• [MOD] Google-Maps / GPS Integration V1.2 5 0 5 1
Currently:  

Author Topic: [MOD] Google-Maps / GPS Integration V1.2  (Read 155948 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Sebas Bonito

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 271
  • Sebas Bonito
    • View Profile
Re: [MOD] Google-Maps / GPS Integration V1.2
« Reply #90 on: June 23, 2009, 02:25:06 PM »
Super-Script, allerdings macht mir das zu viel... oder anders gesagt: So viel brauch ich gar nicht  :mrgreen:
Gibt es eine ähnliche Geschichte/eine andere MOD oder kann man diese MOD insofern verändern:

Meine Gallerie ist immer folgendermaßen aufgebaut:
- Hauptkategorie (ohne Bilder.. enthält i.d.R. 2 Subkategorien: Fotos und Videos)
- Subkategorien (enthält jeweils die Fotos oder Videos)

Dementsprechend ist die Hauptkategorie immer "leer", und enthält nur die 2 Links zu den Subkategorien.
DORT möchte ich Google-Maps einbauen, denn die Hauptkategorien entsprechen unterschiedlichen Standorten.

Die Herausforderung:
1. Man muss irgendwie ein neues Feld bei der Erstellung/beim Bearbeiten von Kategorien einfügen (Ort/Koordinaten)
2. Das Googlemaps-Object darf nur bei den Hauptkategorien erscheinen, nicht aber in den Subkategorien.

Etwas verzwickt, ich weiß, aber vielleicht hat jemand einen Lösungsansatz?
Wenn der 2. Punkt nicht funzt, ist es auch nicht so schlimm. Zur Not erscheint das Object auch dort.

Offline Ninimaus

  • Newbie
  • *
  • Posts: 40
    • View Profile
    • Website unserer Tochter
Re: [MOD] Google-Maps / GPS Integration V1.2
« Reply #91 on: July 12, 2009, 01:07:45 AM »
Hochpush !

Ich habe immernoch das Problem mit den Koordinaten, beim hochladen der Bilder kann ich sie nicht eingeben, da sich die Karte nicht lädt.

Und immer muss ich den Haken bei "Google Maps anzeigen" von ja auf nein klicken. Gibt es keine Möglichkeit den Standardmäßig auf Nein zu setzen?


Rembrandt

  • Guest
Re: [MOD] Google-Maps / GPS Integration V1.2
« Reply #92 on: July 12, 2009, 08:35:08 AM »
Hi!
.....
Und immer muss ich den Haken bei "Google Maps anzeigen" von ja auf nein klicken. Gibt es keine Möglichkeit den Standardmäßig auf Nein zu setzen?
ich nehme mal an das es sich um das feld in der DB handelt:

ADD 
`image_gmap_showTINYINTNOT NULL ;


wenn du dich in PHP admin einlogst, auf tabelle "4images_images" dort auf "struktur" und dann das feld "image_gmap_show" ändern.
dort kannst du bei feld "standard" eine 0 eingeben.
und bei feld "NULL" "not null" auswählen.

alternativ kannst du das feld "image_gmap_show" löschen, und neu erstellen, dabei gehen aber natürlich all deine bisherigen einträge verloren:

ADD 
`image_gmap_showTINYINT) DEFAULT '0' NOT NULL;


mfg Andi

Offline Ninimaus

  • Newbie
  • *
  • Posts: 40
    • View Profile
    • Website unserer Tochter
Re: [MOD] Google-Maps / GPS Integration V1.2
« Reply #93 on: July 12, 2009, 09:59:58 PM »
Hab das gemacht, leider steht beim hochladen der Dateien die Auswahl noch immer auf "JA"


Rembrandt

  • Guest
Re: [MOD] Google-Maps / GPS Integration V1.2
« Reply #94 on: July 13, 2009, 03:56:38 PM »
Hab das gemacht, leider steht beim hochladen der Dateien die Auswahl noch immer auf "JA"
ich habe diesen mod nicht eingebaut, deshalb kann ich nur anhand des quelltextes eine aussage treffen:

in der koordinaten.html:
Quote
opener.document.form.elements['image_gmap_show'][0].checked = true;

auf false

mfg Andi
« Last Edit: July 13, 2009, 04:10:37 PM by Rembrandt »

Offline Erik

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 83
    • View Profile
    • http://www.koelschwasser.de
Re: [MOD] Google-Maps / GPS Integration V1.2
« Reply #95 on: July 15, 2009, 10:45:41 PM »
Hab das gemacht, leider steht beim hochladen der Dateien die Auswahl noch immer auf "JA"
Hallo Ninimaus,

ja, Dein Problem kenne ich - finde es auch nicht schön, das Default im Formular die Google Map auf "JA" steht. Fände es klasse, wenn das default auf "NEIN" wäre. Mal schauen, ob ich nicht eine Koordinaten Plausibilitätsprüfung einbaue und dann das Feld bei Fehler wieder auf NEIN setze.

Leider weiß ich nicht wie man in Template Radiobuttons default auf Nein ändern kann.

Code: [Select]
<input type="radio" name="image_gmap_show" value="1"{image_gmap_show_yes} />
              {lang_yes}&nbsp;&nbsp;&nbsp;
              <input type="radio" name="image_gmap_show" value="0"{image_gmap_show_no} />
Kann hier jemand bitte helfen.

Danke und Grüße

Erik

Offline Ninimaus

  • Newbie
  • *
  • Posts: 40
    • View Profile
    • Website unserer Tochter
Re: [MOD] Google-Maps / GPS Integration V1.2
« Reply #96 on: July 15, 2009, 10:54:22 PM »
Genau das ist das Problem, schade das du keine Lösung kennst.

Ist dir das Problem mit der Koordinaten suche auch bekannt ? Es ist sehr umständlich nach dem Uploaden alle Bilder wieder aufzurufen um die Koordinaten einzugeben.

Leider spuckt die Seite die Karte nicht aus, nach dem Uploaden ist das kein Problem, da funktioniert es ohne Probleme.

Es bleibt mir auch keine andere Möglichkeit als die Koordinaten von "Hand" einzugeben, denn 1. habe ich keine Kamera die das aufzeichnet und 2. unterstützt Strato kein "Exif"  :evil:

Hab mal einen Screen davon gemacht:


---

EDIT:
Wie wäre es einfach yes und no zu tauschen ? das nein an erster stelle steht ?


Offline Erik

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 83
    • View Profile
    • http://www.koelschwasser.de
Re: [MOD] Google-Maps / GPS Integration V1.2
« Reply #97 on: July 15, 2009, 11:00:37 PM »
Genau das ist das Problem, schade das du keine Lösung kennst.

Leider spuckt die Seite die Karte nicht aus, nach dem Uploaden ist das kein Problem, da funktioniert es ohne Probleme.


Hi,

das mit dem Koordinatencheck ist wohl ein Javascript Problem. Hast Du in der Datei Deinen eigenen Google Map API Key eingegeben?
Was passiert, wenn Du die HTML Seite im IE öffnest - Java Script blocker hast Du im Firefox nicht laufen, oder?

Da das Form auch zum späteren editieren genutzt wird, ist es unklug einfach YES und NO zu tauschen, erstelle gerade eine Plausibilitätsprüfung. Wenn ungültige GPS Werte oder fehlende eingegeben wird, setzt das Scipt die Karte auf Aus.

Grüße

Erik

Offline Ninimaus

  • Newbie
  • *
  • Posts: 40
    • View Profile
    • Website unserer Tochter
Re: [MOD] Google-Maps / GPS Integration V1.2
« Reply #98 on: July 15, 2009, 11:08:17 PM »
Das wäre gut, ich gebe nämlich nicht bei allen Bildern die Daten dazu ein.

Im IE funktioniert es auch nicht, der Code ist eingebunden - Wenn ich es über "Bild bearbeiten" aufrufe dann geht es auch ohne Probleme. Leider ist das im Uploadformular nicht so.

Seit ein paar Tagen habe ich auch bemerkt das der Map Overview nicht mehr geht, muss mich gleich mal auf Problemsuche begeben. Vielleicht ersetze ich die Dateien beide mal durch deine orginalen aus der *.zip Datei.
--
EDIT: Ist es möglich bei der Koordinatensuche auch mehrere mögliche Internetadressen einzugeben, habe die passende Stelle bisher nicht finden können


Offline Erik

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 83
    • View Profile
    • http://www.koelschwasser.de
Re: [MOD] Google-Maps / GPS Integration V1.2
« Reply #99 on: July 15, 2009, 11:14:12 PM »
Das wäre gut, ich gebe nämlich nicht bei allen Bildern die Daten dazu ein.

Im IE funktioniert es auch nicht, der Code ist eingebunden - Wenn ich es über "Bild bearbeiten" aufrufe dann geht es auch ohne Probleme. Leider ist das im Uploadformular nicht so.

Seit ein paar Tagen habe ich auch bemerkt das der Map Overview nicht mehr geht, muss mich gleich mal auf Problemsuche begeben. Vielleicht ersetze ich die Dateien beide mal durch deine orginalen aus der *.zip Datei.


Hi,

schau mal im ersten Post, habe dort im Zipfile die member.php ausgetauscht. Tausch die mal aus, dort ist nun auch eine Plausibilitätsprüfung drin, auch wurde ein Bug beseitigt.
Schick mir mal die URL zu Deiner koordinatencheck.html per PM. Ich schaue dann mal schnell rein, ob ich den Fehler finde, ansonsten einfach nochmals vom Zip File nutzen und schauen, ob dort am Ende der zeile mit dem KEY auch noch das >"< drin hast. Sollte so aussehen:
Code: [Select]
<script src="http://maps.google.com/maps?file=api&amp;v=2&amp;key=ABQIAA....ein_par_Zeichen_entferntBoTD5vHA" type="text/javascript"></script>

Grüße

Erik

Offline Ninimaus

  • Newbie
  • *
  • Posts: 40
    • View Profile
    • Website unserer Tochter
Re: [MOD] Google-Maps / GPS Integration V1.2
« Reply #100 on: July 16, 2009, 12:03:47 AM »
Habe alles noch einmal überprüft und leider hat es nichts gebracht.

Ein ansatz war, dass womöglich der Pfad zur "jsr_class.js" falsch ist.

aber selbst wenn ich das Feld komplett leer lasse, zeigt er es über "Bild bearbeiten" ohne probleme an.

Über "Bild hinzufügen" bleibt das Fenster leider noch immer leer. Woran kann es wohl liegen ?


Offline Ninimaus

  • Newbie
  • *
  • Posts: 40
    • View Profile
    • Website unserer Tochter
Re: [MOD] Google-Maps / GPS Integration V1.2
« Reply #101 on: July 18, 2009, 12:04:12 AM »
Hallo zusammen,

habe mich gestern mal auf Fehlersuche begeben, leider ohne ein Ergebnis.

Habe fast alle Dateien komplett ausgetauscht. Leider besteht der Fehler noch immer ?

Hat noch jemand dieses Problem ?


Rembrandt

  • Guest
Re: [MOD] Google-Maps / GPS Integration V1.2
« Reply #102 on: July 18, 2009, 06:32:15 AM »
hi!
@Ninimaus, @erik

habs jetzt nochmals ausprobiert.
beim anlegen des feldes müßt ihr default '0' setzen, dann steht auch der radiobutton auf nein.
leider müßt ihr das feld in der DB löschen und neu anlegen, da jetzt schon bei allen bildern DEFAULT '1' drinnensteht.

Quote
ALTER TABLE `4images_images`
 ADD `image_gmap_show` TINYINT( 1 ) DEFAULT '0' NOT NULL

mfg Andi

Offline Ninimaus

  • Newbie
  • *
  • Posts: 40
    • View Profile
    • Website unserer Tochter
Re: [MOD] Google-Maps / GPS Integration V1.2
« Reply #103 on: July 19, 2009, 12:10:28 AM »
Was bedeutet das denn für mich wenn ich die Tabelle lösche ?

Das viel nervigere Problem für mich ist, dass ich beim hochladen nicht sofort die Koordinaten eingeben kann, da sich die koordinatencheck.html zwar öffnet, die Karte aber nicht angezeigt wird.

Wenn ich nach dem Hochladen über "bearbeiten" gehe, dann öffnet sich die kooardinatencheck.html ohne Probleme. Woran kann es wohl liegen ? Ich habe alles ausprobiert

Hat wirklich niemand das gleiche Problem ?


Offline Sebas Bonito

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 271
  • Sebas Bonito
    • View Profile
Re: [MOD] Google-Maps / GPS Integration V1.2
« Reply #104 on: July 19, 2009, 05:49:50 PM »
Hi Leute,

ich hab mir mal die Mod angeschaut und auch schon einige Beispiele angeschaut, und finde das echt klasse! Bezüglich meine Site habe ich eine Frage:

Auf meiner Seite ist ja jede Kategorie auch gleichzeitig ein fest gelegter Ort. Da bietet es sich also an, statt der Google-Maps bei den Details/den Bildern diese Funktion auf eine Kategorie zu beschränken. Gewiss, die Long/Att müsste per Hand eingegeben werden, aber das ist kein Problem. Außerdem sollte es -in meinem Fall- eine zusätzliche An/Aus-Taste im ACP geben, denn ich habe eine Hauptkategorie eines Konzertes (wo die vier neuesten Bilder oder Videos erscheinen) und dann 2 Subkategorien (für Fotos oder Videos). Nicht in den Subkategorien, sondern in der Hauptkategorie soll es diese Zusatzinformation geben. Zusammengefasst sei gesagt bzw. gefragt:

- GoogleMaps für die Kategorien
- On/Off-Button im ACP (für jede CAT individuell aktivierbar)
- Manuelle Eingabe von Long/Att (oder welchen Koordinaten auch immer)
- Google-Maps auch in den Details (Quelle anhand der Kategorie, nicht anhand von Angaben in den Details bzw. den Metaangaben)