Author Topic: Übernahme von Name + PW in anderen Systeme  (Read 3008 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Sunny C.

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.806
  • I ♥ 4I
    • View Profile
Übernahme von Name + PW in anderen Systeme
« on: April 14, 2008, 10:20:23 PM »
Hallo Folks,

ich habe da mal wieder eine Frage bezüglich eines „Userabgleichs“ ohne automatischen Login!

z.Z verwende ich „Gallery | 4images 1.7.6“, „Portal | PragmaMX 0.1.10“ und „Forum | SMF 1.1.1.4“

Ist es möglich zwischen diesen 3 System einen Userabgleich zu schaffen?
Damit meine ich nur, dass wenn sich ein User z.B im Forum registriert, das dieser „Name + PW“ auch im Portal und in der Gallery automatisch den Name + das PW verwenden kann und anders rum auch.

Ist das nur irgendwie möglich?

Zwischen PragmaMX und SMF gibt es die Bridge, damit ist klar das die beiden untereinander ohne Probleme laufen, aber ist es möglich das dieses Vorhaben funktioniert?

Beispiel:

User registriert sich im Forum mit „Name: Max Pw: Mustermann“ mit diesen Login Daten kann er sich auch in die Gallery einloggen und auch im Portal

Ebenso soll es auch so sein wen er sich im Portal registriert oder in der Gallery registriert!

Was auch ok wäre, wenn sich der User z.B nur in der Gallery registrieren kann..

Ich hoffe dass einer da weiter Abhilfe schaffen kann. Wie gesagt es muss kein Autologin stattfinden, lediglich nur das dass PW und der Name in die anderen Systeme übernommen wird die anderen Profilfelder spielen dabei keine Rolle.

Mfg und Danke im Voraus

Offline Nicky

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 3.195
    • View Profile
Re: Übernahme von Name + PW in anderen Systeme
« Reply #1 on: April 14, 2008, 10:23:35 PM »
Hi Phisker,

bitte, dies hat mit original 4images nichts zum tun... poste deine fragen bitte ins "Mods & Plugins (Requests & Discussions)"
ich "move" dein thread dorthin.

danke für dein verständnis!

zu deiner frage:
möglicherweise ist dies möglich, nur der freiwillige der es erstellen soll.... muss sich melden. ;)
cheers
Nicky
Your first three "must do" before you ask a question ! (© by V@no)
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

nicky.net 4 4images
Signature stolen from mawenzi

Offline Sunny C.

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.806
  • I ♥ 4I
    • View Profile
Re: Übernahme von Name + PW in anderen Systeme
« Reply #2 on: April 14, 2008, 10:47:00 PM »
Jo, da hast du wohl Recht! Muss bestimmt auch was mit php gemacht werden oder? Das wäre das einzigste was ich gerne hätte dann habt ihr mal Ruhe vor mir :P