kai
Administrator
Addicted member

Thank You
-Given: 63
-Receive: 169
|
 |
« on: May 14, 2009, 08:28:32 AM » |
|
Bitte nutzt diesen Thread für Feedback, Kommentare und Anregungen zum 4images 1.7.7 Release.Für Bug Reports und Troubleshooting bitte dieses Forum nutzen. Please use this thread for feedback and comments about the 4images 1.7.7 release.For bug reporting and troubleshooting please use this forum.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rembrandt
4images Moderator
4images Guru

Thank You
-Given: 85
-Receive: 733
Vienna
|
 |
« Reply #1 on: May 14, 2009, 09:43:17 AM » |
|
Hi! naja sie hat ja kommen müssen.  gibt es sonst noch irgendwo eine dokumentation was wo in welcher datei geändert wurde? ich denke viele user haben mit den diversen modifikationen den punkt schon lange überschritten um ganz einfach ein update vornehmen zu können. was mir gleich aufgefallen ist, im RSS Feed der Demo sind keine thumbnails der bilder vorhanden, ausser die vorschaubilder? mfg Andi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kai
Administrator
Addicted member

Thank You
|
 |
« Reply #2 on: May 14, 2009, 10:21:58 AM » |
|
gibt es sonst noch irgendwo eine dokumentation was wo in welcher datei geändert wurde? Ja, die Liste kommt. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
corcordis
Pre-Newbie
Thank You
-Given: 0
-Receive: 0
|
 |
« Reply #3 on: May 14, 2009, 10:40:14 AM » |
|
Eine kleine unkritische Änderung habe ich zusätzlich zu dem bereits vorhandenen Changelog gefunden: /includes/constants.php (SCRIPT_VERSION wurde auf 1.7.7 aktualisiert)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nicky
Administrator
4images Guru

Thank You
-Given: 21
-Receive: 41
|
 |
« Reply #4 on: May 14, 2009, 10:42:03 AM » |
|
Eine kleine unkritische Änderung habe ich zusätzlich zu dem bereits vorhandenen Changelog gefunden: /includes/constants.php (SCRIPT_VERSION wurde auf 1.7.7 aktualisiert)
äh, lol, stimmt 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
4ella
Jr. Member

Thank You
|
 |
« Reply #5 on: May 14, 2009, 01:18:19 PM » |
|
Hello, was watching (in Firefox) the 1.7.7 demo and saw that below Random image shows sometimes - comments:1 Jan , comments:2 Jan , after the click on the photo there is no comments (I was there like a guest - in case that the comments are hidden to the guests but I think it shouldn't show the number of the comments in guest area if guest is not allowed to see them) , otherwise I would like to wish you good luck with new 1.7.7 version , this software and mainly people in this forum is the best I' ve ever seen, it's a joy to improve and modifie this soft with your help. Daniel
|
|
|
|
|
« Last Edit: May 14, 2009, 01:34:32 PM by 4ella »
|
|
|
|
|
kai
Administrator
Addicted member

Thank You
|
 |
« Reply #6 on: May 14, 2009, 02:02:20 PM » |
|
Hello, was watching (in Firefox) the 1.7.7 demo and saw that below Random image shows sometimes - comments:1 Jan , comments:2 Jan , after the click on the photo there is no comments The comments counts have been in the database from an older version. Now everything is correct. Thanks for the hint!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rembrandt
4images Moderator
4images Guru

Thank You
-Given: 85
-Receive: 733
Vienna
|
 |
« Reply #7 on: May 14, 2009, 02:30:21 PM » |
|
...Ja, die Liste kommt.  mir treibts die tränen in die augen, gott sei dank 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MaxisSpieler
Newbie
Thank You
|
 |
« Reply #8 on: May 14, 2009, 06:24:37 PM » |
|
Hallo habe lange kein Update mehr gemacht wie geht das ? Ohne daten zu verlieren ?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
nobby
|
 |
« Reply #9 on: May 14, 2009, 07:50:25 PM » |
|
Hallo, die Beschreibung steht doch im Verzeichnis "DOCS" 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
rinaldos
Guest
|
Hallo, danke erstmal für das Update, auch wenn es schwierig ist das update bei vielen eingebauten MODs durchzuführen. Nun bin ich auf die Änderung gestossen: {if details}...{endif details} ??funktioniert das auch nur in details.php oder auch woanders???? Das funktioniert auch gut, nun kann ich auf der Detailseite dinge ausblenden (Bilder, Kommentare oder sonstiges) mit ifnot details und endifnot details. Aber wofür brauche ich sowas. Ich finde gerade keinen gedanken, wieso ich auf einer detailseite details ausblenden soll. Ich kann ja verstehen loggedin oder loggedout, das macht für mich Sinn, aber if details oder ifnot details???? Wäre klasse wenn mich jemand mit den neuen Funktionen aufklären könnte, da ich gerade ein riesen Brett vor dem Kopf habe  Gruß ingo
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
thorstenp
Full Member

Thank You
-Given: 3
|
Hallo , was wurde denn genau für diesen Punkt geändet ? - Added META-Tags in header.html template: robots, description, keywords, revisit-after, imagetoolbar. Ich trau mich nicht meine 1.7.6. upzudaten, da ich doch einige MODS installiert habe  Gruss Thorsten
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
rinaldos
Guest
|
Diese Tags sind für Suchmaschinen interessant. Danach kann Google und Co die Beschreibung den Bildern zuordnen, aufgrund den Keywords ggf die Treffer auf dem Bild erhöhen usw. Dafür sind diese Änderungen gedacht. Funktioniert auch ganz gut, dafür sind die Änderungen in der Datei details.php (Abschnitt SEO) ..... 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
| //--- SEO variables ------------------------------- $meta_keywords = !empty($image_row['image_keywords']) ? implode(", ", explode(" ", $image_row['image_keywords'])) : ""; $meta_description = !empty($image_row['image_description']) ? strip_tags($image_row['image_description']) . ". " : ""; $site_template->register_vars(array( "detail_meta_description" => $meta_description, "detail_meta_keywords" => $meta_keywords, "prepend_head_title" => $image_name . " - ", ));
|
Ich hatte das gerade auch gefunden, aber aufgrund eines MOD's irgendwie anders realisiert. nun ist es eben Standard  Wenn du im Browser dir den Quelltext anzeigen lässt, findest du folgende META TAGS 1 2 3 4 5 6 7
| <meta name="language" content="german,deutsch,DE,AT,CH,US"> <meta name="robots" content="INDEX,FOLLOW"> <meta name="author" content="Ingo Randel aka www.RINALDOS-WORLD.de"> <meta name="publisher" content= "Ingo Randel"> <meta name="copyright" content= "Ingo Randel"> <meta name="description" content="Federvieh an der Saaler Mühle."> <meta name="keywords" content="Tiere, Saaler, Mühle, Bergisch, Gladbach">
|
Im Normalfall siehst du das als Nutzer nicht, aber für einen Suchindex ist das Super interessant .... Gruß ingo P.S. Das ist nur eine Grobe Erklärung
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
thorstenp
Full Member

Thank You
-Given: 3
|
Danke Dir Vielleicht sollte ich doch mal ein Update in Erwägung ziehen, aber die 1.7.6 läuft gerade so gut  Gruss Thorsten
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
rinaldos
Guest
|
Nur ein Tip von mir. Ich gehe jede einzelne Datei durch und vergleiche die mit meinen. Dadurch sehe ich die Änderungen und die Neuerungen. So kann ich die neuen Codes bei mir einbauen. Sicherlich ist das ein riesen Aufwand und nicht eben mal getan. Dafür weiss ich, das ich so auf eine neue Version update ohne meine MOD's zu verlieren. Das teste ich aber vorher alles auf einem Testsystem. Wenn dann alles läuft, schiebe ich es auf den Server. Solltest du es ohne Testsystem machen, dann sichere vorher alle Dateien  Safety first! Gruß Ingo
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|