Author Topic: Event Calendar V. 1.7.6  (Read 22985 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Rembrandt

  • Guest
Event Calendar V. 1.7.6
« on: June 06, 2008, 09:45:15 PM »
Hi!

ich habe hier einen kleinen neuen mod namens "Event Calendar".

ihr könnt auch "Termine"  "Veranstaltunghinweise" oder vielleicht "Kategoriebeschreibung" dazu sagen.

alle files die ihr benötigt, sind gezipt zum downloaden.

so.. zum Mod:

1.) ein neues tabellenfeld in der SQL anlegen

sollte eure galerie prefix anders als "4images_" lauten,
sind die files im ordner "termine" bei den jeweiligen SQL anweisungen zu editieren.

Quote
CREATE TABLE `4images_termine`(
`id` INT( 10 ) NOT NULL AUTO_INCREMENT PRIMARY KEY ,
`datum` DATE NOT NULL ,
`keyw` VARCHAR( 256 ) NOT NULL ,
`event` VARCHAR( 256 ) NOT NULL,
`kategorie` INT( 10 ) NOT NULL);

2.) Event Calendar.php in den ordner admin/plugins kopieren

3.) ein verzeichnis im root namens "termine" anlegen und die dateien "termine.php" "event.php"  hineinkopieren.

4.) aufruf der tabelle z.b. in einer html seite <p><?php include("termine/event.php"); ?></p>
oder ihr verwendet die event.html aus der ZIP im anhang. (optimiert für templates/default_full)

5.)in der templates/default_full/user_logininfo.html und user_loginform.html, fügt diese Zeile ein:

&raquo; <a href="index.php?template=event">Event Calendar</a>


Demo  http://www.demo.vienna-pictures.com




Im ACP könnt ihr unter plugins den Event Calendar aufrufen und eure termine eintragen, zusätzlich zur terminbeschreibung könnt ihr auf eine kategorie verlinken und keywords eintragen, mehrere Keywords sind mittels AND oder OR zu trennen.

im anhang die Event Calendar.zip

mfg Andi
« Last Edit: July 20, 2009, 06:41:10 PM by Rembrandt »

Tobi.L

  • Guest
Re: Terminliste V. 1.7.6
« Reply #1 on: June 06, 2008, 10:45:57 PM »
ganz interessant werde das mal ausprobieren kann man eventuell gebrauchen! Schön das jemand wieder mal nen neuen Schwung rein bringt!

mehr davon :D

Kannst auch alte mods auffrischen? Das die unter 1.7.6 laufen? Das wäre echt super! naja ich weis, viel Arbeit!

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: Terminliste V. 1.7.6
« Reply #2 on: June 06, 2008, 10:53:46 PM »
Tobi,

Quote
alte mods auffrischen

alte MOD's Auffrischen kann nur der, der sie geschrieben hat bzw. derjenige der die rechte daran hat.

Es gibt ja sowas wie ein Urheberrecht, also erwarte nicht das alle MOD's nun angepasst werden.

Einige MODer sind schon lange nicht mehr Online und habe wahrscheinlich wohl auch kein Interesse mehr, muss man mit leben.

nobby

Offline Jan-Lukas

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.289
    • View Profile
    • Discover the New World of Kindersurprise
Re: Terminliste V. 1.7.6
« Reply #3 on: June 06, 2008, 10:54:25 PM »
Och ja, werde ich mal testen  :wink:

Danke

Edit: kannst Du noch vielleicht einbauen, das man die Kat ID angeben kann ?
bei über 5000 macht es kein Spaß, im Auswahlmenü  :wink:

Das plugin wurde nicht aufgerufen, hab den Code mal etwas geändert

//header("location: /termine/termine.php");
$root_path = (!eregi("\/plugins\/", $HTTP_SERVER_VARS['PHP_SELF'])) ? "./../" : "./../../";
define('ROOT_PATH', $root_path);
require(ROOT_PATH.'termine/termine.php');
« Last Edit: June 06, 2008, 11:23:44 PM by Jan-Lukas »
Danke Harald




Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Terminliste V. 1.7.6
« Reply #4 on: June 07, 2008, 08:33:34 AM »
ich bin auch noch dabei: Anzahl der Bilder, Bilder neu einzubauen, nur hab ich im Moment mit anderen Dingen den Kopf total voll, aber ich arbeite daran

Rembrandt

  • Guest
Re: Terminliste V. 1.7.6
« Reply #5 on: June 07, 2008, 02:01:53 PM »
Hi!
...Edit: kannst Du noch vielleicht einbauen, das man die Kat ID angeben kann ?
bei über 5000 macht es kein Spaß, im Auswahlmenü  :wink:
...
in der tabelle termine spalte kategorie wird sowieso nur die cat_id angegeben,
wenn du soviele einträge machen willst ist es ja besser du machst das gleich in der MySQL da geht das einfacher und schneller.

mfg Andi

Offline Sunny C.

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.806
  • I ♥ 4I
    • View Profile
Re: Terminliste V. 1.7.6
« Reply #6 on: May 29, 2009, 11:43:29 AM »
Intreressant, mal sehen!

Offline Sebas Bonito

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 271
  • Sebas Bonito
    • View Profile
Re: Event Calendar V. 1.7.6
« Reply #7 on: July 20, 2009, 05:01:05 PM »
Klingt höchst interessant!  8)

Meine Fragen zum Script:
  • Gibt es eine Demo?
  • Kann man eine Box (auf der linken Seite) einrichtigen mit den nächsten x Events?
  • WER kann Termine einrichten? Jeder, nur Admins oder auch User?
  • Wie findet die Verknüpfung statt? Zu jedem einzelnen Bild oder grundsätzlich zu den Kategorien?
  • Kann man daraus auch eine Konzertographie -wie in meinem Fall- machen? (also auch das Kalenderarchiv nutzen, um vorhandene Konzerte anzuzeigen?)

Update 1: Habe mir das mal installiert, die Pfade und Prefixe richtig
angepasst, nur funktioniert die Ausgabe nicht. Im ACP klappt alles
richtig, bei der reinen Ausgabe über event.php bleibt allerdings alles leer.

Update 2: Ich kriege folgende server-errors:
Code: [Select]
[Mon Jul 20 17:40:47 2009] [error] [client x] PHP Warning: mysql_query() [<a href='function.mysql-query'>function.mysql-query</a>]: Access denied for user 'wwwrun'@'localhost' (using password: NO) in /srv/www/vhosts/de/httpdocs/daeof/termine/event.php on line 31
[Mon Jul 20 17:40:47 2009] [error] [client x] PHP Warning: mysql_query() [<a href='function.mysql-query'>function.mysql-query</a>]: A link to the server could not be established in /srv/www/vhosts/de/httpdocs/daeof/termine/event.php on line 31
[Mon Jul 20 17:40:47 2009] [error] [client x] PHP Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/vhosts/de/httpdocs/daeof/termine/event.php on line 46

Update 3:  :lol:
Also zum Testen die event.php nicht direkt aufrufen, nur über die templates klappt es. Mittels {if is_admin}{endif is_admin} kann man das Ding in Ruhe testen.
« Last Edit: July 25, 2009, 12:18:30 AM by Schnick und Schnack »

Rembrandt

  • Guest
Re: Event Calendar V. 1.7.6
« Reply #8 on: July 20, 2009, 06:33:52 PM »
Hi!
...Update 3:  :lol:
Also zum Testen die event.php nicht direkt aufrufen, nur über die templates klappt es. Mittels {if is_admin}{endif is_admin} kann man das Ding in Ruhe testen.
schlau  :)

ich habe meinen ersten post etwas editiert.
Dieses Script habe ich mit den einfachsten mittel aufgebaut also erwarte dir nicht allzuviel.
Ich habe ehrlich gesagt auch nicht vor, das großartig weiter zu entwickeln, es ist eher als lösungsansatz zu verstehen.

mfg Andi

Offline Sebas Bonito

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 271
  • Sebas Bonito
    • View Profile
Re: Event Calendar V. 1.7.6
« Reply #9 on: July 20, 2009, 06:35:30 PM »
Hi!
...Update 3:  :lol:
Also zum Testen die event.php nicht direkt aufrufen, nur über die templates klappt es. Mittels {if is_admin}{endif is_admin} kann man das Ding in Ruhe testen.
schlau  :)

ich habe meinen ersten post etwas editiert.
Dieses Script habe ich mit den einfachsten mittel aufgebaut also erwarte dir nicht allzuviel.
Ich habe ehrlich gesagt auch nicht vor, das großartig weiter zu entwickeln, es ist eher als lösungsansatz zu verstehen.

mfg Andi

Hast Du auch die ZIP-Datei geändert?  8O

Rembrandt

  • Guest
Re: Event Calendar V. 1.7.6
« Reply #10 on: July 20, 2009, 06:42:56 PM »
ja, ich habe eine event.html reingepackt, für das templates/default_full

Offline Sebas Bonito

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 271
  • Sebas Bonito
    • View Profile
Re: Event Calendar V. 1.7.6
« Reply #11 on: July 21, 2009, 04:16:07 PM »
Okay, läuft so weit... Ansich ne wirklich gute Idee, und ich meine, das sollte man ausbauen (evtl. mit externer Hilfe).

Da ich jetzt mal das Event bei Eventkalender unterstreiche, frage ich mich, in wie weit man die MOD optimieren kann?

In meinem Fall habe ich im Extremfall über 800 Konzerte bzw. Kategorien, die zusammenkämen. Da macht eine Auflistung wenig Sinn; erst Recht, wenn wir das ganze als Box in die linke Spalte einbinden. Von daher 2 Fragen:

- Können wir das in Kalenderform umformen? Und wenn hinter einem Tag ein Konzert liegt (bzw. lag), dann wird das speziell markiert (vielleicht noch mit Vorschau bei mousover). So etwas reicht ja aus.

- Zukünftige Events bringen ja generell eher wenig Sinn, oder? Also verstehe ich es richtig, dass man eher vergangene "Events" mit dem Kalender bedient?

Offline bergblume

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 463
  • on to the top!
    • View Profile
Re: Event Calendar V. 1.7.6
« Reply #12 on: July 21, 2009, 04:53:57 PM »
hi schnick & schnack,

ich denke das was du (und auch die meisten) hier suchen ist die lösung von mawenzi (allerdings leider via externe einbindung)
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=7130.msg105466#msg105466

Gruss, bergblume

Rembrandt

  • Guest
Re: Event Calendar V. 1.7.6
« Reply #13 on: July 21, 2009, 05:21:16 PM »
..
- Zukünftige Events bringen ja generell eher wenig Sinn, oder? Also verstehe ich es richtig, dass man eher vergangene "Events" mit dem Kalender bedient?
eigentlich war es genau für soetwas gedacht.
der fotograf kündigte ein ereigniss dort an z.b. Hochzeit, cupspiele e.t.c. und stellte dann auch die bilder dazu ein.
der eventkalender sollte eigentlich ein mittel dazu sein um ereignisse kurzfrisstig anzukündigen oder aufzuzeigen.

für ein auflisten eines archives ist er, denke ich, ungeeignet.

mfg Andi

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Event Calendar V. 1.7.6
« Reply #14 on: July 21, 2009, 05:51:46 PM »
 :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
event.html
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/w009bff0/11fans/gallery/termine/event.php on line 46
termine.php
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w009bff0/11fans/gallery/termine/termine.php:3) in /www/htdocs/w009bff0/11fans/gallery/admin/admin_functions.php on line 168

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w009bff0/11fans/gallery/termine/termine.php:3) in /www/htdocs/w009bff0/11fans/gallery/admin/admin_functions.php on line 169

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w009bff0/11fans/gallery/termine/termine.php:3) in /www/htdocs/w009bff0/11fans/gallery/admin/admin_functions.php on line 170

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w009bff0/11fans/gallery/termine/termine.php:3) in /www/htdocs/w009bff0/11fans/gallery/admin/admin_functions.php on line 171

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w009bff0/11fans/gallery/termine/termine.php:3) in /www/htdocs/w009bff0/11fans/gallery/admin/admin_functions.php on line 172