Author Topic: Download von ZIP Dateien funktioniert nicht mehr  (Read 60872 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: Download von ZIP Dateien funktioniert nicht mehr
« Reply #30 on: June 03, 2009, 01:54:11 PM »
schickst Du an Rembrandt  :arrow: http://www.4homepages.de/forum/index.php?action=pm;sa=send;u=12998

Der kennt sich damit besser aus als ich  :D

Rembrandt

  • Guest
Re: Download von ZIP Dateien funktioniert nicht mehr
« Reply #31 on: June 03, 2009, 02:59:54 PM »
Hi!
...
Ok, und wohin schicken? Wer will sich das antun?
geh in ACP klicke dort auf phpinfo.php, das was dort aufgelistet wird kopier in eine txt datei.
die kannst du mir dann per mail schicken.

mfg Andi

Offline polarfuchs

  • Newbie
  • *
  • Posts: 30
    • View Profile
Re: Download von ZIP Dateien funktioniert nicht mehr
« Reply #32 on: June 03, 2009, 06:58:26 PM »
phpinfo hab ich losgeschickt
vD

Rembrandt

  • Guest
Re: Download von ZIP Dateien funktioniert nicht mehr
« Reply #33 on: June 03, 2009, 07:58:49 PM »
Hi!

sollte eigentlich ein klarer fall sein.
in deiner php.ini stehen folgende werte:
Quote
memory_limit 64M
post_max_size 10M
upload_max_file 10M

das ist in deinen fall eindeutig zu wenig.
in der regel sagt man das:
"memory_limit" soll größer sein als "post_max_size" größer als "upload_max_filesize".
ein 25MB bild hat unkomprimiert locker über 100MB, dein speicherlimit 64MB.

wenn jetzt ein bild z.b. per "$_post" oder "$_get"  der "zip.php" übergeben wird, nehmen wir mal  100MB an,
 tritt die nächste begrenzung in kraft, nämlich "post_max_size 10M".
und dann tritt der effekt auf das die *.zip leer sind.

versuche mal:
Quote
memory_limit 200M
post_max_size 150M
upload_max_file 50M


mfg Andi


Offline polarfuchs

  • Newbie
  • *
  • Posts: 30
    • View Profile
Re: Download von ZIP Dateien funktioniert nicht mehr
« Reply #34 on: June 03, 2009, 08:58:38 PM »
Hi Andi,
ich hab dir noch ne Antwort-PM geschickt.

Aber mal unabhängig davon: Ich übergebe aber doch nix an eine zip.php, das läuft bei mir doch ein klein bisserl anders... meine Files sind ja alle bereits gezippt (von mir) und als fertige zip-Dateien auf den Server geladen (und im ACP als kompletter DL-String eingetragen). Durch Anstoß des normalen DL-Button wird doch nur die vorhandene URL angesprochen, hinter der die Zip-Dateil liegt, da wird nix mehr komprimiert, richtig? Der DL-Button sagt dem Server nur, hole mir diese oder jene fix und fertig gezippte Datei... oder hat da jemand den berühmten Schlauch ausgerollt, auf dem ich grad steh'?

Und wenn ich das richtig mitgekriegt habe, ist die zip.php doch die, die die 'einfachen' Bilder zum besseren Runterladen komprimiert, richtig? Also wenn ein Admin seine Bilder - so wie Gott sie schuf - auf den Server lädt und der User die dann via Zip-Download-Button (oder meinethalben via Lightbox) runterlädt... oder nicht?

Aber wie auch immer: meine hochgeladenen Zip-Dateien sind teilweise über 70, 80MB groß. Und um die problemlos runterzuholen, meinst du, daß eine Korrektur der Werte in der phpinfo auf

memory_limit 200M
post_max_size 150M
upload_max_file 50M


für meine Galerie ausreicht? Wenn ich das richig sehe, brauche ich den Wert in "upload_max_file" gar nicht (ändern), ich uploade ja nix, nur ein winziges 100kb großes Preview. Aber die anderen beiden Werte leuchten durchaus ein.






Rembrandt

  • Guest
Re: Download von ZIP Dateien funktioniert nicht mehr
« Reply #35 on: June 03, 2009, 09:12:57 PM »
Hi!
das du die bilder vorher schon zipst habe ich wohl überlesen, da gebe ich dir  in allen punkten recht.

die werte mußt du da natürlich anpassen.
die upload_maxfilesize kannst ja auch erhöhen.

mfg Andi

Offline polarfuchs

  • Newbie
  • *
  • Posts: 30
    • View Profile
Re: Download von ZIP Dateien funktioniert nicht mehr
« Reply #36 on: June 04, 2009, 09:50:24 AM »
So, da bin ich wieder. Telefonat mit Strato ergab - wie nicht anders zu erwarten - folgendes:
Werte können nicht erhöht werden, habe bereits das Maximum mit 64M. Wenn sie die Werte für mich erhöhen würden, hieße das, diese neuen Werte hätten gleichzeitig auch alle anderen Kunden (??) und damit würde der Strato Server zu langsam (??). Mir kann man ja alles erzählen... Vorschlag von Strato: Umstieg auf einen virituellen Server, auf dem ich der alleinige Macher wäre mit allen Rechten und Pflichten (um Gottes Willen!!). Oder Zugang zu den gezippten Dateien über eine direkte FTP-Verbindung für den User, wofür der User aber ein FTP-Programm bräuchte (!!).  :evil:

Sie wollen meine Bitte um Erhöhung des memory limits auf 200M nun "prüfen" (ich bin wohl etwas harsch geworden) und mir Bescheid geben. Aber da erwarte ich mir absolut nix von.
Ich dachte mir, diese Auskunft wäre vielleicht für alle anderen Strato-Nutzer interessant, die auch mal was geändert haben wollen an ihrem Strato Paket.

Jetzt steh ich da in meinem kurzen Hemd und bin soweit wie am Anfang. Einzige Möglichkeit, die Downloads halbwegs abbruchsicher anzubieten: Aufsplitten der Files in mehrere Teile?


Rembrandt

  • Guest
Re: Download von ZIP Dateien funktioniert nicht mehr
« Reply #37 on: June 04, 2009, 11:01:30 AM »
Hi!
...
. Aber da erwarte ich mir absolut nix von.
Ich dachte mir, diese Auskunft wäre vielleicht für alle anderen Strato-Nutzer interessant, die auch mal was geändert haben wollen an ihrem Strato Paket.

Jetzt steh ich da in meinem kurzen Hemd und bin soweit wie am Anfang. Einzige Möglichkeit, die Downloads halbwegs abbruchsicher anzubieten: Aufsplitten der Files in mehrere Teile?
...oder den provider wechseln.

mfg Andi

Offline polarfuchs

  • Newbie
  • *
  • Posts: 30
    • View Profile
Re: Download von ZIP Dateien funktioniert nicht mehr
« Reply #38 on: June 04, 2009, 01:20:54 PM »
und hast du ne gute Empfehlung? Wo gibts so einen Provider, der sowas für lau anbietet: zuverlässig, stabil, virenfrei, kundenfreundlich, nach oben alles offen...?

Interessant wäre ein Provider, der von sich aus auf seine Kunden zugeht und ihnen Neuerungen oder kostengünstigere Updates anbietet. Bei meinem Hosting-Paket, das da schon geraume Zeit am laufen ist, gabs gratis eine Verdoppelung des Speicherplatzes. Aber nicht glauben, daß Strato einen davon informiert!! Iwo, da muß man anrufen, um diese Info zu erhalten!

Rembrandt

  • Guest
Re: Download von ZIP Dateien funktioniert nicht mehr
« Reply #39 on: June 04, 2009, 02:08:53 PM »
Hi!
ich bin bei all-inkl, mit dem plus paket
frag dort halt mal, der support dort ist m.M. perfekt.

mfg Andi

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Download von ZIP Dateien funktioniert nicht mehr
« Reply #40 on: June 04, 2009, 02:24:55 PM »
Bevor wir was überstürtzen noch mal das Szenario:
1. Download-Zip-Button ist entfernt
2. Download-Button öffnet /data/media/xxx.zip (per FTP vorher geladen) die Zip-Datei, richtig??

Offline polarfuchs

  • Newbie
  • *
  • Posts: 30
    • View Profile
Re: Download von ZIP Dateien funktioniert nicht mehr
« Reply #41 on: June 04, 2009, 07:59:30 PM »
1. richtig

2. falsch - DL-Button öffnet eine NICHT im 4images root liegende Zip-Datei

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Download von ZIP Dateien funktioniert nicht mehr
« Reply #42 on: June 04, 2009, 10:34:37 PM »
Nein, nein, nein, er öffnet eine Datei die im Ordner: /data/media/ als xxx.zip liegt, oder?

Offline polarfuchs

  • Newbie
  • *
  • Posts: 30
    • View Profile
Re: Download von ZIP Dateien funktioniert nicht mehr
« Reply #43 on: June 05, 2009, 09:06:14 PM »
ähm, doch, doch, doch - es ist schon so wie ich sage. Ins Verzeichnis /data/media lade dich nur meine Previews hoch, die eigentliche Zip-Datei liegt ganz weit weg irgendwo anders auf dem Server. Welche Funktion oder welcher Befehl in diesen DL-Button programmiert wurde, weiß ich nicht, aber auf jeden Fall holt er die gezippte Datei von da ab, wo ich im ACP in der Zeile 'Download-URL' meinen Pfad zur Zip angegeben habe.

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: Download von ZIP Dateien funktioniert nicht mehr
« Reply #44 on: June 05, 2009, 09:11:52 PM »
Hat Deine Vorgehendsweise einen tieferen sinn?? Ist ungewöhnlich die unterschiedlichen orte.