Author Topic: Bestimmte image_id auslesen, certainly image_id selection  (Read 13316 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Bestimmte image_id auslesen, certainly image_id selection
« Reply #15 on: November 24, 2007, 08:27:11 PM »
nein, er will ja nicht eine bestimmt ID auslesen, er will: wie eine sitemap

alle Bilder als Thumb mit allen Angaben auslesen lassen (deshalb: dynamisch)

Offline Nicky

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 3.195
    • View Profile
Re: Bestimmte image_id auslesen, certainly image_id selection
« Reply #16 on: November 24, 2007, 08:28:57 PM »
jetzt stehe ich auf der leitung...
betreff sagt doch "bestimmte" image_id..   8O :roll: :|

langsam glaube ich das ich blond bin  :mrgreen:
cheers
Nicky
Your first three "must do" before you ask a question ! (© by V@no)
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

nicky.net 4 4images
Signature stolen from mawenzi

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: Bestimmte image_id auslesen, certainly image_id selection
« Reply #17 on: November 24, 2007, 08:32:10 PM »
aha, es leuchtet  :idea:

ist es dann nicht sinnvoll das sitemap daraufgehend anzupassen das statt die verzeichnisstruktur die id-struktur angezeigt wird ?

Dann hat er doch was er will, oder !

[edit]

er will das ja als abfrage eingebaut haben
Fenster: Abfrage --> Eingabe der ID [] Nr. --> [Button] Abrage starten

[edit ende]
« Last Edit: November 24, 2007, 08:42:17 PM by nobby »

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Bestimmte image_id auslesen, certainly image_id selection
« Reply #18 on: November 24, 2007, 10:32:04 PM »
ich habs ja am Anfang auch nicht recht verstanden, aber wenn ich das so lese:

Quote
kann man per Abfrage eine bestimmt image_id auslesen und dann ( inkl. der dazu gehörigen Daten wie thumb, name, description..) ausgeben lassen?

Quote
ich möchte eine fixe (feste) Gallerieseite erstellen wo ich lediglich die image_id einsetze und dann das thumb, die descrption etc. für die entsprechende image_id ausgegeben werden.

Quote
Honda hat natürlich recht,
man müßte die image_id noch fexibel machen und als Parameter über die url einsteuern.

dann lese ich das zusammenhängend so, das eine externe Seite,
unterschiedliche ID´s anzeigen kann

also: Nickys "Einzelseite" (die ja jetzt stimmt) + sowas wie eine Sitemap aus der Galerie, mit allen ID´s (was ja bei nur einer Kategorie Sinn macht)

ich kanns aber auch falsch verstanden haben

EDIT: deshalb hatte ich ja SITEMAP vorgeschlagen, die er ja auch genommen hätte, wenn sie nicht nur kategorien, sondern auch ID´s und alle anderen Infos anzeigen würde

Offline Nicky

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 3.195
    • View Profile
Re: Bestimmte image_id auslesen, certainly image_id selection
« Reply #19 on: November 24, 2007, 10:38:14 PM »
deshalb
ich nix verstehen andere baustelle ;)
warten wir auf Daniel
cheers
Nicky
Your first three "must do" before you ask a question ! (© by V@no)
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

nicky.net 4 4images
Signature stolen from mawenzi

Offline Daniel

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 183
  • php rockt
    • View Profile
Re: Bestimmte image_id auslesen, certainly image_id selection
« Reply #20 on: November 25, 2007, 09:29:23 AM »
Hi Nicky, Honda, nobby,

da geht man mal einen Samstag Abend saufen und schon wartet alles auf mich  :mrgreen:

Das Problem ist doch schon gelöst.
Ich kann die image_id's dynamisch auslesen und aufrufen.
Den "despription" Fehler hab ich selbst auch nicht gesehen  :roll: Geht aber alles.

Ich kann nun eine fixe SonderGallerie erstellen (hat ca. 30x24 Bilder) und muß lediglich eine Bild-ID einsteuern (dies erfolgt von extern, vollautomatisch)
Ich kann euch leider das Resultat nicht zeigen, denn (und deshalb geht auch der Beispiellink aus meinem Post nicht) ich bin mit Jan damals im Jahre 2002 als ich das Script gekauft habe so verblieben das ich keinen Link zu meiner Pornoseite setze. Das hat primär Jugenschutzgründe...und so hab ich es jetzt 5 Jahre auch gehalten.

Ich möchte euch einen großen DANK aussprechen.
Ich poste ja wirklich selten Fragen, weil die meisten Antworten auf alle Fragen schon im Board stehen.
Aber diese Abfrage - und ich habe wirklich lange die Suche-Funktion benutzt - war nirgends zu finden...
Ich hoffe das auch andere dadurch vielleicht eine Lösung gefunden haben, denn ich habe während meiner Suche danach ganz ähnlich Fragen gefunden.

Ich möchte vor allem dir Nicky nochmals DANKEN

DANKE DANKE DANKE

und viele Grüße nach Wien aus dem schönen Hamburg
Daniel
4images in Benutzung/use seit/since 2002 / Version 1.7.6