Author Topic: Problem mit auto-resizer  (Read 1937 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline wami

  • Pre-Newbie
  • Posts: 7
    • View Profile
Problem mit auto-resizer
« on: November 10, 2008, 07:27:49 PM »
Hallo,

ich habe mir am Wochenende eine Galerie mit folgenden Mods erstellt:

- Image resize beim Upload
- ein template von kw
- Anzeigen der Url nach dem Upload
- Anzeigen der Url beim Bildaufruf

Die Galerie funktioniert soweit, nur mit grösseren Dateien habe/hatte ich ein Problem, dies lag an einer Beschränkung seitens meines Hosters, die konnte ich durch anlegen einer php.ini aber ändern.

Nur jetzt habe ich das Problem, dass die Bilder zwar hochgeladen werden und im Mediaverzeichnis liegen, das Bild wird jedoch nicht in der Galerie angezeigt und auch wird kein Thumbnail erstellt, ebenso funktioniert das automatische verändern der Grösse nach dem Upload nicht. Nach einem Upload erscheint ohne Erfolgsmeldung erneut die "Uploadmaske", gehe ich dann in den Medienordner liegt dort das Bild, ohne in die Datenbank aufgenommen zu sein, mit der Funktion "Bilder checken", kann ich dann das Bild in meine Galerie holen.

Ich habe daraufhin in jedes Verzeichnis eine phpinfo() gelegt um zu schauen, dass die Beschränkung auch wirklich aufgehoben ist und ja sie ist aufgehoben und die von mir vorgegebenen Werte erscheinen tatsächlich in der phpinfo(). Die php.ini habe ich ebenfalls in jedes Verzeichnis gepackt, auch in die Unterverzeichnisse, wenn dort noch php.scripte liegen.

Ach ja, der Auto-Resizer funktioniert ebenfalls nur bei Bildern kleiner 2 MB, sind die Dateien grösser erhalte ich eine Meldung, dass der Speicher vollgelaufen ist. Bei kleineren funktioniert es.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann und kann mir vielleicht das entscheidende Stichwort liefern?

Liebe Grösse

Michael