• [MOD] Google-Maps / GPS Integration V1.2 5 0 5 1
Currently:  

Author Topic: [MOD] Google-Maps / GPS Integration V1.2  (Read 155925 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Ninimaus

  • Newbie
  • *
  • Posts: 40
    • View Profile
    • Website unserer Tochter
Re: [MOD] Google-Maps / GPS Integration V1.2
« Reply #105 on: July 19, 2009, 11:17:08 PM »
- GoogleMaps für die Kategorien
- On/Off-Button im ACP (für jede CAT individuell aktivierbar)
- Manuelle Eingabe von Long/Att (oder welchen Koordinaten auch immer)
- Google-Maps auch in den Details (Quelle anhand der Kategorie, nicht anhand von Angaben in den Details bzw. den Metaangaben)

So etwas wie Google Maps für die Kategorien gibt es -> Google Map Overview - zu sehen in unserer Galerie http://www.leoniekyra.de/galerie - Suchst du nach sowas ?

Die Long/Att kann man über das Uploadformular bereits "von Hand" eingeben. Mit der Koordinatensuche ist es sogar sehr easy .


Offline Sebas Bonito

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 271
  • Sebas Bonito
    • View Profile
Re: [MOD] Google-Maps / GPS Integration V1.2
« Reply #106 on: July 19, 2009, 11:25:22 PM »
Hi, danke für die Antwort!

Ich bin mir gerad nicht sicher, was Du meinst... Bei Deiner Galerie gibt es ja "lediglich" einen Button zu einer Extra-Seite, aber keine direkte Einbindung in die category. Ich hab jetzt auch nicht alle angeschaut, muss ich dazu sagen (vielleicht hab ich was übersehen?.

Direkt unter den Hauptkategorien soll GoogleMaps eingebaut werden. Also alles sehr minimalistisch. Extraseiten fände ich meinem Fall eher überflüssig und würde meinen Zweck verfehlen. Ich weiß halt nur nicht, ob man das so direkt darunter einbinden kann.
« Last Edit: July 25, 2009, 09:28:49 PM by Sebas Bonito »

Offline Ninimaus

  • Newbie
  • *
  • Posts: 40
    • View Profile
    • Website unserer Tochter
Re: [MOD] Google-Maps / GPS Integration V1.2
« Reply #107 on: July 19, 2009, 11:58:01 PM »
Wird ganz einfach zu machen sein.

Wenn du die Ausgabe haben möchtest, die bei mir auf einer gesonderten Seite ist, musst du ganz einfach den Code von dieser Seite auf das Kategorietemplate übertragen.

Wenn du allerdings nur die Location des Konzertes auf einer Google Maps Karte anzeigen lassen möchtest, dann gibt es (soweit ich weiß) die Möglichkeit die Karte direkt von Google Maps zu erstellen und dann per Code in das Template einzufügen.

Jetzt habe ich dabei aber vergessen, dass dies dann dynamisch sein muss. Vielleicht weiß unser Erik ja einen Rat ...

Nochmal was anderes: Hast du das Addon nun schon drauf ? Hast du das selbe Problem wie ich ?


Offline Sebas Bonito

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 271
  • Sebas Bonito
    • View Profile
Re: [MOD] Google-Maps / GPS Integration V1.2
« Reply #108 on: July 20, 2009, 12:07:58 AM »
Japp, es geht wirklich nur um die Location des Konzertes... recht simpel im Prinzip, doch sie muss dynamisch sein, und am Besten per Admin Panel eingegeben werden (also Koordinaten und ob Kategorie GoogleMaps anzeigen soll oder nicht). Diese MOD ist mir hier schon deutlich zu viel.

Ja, installiert hatte ich das ganze, aber mit zahlreichen Problemen, von daher hab ich das alles wieder rückgängig gemacht.

Vielleicht weiß Erik (oder wer anders) ja tatsächlich Rat.  :)

Offline Ninimaus

  • Newbie
  • *
  • Posts: 40
    • View Profile
    • Website unserer Tochter
Re: [MOD] Google-Maps / GPS Integration V1.2
« Reply #109 on: July 25, 2009, 12:13:15 AM »
Nochmal die Frage was nun passiert wenn ich die tabelle in der db lösche ? Alle informationen weg ? Alles neu eingeben ? Das wäre ja doof.

Hat nun jemand den Mod drauf und auch das Problem, dass man keine Koordinaten direkt beim Uploaden eingeben kann ... ich rall es nicht


Rembrandt

  • Guest
Re: [MOD] Google-Maps / GPS Integration V1.2
« Reply #110 on: July 25, 2009, 05:13:20 AM »
Nochmal die Frage was nun passiert wenn ich die tabelle in der db lösche ? Alle informationen weg ? Alles neu eingeben ? Das wäre ja doof.
...
wenn du die oder eine tabelle löscht, na klar sind dann die infos weg.

Offline Erik

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 83
    • View Profile
    • http://www.koelschwasser.de
Re: [MOD] Google-Maps / GPS Integration V1.2
« Reply #111 on: July 31, 2009, 12:50:19 PM »
Nochmal die Frage was nun passiert wenn ich die tabelle in der db lösche ? Alle informationen weg ? Alles neu eingeben ? Das wäre ja doof.
...
wenn du die oder eine tabelle löscht, na klar sind dann die infos weg.

Hi zusammen,

aktualisiert mal die memper.php. Habe dort eine Plausibilitätsprüfung eingebaut. Fehlt die Koordinate und Map =1, dann setzt die Prüfung dies automatisch auf "0", ebenfalls, falls die Koordinaten nicht gültig sind.
Die Änderung der Tabelle wäre die bessere Lösung, aber nur schwer zu bewältigen.....(Export, reimport....)

Grüße

Erik

Offline manica

  • Newbie
  • *
  • Posts: 41
    • View Profile
Re: [MOD] Google-Maps / GPS Integration V1.2
« Reply #112 on: August 09, 2009, 10:42:54 AM »
Habe mir den Thread zwar durchgelesen, werde aber nicht ganz schlau draus. Kann ich die Koordinaten einzeln selber zum Bild angeben?
Bisher gibt es ja noch nicht viele Cams die das automatisch machen.

Rembrandt

  • Guest
Re: [MOD] Google-Maps / GPS Integration V1.2
« Reply #113 on: August 10, 2009, 05:18:33 AM »
Hi!
Habe mir den Thread zwar durchgelesen, werde aber nicht ganz schlau draus. Kann ich die Koordinaten einzeln selber zum Bild angeben?
Bisher gibt es ja noch nicht viele Cams die das automatisch machen.
ja die kann man manuel eingeben.
ich habe z.b. einen loger der die koordinaten ständig aufzeichnet, wenn ich zu hause bin werden die koordinaten mit den bildern syncronisiert.

mfg Andi

Offline Erik

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 83
    • View Profile
    • http://www.koelschwasser.de
Re: [MOD] Google-Maps / GPS Integration V1.2
« Reply #114 on: August 10, 2009, 09:04:27 AM »
ja die kann man manuel eingeben.
ich habe z.b. einen loger der die koordinaten ständig aufzeichnet, wenn ich zu hause bin werden die koordinaten mit den bildern syncronisiert.
Hallo zusammen,

die Bilder kann man auf verschiedenen Wegen mit Koordiaten versehen. Der einfachste Weg ist ein GPS Logger mitlaufen zu lassen, das Logfile gegen die mit Uhrzeit versehenden Bilder zu synchronisieren und anschließend in ein Verzeichnis der Gallery zu kopieren. Dann auf neue Bilder checken lassen. Die Bilder sind anschließend direkt mit Koordinaten in der Gallery.
Alternativ kann man auch jedes Bild einzeln mit einerm EXIF GPS Tag versehen, Programme, wie GeoSetter, Google Picasa, Microsoft Pro Photo Tools 2, usw. können das (alle Freeware)

2. Weg: Bild einzeln hochladen und beim Upload die Koordinaten manuell eingeben. Dazu diese direkt in die Felder einfügen oder über die Karte auswählen und automatisch eintragen lassen - abschicken, fertig.

Grüße

Erik

Offline manica

  • Newbie
  • *
  • Posts: 41
    • View Profile
Re: [MOD] Google-Maps / GPS Integration V1.2
« Reply #115 on: August 10, 2009, 04:31:38 PM »
Das Synchronisieren geht aber nicht automatisch? Habe ein Garmin etrex und mache zu den Bildnummern Markierungen die ich mir unterwegs notiere. Zwar umständlich aber sicher.  Wo finde ich diesen Mod in aktueller Fassung?

Rembrandt

  • Guest
Re: [MOD] Google-Maps / GPS Integration V1.2
« Reply #116 on: August 10, 2009, 05:15:50 PM »
Das Synchronisieren geht aber nicht automatisch?
sicher geht das, schau dir mal das geosetter an.

mfg Andi

rinaldos

  • Guest
Re: [MOD] Google-Maps / GPS Integration V1.2
« Reply #117 on: August 10, 2009, 05:33:12 PM »
@manica
Du musst nur die GPS Daten auf die Bilder bekommen. Wie Rembrandt schon sagt, das geht automatisch. Geotagging ist das Stichwort, GPSBABEL kann man auch nehmen. GGF ist sogar ein Programm zum Geotagging bei deinem Garmin dabei, sofern das Gerät GPS Punkte aufzeichnen kann.
LG
Ingo

Offline manica

  • Newbie
  • *
  • Posts: 41
    • View Profile
Re: [MOD] Google-Maps / GPS Integration V1.2
« Reply #118 on: August 11, 2009, 04:26:43 PM »
Auslesen klappt nun. Allerdings werden keine Marker bei googleearth gesetzt. Benutze Easygps und geosetter.
Wo kann man den Mod in der aktuellen Version komplett sehen? Sonst muss man sich durch 9 Seiten Änderung arbeiten.

rinaldos

  • Guest
Re: [MOD] Google-Maps / GPS Integration V1.2
« Reply #119 on: August 11, 2009, 04:32:31 PM »
Du hast auch dieses hier vorher gemacht?
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=16533.0

Dieser MOD ist die Voraussetzung für Google MAPS

Gruß
Ingo