Author Topic: mass upload tool für 4images?  (Read 6317 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline spiddi

  • Pre-Newbie
  • Posts: 2
    • View Profile
mass upload tool für 4images?
« on: May 18, 2008, 02:46:02 PM »
hallo leute.

die sache ist die, dass unser jetziger admin der siete zu unzuverlässig ist und wir versuchen die ganzen bilder irgendwie umzulagern. hab die tage jetzt dieses 4images script entdeckt und bin auch recht positiv davon überrascht.

eine sache gibt es da nur noch die mich stört, nämlich der upload von bildern. dort kann man nur bis zu 10 bilder auf einmal uploaden und das auch irgendwie bisl mühseelig/kompliziert. meine alternative hatte ich gedacht, wäre es alle bilder einfach so auf den server zu laden und dann die URL dazu eingeben, würde alles schneller laufen, jedoch kommt dann das problem mit den thumbnails auf, die bei der vorrigen sache ja dann automatisch behoben werden konnte. jetzt müsste ich das dann auch wieder manuell angehen und das würde dann auch nochmehr zeit in anspruch nehmen als wenn ich 10 auf einmal hochlade.

meine frage: gibt es ein tool oder eine mod für das script dass mir das erleichtert? massupload und direkte thumbnails erstellen?

mfg spiddi

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: mass upload tool für 4images?
« Reply #1 on: May 18, 2008, 04:11:43 PM »
Hallo,

wenn Du vorher über das ACP deine Kategorien anlegst und die die Nummer merkst (z.B. 21 = Schwimmbad).

Dann kannst Du per FTP soviel hochladen bis der Server überläuft.

Die Kategorien werden als Nummern im /Data/Media Verzeichnis gespeichert. Und wenn Du die passende Nummer zu Deine Kategorie
Auswählst kannst Du dort den jeweils Deine Bilder per FTP hochladen.

Anschl. nur noch über das ACP Bilder Checken und Thumbnails erzeugen, fertig  :wink:

nobby

Offline spiddi

  • Pre-Newbie
  • Posts: 2
    • View Profile
Re: mass upload tool für 4images?
« Reply #2 on: May 18, 2008, 05:34:18 PM »
hey super danke ... hat klasse funktioniert !

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: mass upload tool für 4images?
« Reply #3 on: May 18, 2008, 05:41:17 PM »
Wunderbar, ich mache es nur so  :)