Author Topic: Exif-Daten Erweitern  (Read 7200 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Exif-Daten Erweitern
« on: December 29, 2007, 10:10:56 PM »
Hallo,

ich möchte gerne die Anzeige der Exif-Daten um die Größe des Bildes (höhe/breite) Erweitern.
Die Installation des MOD's kommt nicht in Frage.

Was muss ich tun  :?:  Anderweitige Hilfe gibt es hier dazu ja nicht  :(

nobby
« Last Edit: December 29, 2007, 11:23:10 PM by nobby »

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: Exif-Daten Erweitern
« Reply #1 on: December 30, 2007, 08:49:49 AM »
Hallo,

weis den keiner wie man die zusätzlichen Felder für die Anzeige
der Bildgröße in den Exifinfos Einfügt  :?:

nobby

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Exif-Daten Erweitern
« Reply #2 on: December 30, 2007, 09:01:43 AM »

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: Exif-Daten Erweitern
« Reply #3 on: December 30, 2007, 09:54:00 AM »
Hallo Honda,

Danke für die Hilfe, aber das kannte ich schon.
Ich habe es auch Probiert.
Ich hatte dann auch prompt die Fehlermeldungen.

Ich hatte gedacht man braucht nur irgendwo in der functions.php die Bildgröße Eintragen die dann aus dem Bild ausgelesen wird.
Leider scheint das so wohl nicht zu gehen, schade  :(

Ich habe einfach keine Lust MOD's einzubauen weil dann meistens irgendwo was nicht so Rund läuft.

Die Kameradaten sind doch ein wesentlicher Bestandteil von Bilder, und da verstehe ich nicht das die Auslesung in 4images nicht standardmäsig
über das ACP kontrolliert werden kann oder wie bei der Bildbeschreibung in der details.html, dort kann man die Felder auskommentieren die nicht
gebraucht werden.

Naja, man kann nicht alles haben  :wink:

nobby

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Exif-Daten Erweitern
« Reply #4 on: December 30, 2007, 10:43:17 AM »
naja, ich glaube wohl, weil die Größe "relativ" ist

deshalb wollen ja die meisten Fotografen, das Thumb, die Vorschau und als DOWNLOAD die orginal-Größe

denn...
was sagt denn die Größe??? NIX genaues

will man es als Bild ausdrucken, kommt es auf die Druckgröße an
braucht man es fürs Internet, spielen Pixel ne untergeordnete Rolle

und wem nützt dann ne Angabe wie: 2048x3264 Pixel?

schön machen das die Großen Bildercommunitys
Thumb > Vorschau > Orginal (download) Angabe in Pixel dann kann jeder entscheiden, lade, kaufe ich das Bild

Ich bin KEIN Fotograf,
aber sinnvolle Angaben wäre:
Thumb, Vorschau, Download im Orginal
Größe in Pixel
xxx DPI

denn es macht nun schon einen Unterschied, ob ich 768x1000 Pixel mit 72 DPI, oder 768x1000 mit 600 DPI anbiete

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: Exif-Daten Erweitern
« Reply #5 on: December 30, 2007, 11:28:22 AM »
Das jeder andere Vorstellungen von den Informationen die Dargestellt werden sollen hat,
das ist so klar wie der Mensch unterschiedlich ist. Darum wäre es immer Wünschenswert
das Templates ohne großen Aufwand Anpassbar sind sowie halt die Beschreibung in der
details.html, was ich nicht Benötige wird Auskommentiert, fertig.

Da ich kein Eigenen Server habe und mein Webspace begrenzt ist, muss ich meine Bilder
verkleinern. Das ich in den Nutzungsbedingungen (überwiegend 10MP) stehen habe, liest
eh keiner.

Fotograf bin ich auch nicht, habe aber als junger Mensch beim Fotografen gejobbt und
habe daher nie eine Kamera so richtig aus der Hand gelegt.

Größe, was ist das...   :lol:

nobby

 

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: Exif-Daten Erweitern
« Reply #6 on: December 30, 2007, 12:12:59 PM »
Ja, das ist es  :!:  :P

Ivan Danke !

Darauf kann man Aufbauen...

nobby