Author Topic: Bildgrösse im Forum 640x480  (Read 2719 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Big-Friedrich

  • Newbie
  • *
  • Posts: 11
    • View Profile
Bildgrösse im Forum 640x480
« on: April 02, 2008, 09:26:18 AM »
Moin,moin!

Die User sollen die Bilder aus dem Album auch in ein Forum verlinken können.
Dazu muss ich die Bildgrösse beschränken, weil ein 1024er Bild im Forum viel zu gross wäre.
Die Leute müssten dann zur Seite scrollen.

Ich denke, dass eine Beschränkung auf 640x480 für das Forum genau richtig wären.
ABER niemand macht Fotos in dieser Auflösung. D.h. die User wären gezwungen, ihre Bilder erst einmal zu beabeiten.

Ist das dann halt so oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Super wäre es, wenn die User alles hochladen können und 4Images die Bilder automatisch auf 640x480 verkleinert.
Ist so etwas möglich?

Gruß
Stefan

Offline mawenzi

  • 4images Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 4.500
    • View Profile
Re: Bildgrösse im Forum 640x480
« Reply #1 on: April 02, 2008, 09:29:30 AM »
[TUT] One Image - Three sizes : http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=20496.0 incl.
Your first three "must do" before you ask a question ! ( © by V@no )
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

You are on search for top 4images MOD's ?
- then please search here ... Mawenzi's Top 100+ MOD List (unsorted sorted) ...