• [MOD] V1.3 Let users add (sub-)categories / User erstellen (Sub-)Kategorien 4 0 5 1
Currently:  

Author Topic: [MOD] V1.3 Let users add (sub-)categories / User erstellen (Sub-)Kategorien  (Read 247343 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline thunderstrike

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.327
    • View Profile
Ok, here I find.

Change:

Quote
$lang['new_cat_description_added_by'] = <span class=\"smalltext\">{new_cat_description} [hinzugefügt von: {user_name}]</span>";

for:

Code: [Select]
$lang['new_cat_description_added_by'] = "<span class=\"smalltext\">{new_cat_description} [hinzugefügt von: {user_name}]</span>";

Is typo error.
8 steps need when ask question -

- PHP version (ACP - > phpinfo())
- mySQL version (ACP - > phpinfo())
- 4images version
- Post screenshot / URL
- Post code in BB Code (no need full file for code) or post attach file
- It doesn't work. What is say - what is do for no work
- Install MOD ? If so - please say (troubleshooting)
- Read FAQ ? Install Bug fixes ?

Offline skidpics

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 61
    • View Profile
I am lost in the thread.  Can the updated and original post be posted again in one post?

Offline KillerCookie

  • Newbie
  • *
  • Posts: 32
    • View Profile
I am lost in the thread.  Can the updated and original post be posted again in one post?

Don´t know what you mean because...

all updates, fixes and extensions till this post are included in my first post.

I´ll now add these lines in my first post:"Updated till post ### of this thread." is this what you mean?

@thunderstrike
Thank you for your great support!

Maik

Offline skidpics

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 61
    • View Profile
Quote

Don´t know what you mean because...

all updates, fixes and extensions till this post are included in my first post.

I´ll now add these lines in my first post:"Updated till post ### of this thread." is this what you mean?



Well, as I was reading, after Thunderstrikes patches, it was not stated after his post if the original post had been updated to include any additions, or patches.  If that is the case, then the first post is the correct post..  Then there is no need to repost..  I just wanted to make sure that I got it all working in one pasting session, instead of trying to work through all the threads to get it running correctly.  Thanks for the clarification!
« Last Edit: November 17, 2007, 12:19:36 PM by Nicky »

Offline Tino23

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 191
    • View Profile
    • LMJ - Motorsport
Re: [MOD] V1.3 Let users add (sub-)categories / User erstellen (Sub-)Kategorien
« Reply #64 on: November 16, 2007, 06:44:09 PM »
Im Admincenter erscheint bei der Beschreibung der Kategorie bei mir immer vor dem Text <span class="smalltext">, in der Beschreibung in der Galerie ist von diesem HTML Schnipsel in der Beschreibung nichts zu sehen. Muß irgendwie am Punkt 4 des Addon liegen...
Auch habe ich die Zeile 2. im Addon nicht gefunden, da steht bei mit "nur"
Code: [Select]
$new_cat_description = (isset($HTTP_POST_VARS['new_cat_description'])) ? strip_tags($HTTP_POST_VARS["new_cat_description"]) : "";

Zu erwähne wäre auch noch, wer seine Datenbank nicht 4images genannt hat, muß in folgenden Zeilen in der addcat.php den Namen der eigenen Datenbank angeben.

Code: [Select]
// cat_id
  $sql = $site_db->query("SELECT * FROM 4images_categories ORDER BY cat_id DESC LIMIT 1");

Code: [Select]
// cat_order
  $sql = $site_db->query("SELECT * FROM 4images_categories WHERE

Code: [Select]
// Step 3: Finally add al Informations to the Database / Füge alle Informationen zur Datenbank hinzu

  $sql = "INSERT INTO 4images_categories
        (

Zu Modifizieren wäre dann jeweils der Eintrag 4images_categories
« Last Edit: November 16, 2007, 07:17:53 PM by Tino23 »

Offline Hein

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 99
    • View Profile
Re: [MOD] V1.3 Let users add (sub-)categories / User erstellen (Sub-)Kategorien
« Reply #65 on: November 19, 2007, 02:14:31 PM »
Hallo,

der MOD funktioniert super. Genau darauf habe ich seit Jahren gewartet ,-) - Ein riesen Danke!!!!

Ist es möglich nach dem Anlegen der Kategorie, diese z.B. im User-Profil oder im User_loginfo.html als "meine Kategorie" zu verlinken?

und/oder die Anzahl der durch einen User anlegbaren Kategorie auf eine zu begrenzen? Könnte man das anlegen der Kategorie auch mit der Registrierung verbinden oder ist das alles zu aufwendig?

Danke im Voraus.

Offline KillerCookie

  • Newbie
  • *
  • Posts: 32
    • View Profile
Re: [MOD] V1.3 Let users add (sub-)categories / User erstellen (Sub-)Kategorien
« Reply #66 on: November 26, 2007, 09:07:35 PM »
Hallo,

@Tino23

Das Addon stammt ja nicht direkt von mir, wenn ich Zeit habe schaue ich aber mal kurz drüber...

Ansonsten ist der Aufruf von "4images_categories" usw. ja nicht der Datenbankname sondern der Tabellenpräfix.

@Hein
Der Link zur eigenen Kategorie wäre etwas umständlich, da man dafür noch eine extra Spalte für die Userzuordnung in der Datenbank bräuchte und außerdem das ganze wieder ins Template einarbeiten bzw. entsprechende Prüffunktionen einbauen müsste.

Die Limitierung würde in eine ähnliche Kerbe schlagen, man könnte dann das oben erwähnte Feld "wem gehört diese Kategorie" durchsuchen lassen und wenn die eigene User_ID gefunden wird, dann wird das weitere Hinzufügen verwehrt.

Nach der Registrierung könnte man das ganze auch erstellen lassen, nur war das für meinen MOD nie geplant... solche Wünsche sind zwar verständlich, aber ich müsste die Zeit eben ohne eigenen Nutzen für meine Seite aufbringen. Grundsätzlich habe ich damit kein Problem, aber leider bin ich im Moment beruflich sehr beschäftigt und daher zeitlich etwas knapp angebunden.

Sollte es dir sehr wichtig sein, dann schildere halt nochmal die wichtigsten Features die du brauchst und ich werde versuchen das ganze irgendwie unterzubringen.

BTW: Hast du dir mal den MOD "Personal Category" (oder so ähnlich, ist von V@no) angeschaut? Der würde besser für dich passen, falls er denn unter 1.7.4 läuft...

MfG Maik
« Last Edit: November 26, 2007, 09:23:59 PM by KillerCookie »

Offline Tino23

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 191
    • View Profile
    • LMJ - Motorsport
Re: [MOD] V1.3 Let users add (sub-)categories / User erstellen (Sub-)Kategorien
« Reply #67 on: November 26, 2007, 09:16:38 PM »
Danke erst mal für deine Antwort
also die Zeile

Code: [Select]
$lang['new_cat_description_added_by'] = "<span class=\"smalltext\">{new_cat_description} [hinzugefügt von: {user_name}]</span>";habe ich geändert in
Code: [Select]
$lang['new_cat_description_added_by'] = "{new_cat_description} [erstellt von: {user_name}]";, dann war auch der beschrieben Fehler weg.
Ist es eigentlich  verwendung verschiedene Usergruppen irgendwie möglich User in einem bestimmten Level vom erstellen der Kategorien auszuschließen bzw. zu sperren?

Offline KillerCookie

  • Newbie
  • *
  • Posts: 32
    • View Profile
Re: [MOD] V1.3 Let users add (sub-)categories / User erstellen (Sub-)Kategorien
« Reply #68 on: November 26, 2007, 09:25:18 PM »
Danke erst mal für deine Antwort
also die Zeile

Code: [Select]
$lang['new_cat_description_added_by'] = "<span class=\"smalltext\">{new_cat_description} [hinzugefügt von: {user_name}]</span>";habe ich geändert in
Code: [Select]
$lang['new_cat_description_added_by'] = "{new_cat_description} [erstellt von: {user_name}]";, dann war auch der beschrieben Fehler weg.
Ist es eigentlich  verwendung verschiedene Usergruppen irgendwie möglich User in einem bestimmten Level vom erstellen der Kategorien auszuschließen bzw. zu sperren?

Du meinst selbst erstellte Usergruppen?

Offline Tino23

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 191
    • View Profile
    • LMJ - Motorsport
Re: [MOD] V1.3 Let users add (sub-)categories / User erstellen (Sub-)Kategorien
« Reply #69 on: November 26, 2007, 09:40:10 PM »
Ja genau. Dort hab ich ja die Möglichkeit User in verschiedene Gruppen einzuteilen, die dann nur die für sie zuläsigen Dinge machen dürfen. So kann ja im Moment jeder User egal welcher Gruppe Kategorien erstellen.

Offline Hein

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 99
    • View Profile
Re: [MOD] V1.3 Let users add (sub-)categories / User erstellen (Sub-)Kategorien
« Reply #70 on: November 27, 2007, 12:41:12 PM »
Hallo,

@Hein
Der Link zur eigenen Kategorie wäre etwas umständlich, da man dafür noch eine extra Spalte für die Userzuordnung in der Datenbank bräuchte und außerdem das ganze wieder ins Template einarbeiten bzw. entsprechende Prüffunktionen einbauen müsste.

Die Limitierung würde in eine ähnliche Kerbe schlagen, man könnte dann das oben erwähnte Feld "wem gehört diese Kategorie" durchsuchen lassen und wenn die eigene User_ID gefunden wird, dann wird das weitere Hinzufügen verwehrt.

Nach der Registrierung könnte man das ganze auch erstellen lassen, nur war das für meinen MOD nie geplant... solche Wünsche sind zwar verständlich, aber ich müsste die Zeit eben ohne eigenen Nutzen für meine Seite aufbringen. Grundsätzlich habe ich damit kein Problem, aber leider bin ich im Moment beruflich sehr beschäftigt und daher zeitlich etwas knapp angebunden.

Sollte es dir sehr wichtig sein, dann schildere halt nochmal die wichtigsten Features die du brauchst und ich werde versuchen das ganze irgendwie unterzubringen.

BTW: Hast du dir mal den MOD "Personal Category" (oder so ähnlich, ist von V@no) angeschaut? Der würde besser für dich passen, falls er denn unter 1.7.4 läuft...

MfG Maik

Hallo Maik,

danke für Deine nette Antwort. So ein extra Feld wäre gar nicht schlecht, zumal ich bisher einen Teil des Userprofils (derzeit per Iframe) in der Kategoriebeschreibung anzeige, was keine elegante und schöne Lösung ist und was man mit dem extra Feld eventuell automatisieren könnte!? Vielleicht wäre es ja möglich die cat_id in den User-Table und gleichzeitig die User-ID irgendwie in den Cat-Table reinzuschreiben. Dann könnte man das mit dem Link zur eigenen Kategorie und der Anzeige des Kategorie-userprofils in der category.php sicher easy lösen.

Die Limitierung könnte man sicher weglassen, wenn man das Kategorie anlegen gleich mit der Registrierung verbindet.

Im Prinzip wäre das genau das was ich schon seit 2002 dringend gebraucht hätte ;-)

Vano´s MOD Personal Katogie hatte ich natürlich mehrfach probiert aber irgendwie funktionierte das bei mir immer nicht. Obwohl ich derzeit (leider aus Zeitgründen) noch die 1.7 nutze, habe ich das damals auch schon mit 1.7.2 und 1.7.3 probert. Vano´s MOD wäre aber auch nur zur Hälfte das richtige für mich gewesen.

Dein MOD funktionierte auf Anhieb, ist zwar einfach aber effektiv ;-)

Natürlich kann ich verstehen, dass Du viel um die Ohren hast - geht mir auch nicht anders und finanziell ist meine Seite mittlerweile auch teuer genug ;-( aber nen fuffi würde ich zur Not noch locker machen können.

Liebe Grüße

Hein

Offline KillerCookie

  • Newbie
  • *
  • Posts: 32
    • View Profile
Re: [MOD] V1.3 Let users add (sub-)categories / User erstellen (Sub-)Kategorien
« Reply #71 on: November 29, 2007, 10:57:00 AM »
Hallo,

@Hein
Der Link zur eigenen Kategorie wäre etwas umständlich, da man dafür noch eine extra Spalte für die Userzuordnung in der Datenbank bräuchte und außerdem das ganze wieder ins Template einarbeiten bzw. entsprechende Prüffunktionen einbauen müsste.

Die Limitierung würde in eine ähnliche Kerbe schlagen, man könnte dann das oben erwähnte Feld "wem gehört diese Kategorie" durchsuchen lassen und wenn die eigene User_ID gefunden wird, dann wird das weitere Hinzufügen verwehrt.

Nach der Registrierung könnte man das ganze auch erstellen lassen, nur war das für meinen MOD nie geplant... solche Wünsche sind zwar verständlich, aber ich müsste die Zeit eben ohne eigenen Nutzen für meine Seite aufbringen. Grundsätzlich habe ich damit kein Problem, aber leider bin ich im Moment beruflich sehr beschäftigt und daher zeitlich etwas knapp angebunden.

Sollte es dir sehr wichtig sein, dann schildere halt nochmal die wichtigsten Features die du brauchst und ich werde versuchen das ganze irgendwie unterzubringen.

BTW: Hast du dir mal den MOD "Personal Category" (oder so ähnlich, ist von V@no) angeschaut? Der würde besser für dich passen, falls er denn unter 1.7.4 läuft...

MfG Maik

Hallo Maik,

danke für Deine nette Antwort. So ein extra Feld wäre gar nicht schlecht, zumal ich bisher einen Teil des Userprofils (derzeit per Iframe) in der Kategoriebeschreibung anzeige, was keine elegante und schöne Lösung ist und was man mit dem extra Feld eventuell automatisieren könnte!? Vielleicht wäre es ja möglich die cat_id in den User-Table und gleichzeitig die User-ID irgendwie in den Cat-Table reinzuschreiben. Dann könnte man das mit dem Link zur eigenen Kategorie und der Anzeige des Kategorie-userprofils in der category.php sicher easy lösen.

Die Limitierung könnte man sicher weglassen, wenn man das Kategorie anlegen gleich mit der Registrierung verbindet.

Im Prinzip wäre das genau das was ich schon seit 2002 dringend gebraucht hätte ;-)

Vano´s MOD Personal Katogie hatte ich natürlich mehrfach probiert aber irgendwie funktionierte das bei mir immer nicht. Obwohl ich derzeit (leider aus Zeitgründen) noch die 1.7 nutze, habe ich das damals auch schon mit 1.7.2 und 1.7.3 probert. Vano´s MOD wäre aber auch nur zur Hälfte das richtige für mich gewesen.

Dein MOD funktionierte auf Anhieb, ist zwar einfach aber effektiv ;-)

Natürlich kann ich verstehen, dass Du viel um die Ohren hast - geht mir auch nicht anders und finanziell ist meine Seite mittlerweile auch teuer genug ;-( aber nen fuffi würde ich zur Not noch locker machen können.

Liebe Grüße

Hein

Ok... ein Vorschlag: Ich habe kurzfristig die komplette nächste Woche Urlaub bekommen und habe mir noch nichts vorgenommen. Wir könnten also am Wochenende per ICQ, PN oder irgendetwas ähnlichem das ganze nochmal hieb- und stichfest machen. Samstag und Sonntag hätte ich ab ca. 13:00 ausreichend Zeit, falls du also Interesse hast klären wir den Rest per PN um den Thread hier nicht weiter Off Topic zu führen.

MfG Maik


Offline KillerCookie

  • Newbie
  • *
  • Posts: 32
    • View Profile
Re: [MOD] V1.3 Let users add (sub-)categories / User erstellen (Sub-)Kategorien
« Reply #72 on: December 02, 2007, 03:20:21 PM »
Ja genau. Dort hab ich ja die Möglichkeit User in verschiedene Gruppen einzuteilen, die dann nur die für sie zuläsigen Dinge machen dürfen. So kann ja im Moment jeder User egal welcher Gruppe Kategorien erstellen.

Der Ausschluss vom Erstellern der neuen Kategorien ist absolut problemlos möglich. Man müsste nur überprüfen lassen ob der User einer bestimmten Gruppe angehört (oder eben nicht angehört) und das Resultat sperrt oder öffnet die addcat.php. Ich werde diese zusätzlichen Rechte Features höchstwarscheinlich in Version 2 integrieren.

Wann wird es die geben? Könnte ein Weihnachtsgeschenk werden... ;)

MfG Maik

Offline Tino23

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 191
    • View Profile
    • LMJ - Motorsport
Re: [MOD] V1.3 Let users add (sub-)categories / User erstellen (Sub-)Kategorien
« Reply #73 on: December 05, 2007, 08:08:02 PM »
Na dann freu ich mich schon mal auf Weihnachten  :wink:

Hab gerade noch ein kleines Problem bei meiner Seite festgestellt. Wenn ich über meinen Redirector mich in der Galerie Anmelde und dann auf "Neue Kategorie" gehe, wird mir angezeigt, das ich keine ausreichenden Rechte hätte und ich bin aus der Galerie wieder ausgeloggt. Rufe ich hingegen meine Galerie über die eigentliche URL auf Funktioniert alles. Hatt da jemand eine Idee woran das liegen kann? Hab da keinen Plan wie ich das Problem lösen könnte...
« Last Edit: December 09, 2007, 07:04:13 PM by Tino23 »

Offline derrick

  • Newbie
  • *
  • Posts: 15
    • View Profile
Ordering of new categories
« Reply #74 on: December 13, 2007, 09:59:59 AM »
Hi,
could be new added subcategory show on the top of subcategories? I mean ordering of categories by date of adding - I mean exactly same thing which you could setup in ACP in settings with new added images - ordering by date, by name, by nmr of downloads.... I know that I should order categories manually in ACP but I didnt find any way how to setup it for doing automatically when new user add subcategory  :cry:.
Thanks!
duso