Author Topic: home.html umbennen >fehler<  (Read 5588 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline sunnyboy122

  • Newbie
  • *
  • Posts: 17
    • View Profile
home.html umbennen >fehler<
« on: April 23, 2008, 11:59:32 AM »
Hallo ich möchte die Home.html in Galerie.html umbennen !!
Klappt soweit schon gut, nur werden jetzt die {categories},{lang_categories},{endif categories} ....... nicht geladen !!
Die Seite ist also an sich leer die eigentliche Auflistung von Kategorien und neuen Bilder ist nicht da!!
Wenn ich in der index.php die Sartseite auf galerie umlenke funktionierts !!
Wie geht es denn noch??
Möchte eine andere Startseite haben und die Galerie extra !!
Danke euch schon mal für eure Hilfe!!











« Last Edit: April 23, 2008, 06:18:13 PM by sunnyboy122 »

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Nhome.html umbennen >fehler<
« Reply #1 on: April 23, 2008, 01:09:40 PM »
eine Startseite "vor" der gelerie, oder eine neue Startseite "in" der Galerie???

vor wäre so: http://www.cre-arts.net/hohmann (noch in Arbeit)
in wäre so: http://www.cre-arts.net/hohmann/inner/ (auch noch in Arbeit)

Offline sunnyboy122

  • Newbie
  • *
  • Posts: 17
    • View Profile
Re: Nhome.html umbennen >fehler<
« Reply #2 on: April 23, 2008, 01:31:16 PM »
Ich meine in, wie du sehr schön in deinem 2. Beispiel gezeigt hast
Habe da gleich noch ein Problem:Ich hatte auf meiner alten Seite ein PHP Kontaktformular verwendet.
Dieses funktioniert nun leider nach der Intergration in 4images nicht mehr was muss ich ändern??

........und schon die nächste Frage: Ich erhalte folgenden Fehler wenn ich meine seite bei google registrieren möchte

Wir haben festgestellt, dass Ihre Fehlerseite 404 (Datei nicht gefunden) im Header den Statuscode "200 (Erfolgreich)" zurückgibt.

Meine Subdomain habe ich in den Ordner der 4Image daten gelegt und in diesen Ordner die html datei gelegt oder wie kann ich per Methatag registrieren??
Wo muss ich diesen einfügen??
« Last Edit: April 23, 2008, 01:56:29 PM by sunnyboy122 »

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Nhome.html umbennen >fehler<
« Reply #3 on: April 23, 2008, 03:26:06 PM »
die Meta-tags gehören "in" header.html"

wieso funktioniert das Kontaktformular nicht mehr
neues Template kontakt.html (wieder error.html kopieren, umbenennen, error-Inhalt entfernen, deinen kontakt-Inhalt einfügen)

bei mir ist es die "normale" home.html
Kategorien vorher angelegt, in neue Navigation eingebaut (in dem Fall > Klappmenue) aus der home.html die Kategorien auskommentiert, neue inhalte eingefügt, kategorien an anderer Stelle aufgeführt > fertig

Offline sunnyboy122

  • Newbie
  • *
  • Posts: 17
    • View Profile
Re: Nhome.html umbennen >fehler<
« Reply #4 on: April 23, 2008, 05:47:20 PM »
Jo ok konnte dir im Fall neue Starstseite leider nicht folgen..
kannst du mir dass, nochmal erklären??
Na das Kontaktformular war ein PhP-Script mit mail to, also wo man zB kein Outlook benötigt um Mails zu schreiben.
Weist du auch wo ich den code für ein Favicon einbringen muss?
Danke
Die Googleregistrierung mit methatags funktioniert leider immer noch nicht >habe keine Ahnung warum nicht....
« Last Edit: April 23, 2008, 06:21:58 PM by sunnyboy122 »

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: home.html umbennen >fehler<
« Reply #5 on: April 23, 2008, 08:51:50 PM »
weil google immer erst mal 7 tage braucht  :wink: :roll:

Offline sunnyboy122

  • Newbie
  • *
  • Posts: 17
    • View Profile
Re: home.html umbennen >fehler<
« Reply #6 on: April 24, 2008, 08:44:52 PM »
So könntest du bitte noch einmal genau erklären wie du die menüeinbundung in der gartenseite gemacht hast??

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: home.html umbennen >fehler<
« Reply #7 on: April 24, 2008, 09:33:45 PM »
also nochmal:

ich hab im normalen home.html
Kategorien und Subkategorien erstellt und mir anzeigen lassen, den Quelltext kopiert

eigentlich ist nur eine Zeile wichtig, 
Code: [Select]
./categories.php?cat_id= die Nummer dahinter kannst du ja im ControlPanel an hand der ID sehen

dann hab ich mir eine datei gebaut: navi.php dort ein Menue angelegt, und eben entsprechnd
Code: [Select]
<a href="./categories.php?cat_id=xxx"> halt eben für alle Kategorien

die ins Root gelegt, an der entsprechenden Stelle ins Template (in dem fall header.html) eingebaut)

dannach die error.html kopiert, den Error-Inhalt (2 zeilen) gelöscht, meine Inhalte reingeschrieben und als home.html geladen, das wars

Offline sunnyboy122

  • Newbie
  • *
  • Posts: 17
    • View Profile
Re: home.html umbennen >fehler<
« Reply #8 on: April 24, 2008, 09:38:41 PM »
ok ich danke dir für deine gedult muss mal sehen ob ich so hinbekomme auf jedenfall  nochmal danke