Author Topic: Backup-Wiederherstellung nach Serverwechsel - Fehler (backup.php Download)  (Read 6026 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline berlinfotos

  • Newbie
  • *
  • Posts: 15
    • View Profile
Hallo,

ich habe mit meiner 4Images-Galerie den Provider und Server gewechselt. Ich habe den gesamten Ordner hochgeladen, die alte .sql-Datei (ca. 23 MB groß) in den Backup-Ordner hochgeladen. Nach dem Einloggen in den Admin-Bereich erscheint dieses Backup auch unter "Backup". Wenn ich aber auf "Backup wiederherstellen" klicke, bietet mir das System immer nur den Download einer "backup.php" an, die 0 Byte groß ist.

Hat jemand eine Idee, wie ich meine alte Datenbank wiederherstellen kann?

Ach ja, die Schreibrechte hatte ich gemäß des docs-Ordner vergeben.

Vielen Dank im Voraus,
Robert

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile

Offline Jan-Lukas

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.289
    • View Profile
    • Discover the New World of Kindersurprise
schon, nur wird er wahrscheinlich über diesen Weg die 23 MB nicht hochgeladen bekommen
Danke Harald




Offline berlinfotos

  • Newbie
  • *
  • Posts: 15
    • View Profile
Danke für den Hinweis.

Das erklärt mir aber nicht, was das mit der backup.php bedeutet?

Lg, Robert

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
na was soll das bedeuten???

eine SQL-Datei in einem Ordner (und nicht in der Datenbank), wenn du dann ein backup machst, wird eine SQL-datei erstellt (zum herunterladen) die ist eben leer

spielst du die 23MB in die DB ein, und machst ein Backup, dann ist es 23 MB (meist etwas größer)

wie schon geschrieben worden: mit mySQLDumper gehts richtig gut, allerdings musst du das alte backup erst einspielen in die DB
das nun wieder geht am besten per phpMyAdmin

hier kann dir nur passieren, das 23MB zu groß sind, je nach Provider, dann musst du den provider bitten, den Dump einzuspielen

Offline berlinfotos

  • Newbie
  • *
  • Posts: 15
    • View Profile
Hat funktioniert, vielen Dank.

LG, Robert