• [MOD] Google-Maps / GPS Integration V1.2 5 0 5 1
Currently:  

Author Topic: [MOD] Google-Maps / GPS Integration V1.2  (Read 155569 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline IWS_steffen

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 128
    • View Profile
    • Kreuzfahrtschiffe gestern und heute
Re: [MOD] Google-Maps / GPS Integration V1.2
« Reply #75 on: August 02, 2008, 03:28:49 PM »
Hallo Erik,

konntest Du was mit der Fehlermeldung anfangen, oder bist Du gerade im Urlaub?  :D

Gruß Steffen

Offline Erik

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 83
    • View Profile
    • http://www.koelschwasser.de
Re: [MOD] Google-Maps / GPS Integration V1.2
« Reply #76 on: August 02, 2008, 04:29:53 PM »
konntest Du was mit der Fehlermeldung anfangen, oder bist Du gerade im Urlaub?  :D

Nö - bin leider nicht im Urlaub, nur gut beschäftigt...
Denke mal, Du hast einfach den falschen Google API Code benutzt. Das ist keine PHP Fehlermeldung.
Genierer mal für Deine Webseite einen neuen Api Key und trage den an beiden Stellen zum testen ein.
Du solltest nun fehlerfrei die Google Map zu sehen bekommen.

Der nächste Schritt ist dann den API Key für die zweite Domain generieren lassen und auch eintragen.

Grüße

Erik

Offline IWS_steffen

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 128
    • View Profile
    • Kreuzfahrtschiffe gestern und heute
Re: [MOD] Google-Maps / GPS Integration V1.2
« Reply #77 on: August 03, 2008, 12:23:56 AM »
Hallo Erik,

ich habe mir  nochmal für beide Domains einen neuen Schlüssel geholt. Jetzt klappt es super. JUHU  :)

DANKE

Gruß Steffen

Offline Schwarzer'Engel

  • Newbie
  • *
  • Posts: 18
    • View Profile
Re: [MOD] Google-Maps / GPS Integration V1.2
« Reply #78 on: October 17, 2008, 05:05:15 PM »
Hi,

die Map wird ja nur angezeigt wenn in den EXIF-Daten eines Bildes die GPS Koordinaten gespeichert sind, nicht aber wenn ich manuell die GPS Koordinaten in die entsprechenden Felder der Datenbank eintrage und die EXIF-Daten des Bildes unangetastet lasse.
Was muss ich wo ändern, dass die Map angezeigt wird wenn in den Datenbankfeldern GPS-Werte stehen, in den EXIF-Daten des Bildes aber nicht?

Danke&Grüße
Christian

Offline Erik

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 83
    • View Profile
    • http://www.koelschwasser.de
Re: [MOD] Google-Maps / GPS Integration V1.2
« Reply #79 on: October 20, 2008, 10:15:12 AM »
die Map wird ja nur angezeigt wenn in den EXIF-Daten eines Bildes die GPS Koordinaten gespeichert sind, nicht aber wenn ich manuell die GPS Koordinaten in die entsprechenden Felder der Datenbank eintrage und die EXIF-Daten des Bildes unangetastet lasse.
Was muss ich wo ändern, dass die Map angezeigt wird wenn in den Datenbankfeldern GPS-Werte stehen, in den EXIF-Daten des Bildes aber nicht?
Hi Christian,

die GPS Daten in der Datenbank haben vorrag der, die als EXIF gespeichert sind. Normalerweise werden die EXIF GPS Daten beim Import in die Datenbank übernommen und sollten identisch sein. Sind nur Daten als EXIF vorhanden, werden diese angezeigt.
Setzt Du manuelle GPS Daten über die Datenbank und hast die Option Anzeigen auch aktiviert, werden diese angezeigt. Du mußt aber auch das Feld SHOW einschalten. Hast Du die Werte direkt in die Datenbank, oder über die Optionen im Backend gesetzt.

Grüße

Erik

Offline Schwarzer'Engel

  • Newbie
  • *
  • Posts: 18
    • View Profile
Re: [MOD] Google-Maps / GPS Integration V1.2
« Reply #80 on: October 28, 2008, 01:09:00 PM »
die Map wird ja nur angezeigt wenn in den EXIF-Daten eines Bildes die GPS Koordinaten gespeichert sind, nicht aber wenn ich manuell die GPS Koordinaten in die entsprechenden Felder der Datenbank eintrage und die EXIF-Daten des Bildes unangetastet lasse.
Was muss ich wo ändern, dass die Map angezeigt wird wenn in den Datenbankfeldern GPS-Werte stehen, in den EXIF-Daten des Bildes aber nicht?
Hi Christian,

die GPS Daten in der Datenbank haben vorrag der, die als EXIF gespeichert sind. Normalerweise werden die EXIF GPS Daten beim Import in die Datenbank übernommen und sollten identisch sein. Sind nur Daten als EXIF vorhanden, werden diese angezeigt.
Setzt Du manuelle GPS Daten über die Datenbank und hast die Option Anzeigen auch aktiviert, werden diese angezeigt. Du mußt aber auch das Feld SHOW einschalten. Hast Du die Werte direkt in die Datenbank, oder über die Optionen im Backend gesetzt.

Grüße

Erik

Hi,
ich habe die GPS-Daten manuell über phpMyAdmin in den entsprechenden Datensatz eingetragen und SHOW auch auf 1 gesetzt.
Mir fällt aber gerade ein, das entsprechende Bild hat allgemeinen keine EXIF-Daten. Kann es sein, dass die Map deswegen nicht angezeigt wird?

Grüße
Christian

Offline Schwarzer'Engel

  • Newbie
  • *
  • Posts: 18
    • View Profile
Re: [MOD] Google-Maps / GPS Integration V1.2
« Reply #81 on: October 28, 2008, 05:40:39 PM »
die Map wird ja nur angezeigt wenn in den EXIF-Daten eines Bildes die GPS Koordinaten gespeichert sind, nicht aber wenn ich manuell die GPS Koordinaten in die entsprechenden Felder der Datenbank eintrage und die EXIF-Daten des Bildes unangetastet lasse.
Was muss ich wo ändern, dass die Map angezeigt wird wenn in den Datenbankfeldern GPS-Werte stehen, in den EXIF-Daten des Bildes aber nicht?
Hi Christian,

die GPS Daten in der Datenbank haben vorrag der, die als EXIF gespeichert sind. Normalerweise werden die EXIF GPS Daten beim Import in die Datenbank übernommen und sollten identisch sein. Sind nur Daten als EXIF vorhanden, werden diese angezeigt.
Setzt Du manuelle GPS Daten über die Datenbank und hast die Option Anzeigen auch aktiviert, werden diese angezeigt. Du mußt aber auch das Feld SHOW einschalten. Hast Du die Werte direkt in die Datenbank, oder über die Optionen im Backend gesetzt.

Grüße

Erik

Hi,
ich habe die GPS-Daten manuell über phpMyAdmin in den entsprechenden Datensatz eingetragen und SHOW auch auf 1 gesetzt.
Mir fällt aber gerade ein, das entsprechende Bild hat allgemeinen keine EXIF-Daten. Kann es sein, dass die Map deswegen nicht angezeigt wird?

Grüße
Christian

Also, ich habe das jetzt nochmal getestet:

1. Ein Foto (JPEG) ohne EXIF-Daten (Brennweite usw): GPS-Daten über phpMyAdmin in Datenbank eingetragen -> keine Anzeige von Google-Maps

2. Ein Foto (JPEG) mit EXIF-Daten: GPS Daten über phpMyAdmin in die Datenbank eingetragen -> Anzeige von Google-Maps

Ich hätte jetzt gerne die Google-Maps-Anzeige, auch wenn das Foto keine EXIF Daten hat. z.b. bei Panoramen (Quicktime-Film, Flash-Film).
Was muss ich da ändern?

Grüße
Christian

Rembrandt

  • Guest
Re: [MOD] Google-Maps / GPS Integration V1.2
« Reply #82 on: October 28, 2008, 06:12:19 PM »
Hi!
...
das ist leider auch bei meinen exif mod das gleiche problem.
es fehlt die SQL abfrage der exifdaten beim aufruf eines bildes,
das heisst es werden nur die exif informationen des aufgerufenen bildes ausgelesen.

mfg Andi

Offline melepeciak

  • Pre-Newbie
  • Posts: 1
    • View Profile
Re: [MOD] Google-Maps / GPS Integration V1.2
« Reply #83 on: February 18, 2009, 09:19:25 AM »
What can I do to koordinatencheck.html be displayed when you insert and edit the photos by the users and not only admins. For the time being carried out changes to the file member_editimage.html & member_uploadform.html :

Code: [Select]
<td class="row1"><p>Latitude of the place (-90...+90)</p></td>
            <td class="row1" width="68%">
              <input type="text" size="50" name="image_gmap_latitude" value="">
            </td>
          </tr>
<tr>
<td class="row2"><p>Longitude of the place (-180...+180)</p></td>
            <td class="row2" width="68%">
              <input type="text" size="50" name="image_gmap_longitude" value="">
            </td>
          </tr>
<tr>
<td class="row1"><p>Zoom-level (1-20)</p></td>
            <td class="row1" width="68%">
              <input type="text" size="50" name="image_gmap_zoom" value="">
            </td>
          </tr>
          <tr>
<td class="row2"><p>Type of Google Map <br /><span class="smalltext">1: Map<br />
2:Satellite<br />3:Gelände</span></p></td>
            <td class="row2" width="68%">
              <input type="text" size="50" name="image_gmap_type" value="0">
            </td>
          </tr>
          <tr>
<td class="row1"><p>Zeige Google Map zu diesem Bild?</p></td>
            <td class="row1" width="68%">
              <input type="radio" name="image_gmap_show" value="1"> Ja&nbsp;&nbsp;&nbsp;
<input type="radio" name="image_gmap_show" value="0" checked=""> Nein&nbsp;
            </td>

Offline Ninimaus

  • Newbie
  • *
  • Posts: 40
    • View Profile
    • Website unserer Tochter
Re: [MOD] Google-Maps / GPS Integration V1.2
« Reply #84 on: April 26, 2009, 11:29:37 PM »
Hallo Erik

Ich habe mir den Beitrag nun komplett durchgelesen und bin ein wenig verwirrt, auch der Blick in die Datei die du hochgeladen hast hat mir nicht weitergeholfen.

Wie wäre es wenn du die Features die es mitlerweile dazu gibt einfach mal in deinen ersten Beitrag hinzufügst, sodass alles auf einem "Fleck" ist.

Auch wäre eine Erklärung was dieser API-Key eigentlich soll   :?

Ich bin ganz verwirrt und blicke gerade garnicht durch, leider  :cry:


EDIT: Hab das ganze mal versucht (auf gut Glück) Leider hat es nicht so wirklich funktioniert, habe sicher was falsch gemacht
« Last Edit: April 27, 2009, 12:20:24 AM by Ninimaus »


Offline Erik

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 83
    • View Profile
    • http://www.koelschwasser.de
Re: [MOD] Google-Maps / GPS Integration V1.2
« Reply #85 on: May 16, 2009, 12:44:46 PM »
Hallo Erik

Wie wäre es wenn du die Features die es mitlerweile dazu gibt einfach mal in deinen ersten Beitrag hinzufügst, sodass alles auf einem "Fleck" ist.

Auch wäre eine Erklärung was dieser API-Key eigentlich soll   :?

Ich bin ganz verwirrt und blicke gerade garnicht durch, leider  :cry:
Hallo Ninimaus,

was genau hast Du denn für ein Problem?
Wenn Du dir meine hochgeladene Datei nimmst, diese über Deine 1.7.7 oder 1.7.6er Installation kopierst, anschließend die Template Files Deinem Template hinzufügst und einen eigenen Google API Key bei Google (wird für die Google Map benötigt, Google will das so), sollte es gehen. Ansonsten mal Fehlermeldung oder URL posten.

Es gibt eigentlich keine unterschiedlichen Features. Nur waren bei den ersten Versionen einige kleine Bugs drin, die hier gepostet wurden und die ich in meinen ersten Post mit eingebaut habe.

Wenn ich mal wieder mehr Zeit habe, versuche ich mal die Bauanleitung im 1. Beitrag neu zu erstellen.

Grüße

Erik

Offline Erik

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 83
    • View Profile
    • http://www.koelschwasser.de
Re: [MOD] Google-Maps / GPS Integration V1.2
« Reply #86 on: May 16, 2009, 05:48:45 PM »
What can I do to koordinatencheck.html be displayed when you insert and edit the photos by the users and not only admins. For the time being carried out changes to the file member_editimage.html & member_uploadform.html :

Hi

Have a look at my 1st post. I did some modifications, so that users can edit their own images and add GPS information.

Please feel free to test and post some feedbacks.

Erik
« Last Edit: May 17, 2009, 03:50:52 PM by Erik »

Offline Ninimaus

  • Newbie
  • *
  • Posts: 40
    • View Profile
    • Website unserer Tochter
Re: [MOD] Google-Maps / GPS Integration V1.2
« Reply #87 on: May 25, 2009, 02:56:45 AM »
Halllo zusammen,

ich habe mich nun mal durch die Beiträhe hindurchgewurschtelt und bin soweit das es eigentlich klappz.

Leider gibt es noch ein kleines Anzeigeproblem:

Und zwar überlagert das Copyright etwas , kann man sagegen etwas tun ?

Beispiel ist hier : http://www.leonie2008.net/galerie/details.php?image_id=1799&mode=search


Offline Ninimaus

  • Newbie
  • *
  • Posts: 40
    • View Profile
    • Website unserer Tochter
Re: [MOD] Google-Maps / GPS Integration V1.2
« Reply #88 on: May 26, 2009, 09:41:17 PM »
Hallo nochmal,

ich habe nun alles soweit korrekt installiert. Allerdings habe ich ein Problem mit der Übersichtskarte. Der Button wird zwar angezeigt, jedoch führt ein Klick zu einer 404 Seite.

Habe ich etwas vergessen ? Muss noch etwas in die Datenbank eingefügt werden?

Bisher habe ich in der DB folgendes hinzugefügt:

Code: [Select]
ALTER TABLE `4images_images_temp` ADD `image_gmap_longitude` VARCHAR( 20 ) NOT NULL ,
ADD `image_gmap_latitude` VARCHAR( 20 ) NOT NULL ,
ADD `image_gmap_zoom` CHAR( 2 ) NOT NULL ,
ADD `image_gmap_type` TINYINT( 1 ) NOT NULL ,
ADD `image_gmap_show` TINYINT( 1 ) NOT NULL ;

ich hoffe auf eine rasche antwort =)

Danke schonmal
----- EDIT ------
Hat sich erledigt !

Habe noch einmal alle Dateien durchgeschaut und bin einfach zu keinem Ergebnis gekommen. Dann habe ich mir vor lauter Verzweiflung mal den verlinken Pfad genauer angeschaut. Verlinkt war: map_overview.php , die Datei in der ZIP heißt allerdings Map_overview.php - Es lag also an einem bescheuertem großen Buchstaben...  :roll: Und dafür sitze ich hier Stunden herum und raufe mir die Haare

« Last Edit: May 26, 2009, 11:20:01 PM by Ninimaus »


Offline Ninimaus

  • Newbie
  • *
  • Posts: 40
    • View Profile
    • Website unserer Tochter
Re: [MOD] Google-Maps / GPS Integration V1.2
« Reply #89 on: June 17, 2009, 11:01:42 PM »
Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem mit dem Plugin.

Leider kann ich, wenn ich Bilder hochlade, nicht sofort Koordinaten eingeben. Die Koordinatencheck.html lässt sich zwar öffnen, leider zeigt er aber keine Karte an.

Das bedeutet, dass ich alle bilder im Nachhinein manuell bearbeiten muss um die Koordinaten einzeln einzugeben.

By the way: Gibt es eine möglichkeit die Koordinaten vom vorherigen Bild zu übernehmen (Das ist nun nicht so wichtig)


Dann gibt es leider noch ein zweites Problem: Leider muss ich bei jedem Bild auf Google-Map-anzeigen immer seperat "Nein" ankreuzen, damit er keine leere Karte anzeigt, lässt sich das irgendwie fixen ?


Wäre über eine rasche Antwort dankbar