Author Topic: invisible Validate result for one category  (Read 7598 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline mato72

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 59
    • View Profile
    • Brick-Cinema
invisible Validate result for one category
« on: December 05, 2007, 07:00:55 AM »
Hallo.
ich habe einen Wettbewerb/Contest auf meiner 4images-gallery 1.7.4
Nur User einer Usergroup können die Unterkategorie sehen/nutzen.
Die User, die dann dort an dem Contest teinlehmen, sollen ihre Werke gegenseitig bewerten.
Hierzu ist es wichig dass das Ergebniss jedoch nicht zu sehen ist.
Wie/wo kann ich es anstellen dass für diese eine Unterkategorie kein Voting-Result angezeigt wird?
Die Site:
www.brick-cinema.com
Kategorie:
Contest
Bitte helft mir, der Contest läuft und die Zwit arbeitet gegen mich....
DAnke euch!

Hello
I made an contest on my 4Images-galery 1.7.4
Only the user in an special usergroup can use/see an sub-categroy.
The User which are rgistered for the contest mut be vote the other entrys of the contest
But therfore it is unforuneble that the voting-result is Invisible.
How/Where can I made that for ONLY THIS sub-categorie the voting-result is not be shown/invisible?
The Site:
www.brick-cinema.com
Category:
Contest

Please help me, the contest is runnig and the time is short...
Thak you

Offline mawenzi

  • Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 4.500
    • View Profile
Re: invisible Validate result for one category
« Reply #1 on: December 05, 2007, 10:03:52 AM »
... es gibt die Möglichkeit für verschiedene Kategorien / Detailansichten auch verschiedene Templates zu verwenden ...
... in dem Template für deine spezielle Kategorie / Detailansicht kannst du dann die Zeile "Rating" herausnehmen ...
... dazu wäre der folgende MOD zu installieren ... [Mod] Different cat templates / Verschiedene Kategorie Templates ...
... http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=1847 ...
... ist eigentlich fix umzusetzen ... ;)
Your first three "must do" before you ask a question ! ( © by V@no )
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

You are on search for top 4images MOD's ?
- then please search here ... Mawenzi's Top 100+ MOD List (unsorted sorted) ...

Offline mato72

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 59
    • View Profile
    • Brick-Cinema
Re: invisible Validate result for one category
« Reply #2 on: December 05, 2007, 11:07:32 AM »
Und die Voting-Resulte erscheinen dann auch nicht in den "Top 10"????
Weil, das wäre ja fatal wenn man zwar in den Categorien zwar die resulte nicht sieht, denn aber doch in den top 10...

Danke Dir trotzdem soweit erstmal.
Sieht aus als wenn sogar ich das hinbekomme....

EDIT
Habe alles hinbekommen, danke Dir!!!!!!!!!
« Last Edit: December 05, 2007, 11:32:47 AM by mato72 »

Offline Loda

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 353
    • View Profile
    • Fotosucht Schweiz
Re: invisible Validate result for one category
« Reply #3 on: December 05, 2007, 04:55:10 PM »
du musst zusätzlich die kategorie aus den top.php, index.php, search.php, random_images usw ausklammern..
sonst kann man die bilder finden und mit nicht gewollten thumbnail_bit sehen..

Offline mawenzi

  • Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 4.500
    • View Profile
Re: invisible Validate result for one category
« Reply #4 on: December 05, 2007, 05:02:21 PM »
@Loda
... auf mato72's Website ist die "thumbnail_bit.html" ohne Hinweis auf das aktuelle Rating ...
... von daher besteht von dieser Seite aus keine Gefahr, dass das Rating entdeckt wird ...
 
Your first three "must do" before you ask a question ! ( © by V@no )
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

You are on search for top 4images MOD's ?
- then please search here ... Mawenzi's Top 100+ MOD List (unsorted sorted) ...

Offline Loda

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 353
    • View Profile
    • Fotosucht Schweiz
Re: invisible Validate result for one category
« Reply #5 on: December 05, 2007, 07:16:27 PM »
@mawenzi:
stimmt.. habe die seite gar nicht gesehen..
....aber
....in der detailansicht kann man auch die bewertung sehen...

Offline mawenzi

  • Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 4.500
    • View Profile
Re: invisible Validate result for one category
« Reply #6 on: December 05, 2007, 07:27:53 PM »
@Loda
... und genau darum geht es auch in dem MOD ...
... spezielle Detailansicht für bestimmte Kategorien ...

... in dem Template für deine spezielle Kategorie / Detailansicht kannst du dann die Zeile "Rating" herausnehmen ...
Your first three "must do" before you ask a question ! ( © by V@no )
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

You are on search for top 4images MOD's ?
- then please search here ... Mawenzi's Top 100+ MOD List (unsorted sorted) ...

Offline mato72

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 59
    • View Profile
    • Brick-Cinema
Re: invisible Validate result for one category
« Reply #7 on: December 06, 2007, 04:32:48 AM »
So, ich habe in der neuen detail.php die ich erstellt habe die Tabellenspalte mit dem Voting-Result einfach mit "Currently invisible / Vorrübergehend unsichtbar" überschrieben. Den Code darin gibt es nicht mehr.
Die Categorie-bit zeigt auch nix an... Erstmal.

Leider ist aber das Ergebniss - wie ich befürchtet habe - in den TOP 10 zu sehen.
Kann ich diese Categorie für die TOP 10 sperren/aussschliessen?
Und:
Kann ich eine spezielle TOP 10 erstellen die NUR FÜR DIESE eine Sub-Categorie existiert?
Also praktisch hinterher das Erbebniss auf einer separaten TOP 10-Liste?

Das wäre echt das Sahnehäubchen, die Krönung, da dann richtige Contests/Wettbewerbe mit der ImageGallery veranstaltet werden können...

Ich habe zur Zeit nur das Problem dass ich jeden einzelnen User der sich für einen Contest anmeldet im ACP dieser Gruppe hinzuweisen muss. Noch sind es ja nur wenige User die sich dafür anmelden, aber beim nächsten Contest erwarte ich dann schon so 50 User... Ich wüsste jetzt nichtmal eine theoretische praktische Lösung/Wunsch wie das zu handhaben wäre, aber jeden einzelnen User dieser Gruppe zu zuweisen ist recht umständlich...

Vielen Dank für eure Tipps und ratschläge!!!!!

mato72

Offline Loda

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 353
    • View Profile
    • Fotosucht Schweiz
Re: invisible Validate result for one category
« Reply #8 on: December 06, 2007, 07:03:05 PM »
ja.. auf zwei fragen von dir..
in der top.php jeweils in der sql abfrage:
Code: [Select]
AND i.cat_id NOT IN (xx)xx= deine cat_id

für die top bilder einer bestimmten kategorie kopierst du einfach die top.php und die top.html, nennst die beiden um und fügst dann in der abfrage wie oben dieses ein:
Code: [Select]
AND i.cat_id IN (xx)nur noch auf die neue datei verlinken und schon gehts.
man kann dieses auch noch so richtig ausweiten, zB. dass du die kategorie id übers acp einstellen kannst usw.
oder dass die sieger auf der home zu sehen sind,
oder dass nur user mit mindestens 50 kommentaren ein bild zum contest hochladen dürfen und und..

@detlev:
ich weiss.. ich hatte nur in den bildern unter der beschreibung auf seiner seite die bewertung gesehen..

Offline mato72

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 59
    • View Profile
    • Brick-Cinema
Re: invisible Validate result for one category
« Reply #9 on: December 07, 2007, 07:04:04 PM »
Hmmm
Also wenn ich das so mache wie LODA gesagt hat, dann erscheinen meine kleinen Vorschau-Bildchen in der Top10 nicht mehr.

Folgend der Code in der Top10.php
/ Rating
$sql = "SELECT i.image_id, i.user_id, i.cat_id, i.image_name, i.image_rating, i.image_votes, c.cat_name".get_user_table_field(", u.", "user_name")."
        FROM (".IMAGES_TABLE." i, ".CATEGORIES_TABLE." c)
        LEFT JOIN ".USERS_TABLE." u ON (".get_user_table_field("u.", "user_id")." = i.user_id)
        WHERE i.image_active = 1 AND i.cat_id NOT IN ($cat_id_sql) AND i.cat_id = c.cat_id
        $cat_match_sql
        ORDER BY i.image_rating DESC, i.image_name ASC
        LIMIT 10"

Wie muss ich das da nun einbauen?



Das mit dem ACP ist eine geniale Idee!
Kann man dann auch automatisch die Top10 auf jeweilige neue Contest abändern?
Wenn ja, wie und wo? Aber das ist erstmal nicht so wichtig, hauptsache ist dass das mit den Top10 aktuell nicht angezeigt wird....

Danke für eure Tips und Vorschläge!
NACHTRAG
Sorry, aber wie und wo kann ich in den "New Images" (bei mir ist das NEW VIDEOS) einstellen dass bitte NICHT aus dem Contest-Ordner eingelesen wird?
« Last Edit: December 07, 2007, 07:38:48 PM by mato72 »

Offline Loda

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 353
    • View Profile
    • Fotosucht Schweiz
Re: invisible Validate result for one category
« Reply #10 on: December 07, 2007, 08:00:26 PM »
ich verstehe deine fragen, denn ich habe genau das ding schon x-mal in anderen galerien eingebaut...

du musst den gleichen kram des ausklammern einer kat id wie mit der top.php oben beschrieben in der index.php durchführen.
ich habe es oben auch schon erwähnt, ebenfalls wirst du das gleiche mit der search.php machen müssen.

ich kann mir es nicht vorstellen, dass es keine vorschaubildchen mehr zu sehen sind. sind im contest denn schon bilder drin?
den genannten code musst du so dann einbauen:
Code: [Select]
$sql = "SELECT i.image_id, i.user_id, i.cat_id, i.image_name, i.image_rating, i.image_votes, c.cat_name".get_user_table_field(", u.", "user_name")."
        FROM (".IMAGES_TABLE." i, ".CATEGORIES_TABLE." c)
        LEFT JOIN ".USERS_TABLE." u ON (".get_user_table_field("u.", "user_id")." = i.user_id)
        WHERE i.image_active = 1 AND i.cat_id NOT IN ($cat_id_sql) AND i.cat_id = c.cat_id AND i.cat_id IN (xx)
        $cat_match_sql
        ORDER BY i.image_rating DESC, i.image_name ASC
        LIMIT 10"
wobei du xx die kategorie id deines contest einträgst.
bei der ausklammerung des contest bei den top bildern dann so:
Code: [Select]
$sql = "SELECT i.image_id, i.user_id, i.cat_id, i.image_name, i.image_rating, i.image_votes, c.cat_name".get_user_table_field(", u.", "user_name")."
        FROM (".IMAGES_TABLE." i, ".CATEGORIES_TABLE." c)
        LEFT JOIN ".USERS_TABLE." u ON (".get_user_table_field("u.", "user_id")." = i.user_id)
        WHERE i.image_active = 1 AND i.cat_id NOT IN ($cat_id_sql) AND i.cat_id = c.cat_id AND i.cat_id NOT IN (xx)
        $cat_match_sql
        ORDER BY i.image_rating DESC, i.image_name ASC
        LIMIT 10"
denk an das xx.. das gleiche musst du dann für jede abfrage in der top.php bzw. der umbenannten topbilderseite  machen.

Quote
Kann man dann auch automatisch die Top10 auf jeweilige neue Contest abändern?
kann man.. geht alles..kann ich dir erklären.. ist es wichtig für dich?

Offline mato72

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 59
    • View Profile
    • Brick-Cinema
Re: invisible Validate result for one category
« Reply #11 on: December 08, 2007, 08:05:50 PM »
Nö...geht nicht...
Habe in allen PHP´s das engegeben:
 AND i.cat_id IN (25)

Ddamit zerschiesse ich mir aber dann alles, wird keine Kategorie mehr angzeigt, keine Top, keine New-videos, nix...
Das blanke Design ist noch sichtbar, mehr aber nicht...  :roll: :?: :(

Ick wees nich watt ick verkehrt gemacht hab´ aber so funzt das nich....