ein Vorschaubild zum Eintrag zusehen - würde bei meiner Seite besser passen - nicht schlecht wäre so eine Ansicht für alle neuen Blogs aus allen Kategorien. Diese würde ich dann als Startseite für das Album nehmen.

Aber ich bin natürlich erstmal sehr zufrieden mit den Änderungen die Du jetzt schon neu eingefügt hast - das andere sind nur Vorschläge was man noch machen könnte (ich gebe zu - was ich noch bräuchte :oops:)

vielen dank für Deine Arbeit
Jörg

rinaldos

  • Guest
Re: MOD PhotoBlog
« Reply #55 on: July 13, 2009, 07:27:45 PM »
Zu dem "fast" vielleicht noch einen kleinen Vorschlag von mir - wäre es möglich das man Bilder direkt über den Blog hochladen könnte - ich kenne meine User und weiß schon jetzt das die das nicht packen die Bilder aus dem Album in den Blog einzufügen.

Hi, also wenn deine Nutzer nicht mit dem Klick auf images und dann die Image_ID eingeben können, dann kann ich leider nicht helfen. Ein Upload bzw. ein hochladen der Bilder um die dann im Blog anzuzeigen, wird, wenn überhaupt, in ganz weiter ferne möglich sein.

... es wird doch schon der Tag image_blog=xxx generiert, wobei xxx die Image_ID ist.
... eine Übersicht der neuen BLOGS kann ich auch noch einbauen.
... Die frei positionierbaren Felder, sind nur im Template möglich, nicht im Text der aus der Datenbank kommt. (Nur als Hinweis)

Gruß


Offline terra

  • Newbie
  • *
  • Posts: 10
    • View Profile
Re: MOD PhotoBlog
« Reply #56 on: July 13, 2009, 10:52:22 PM »
Hallo rinaldos,

Quote
Über Eure Meinung bzw. sonstiger Vorschläge bin ich offen :)

danke für Deine Antwort - das nicht alles gehen wird war mir schon klar - waren ja wie gesagt nur Vorschläge.

Quote
also wenn deine Nutzer nicht mit dem Klick auf images und dann die Image_ID eingeben können, dann kann ich leider nicht helfen

ja manche User sind sehr schwierig, die wollen es so einfach wie möglich haben - aber das werde ich mir dann über die zusätzlichen Felder selber im Template einrichten.
Das mit dem freipositionierbar war natürlich auf mein Template bezogen wo ich die Daten dann ausgebe wenn man den Blog öffnet.

Quote
eine Übersicht der neuen BLOGS kann ich auch noch einbauen

Das wäre echt schön - damit wird dann bei mir der Blog zur Startseite von meiner Gallery.

So, nun mache ich keine weiteren Vorschläge sonst bekomme ich noch ärger - Wenn ich mich in 4Images etwas reingefunden habe werde ich versuchen Euch nicht nur mit Fragen sondern auch mit Lösungen zu nervern.

Mit freundlichen Grüßen
Jörg



rinaldos

  • Guest
Re: MOD PhotoBlog
« Reply #57 on: July 14, 2009, 09:23:56 AM »
@Terra,
Mag eins nur klarstellen :-) Du nervst nicht. Habe mich vielleicht nur falsch ausgedrückt.  :-) Also solltest du etwas in den falschen Hals bekommen haben, dann Sorry :-)

Ich habe selber den ein oder anderen komplizierten User und versuche daher schon alles so einfach wie möglich zu gestalten. Ich bin selber ein Freund von Keep It Simple :-) Aber manchmal ist es nicht so einfach alles simple zu halten. Daher habe ich die Lösung von einem anderen MOD übernommen, mit der Image_ID. Die hat mir selber sehr gut gefallen, war einfach und plausibel (nicht das realisieren, sondern das anwenden).

@all
Folgender Option kommt nun zusätzlich rein.
- Im ACP hat der Admin die Möglichkeit, entweder BBCODE, oder TINYMCE auszuwählen.

Bin aber noch an ein paar kleinen Problemen mit den Datenbankfeldern dran. Soll ja auch dann bei jedem perfekt funktionieren :-)

LG
Ingo

Rembrandt

  • Guest
Re: MOD PhotoBlog
« Reply #58 on: July 14, 2009, 12:08:03 PM »
Hi!

also die alte ansicht finde  ich für einen blog besser, die neue sieht aus wie eine forumsübersicht,.... m.M.

mfg Andi


Offline terra

  • Newbie
  • *
  • Posts: 10
    • View Profile
Re: MOD PhotoBlog
« Reply #59 on: July 14, 2009, 11:00:54 PM »
Hallo rinaldos,

ich habe nichts in den falschen Hals bekommen - ich schätze Deine Arbeit sehr und freue mich über Deine Unterstützung. In wie weit Du die Vorschläge realisierst ist Deine Sache - sind wie gesagt nur Vorschläge.

Ich habe seit 1999 mehre Foren und kenne meine User - man kann sich schlecht mit ihnen anlegen da sie es einen schnell übel nehmen.

Danke das Du Dir die Zeit dafür nimmst da das Feedback hier ja nun nicht gerade groß ist - aber für mich ist dieser Mod einfach Genial.

Mit feindlichen Grüßen
Jörg