Author Topic: V1.6.1.: Inkonsistent: Grafiken im Ordner TEMPLATES statt in LANGUAGE  (Read 4239 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline JMS

  • Newbie
  • *
  • Posts: 44
    • View Profile
Hallo zusammen,

ich habe meine Bildergalerie zweisprachig aufgebaut, greife aber auf ein und die selbe DB zu. Um nicht unnötig Files auf dem Server vorhalten zu müssen habe ich gestern versucht, beide Installationen auf ein gemeinsames Template-Verzeichnis zu switchen. Das hat soweit auch funktioniert, doch zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, dass die grafischen Schaltflächen (Leuchtkasten etc) im Template-Pack enthalten sind und nicht im Language-Pack!  8O

Das ist wohl ein Fehler, oder? Bei "Templates" gehe ich davon aus, dass es sich hierbei nur um HTML-Grundgerüste handelt, denn selbst die Grafiken werden ja über Variablen eingesteuert...

Was kann ich tun?


Gruss

JMS

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
V1.6.1.: Inkonsistent: Grafiken im Ordner TEMPLATES statt in
« Reply #1 on: September 10, 2002, 12:53:28 PM »
Wenn die Grafiken im lang-Verzeichnis liegen, wie willst Du dann bitte für verschiedene Template-Packs, verschiedene Grafiken verwenden?

Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Offline JMS

  • Newbie
  • *
  • Posts: 44
    • View Profile
V1.6.1.: Inkonsistent: Grafiken im Ordner TEMPLATES statt in
« Reply #2 on: September 10, 2002, 02:48:20 PM »
Hallo Jan,

Danke für die prompte Antwort:

Der Punkt ist folgender: die Templates bleiben ja eigentlich immer die selben, lediglich die Sprachwahl ändert sich.
Ich weiss zwar, das 4images nicht "multilingual" ausgelegt ist, aber folgende Erweiterung wäre doch denkbar:
Im Control Panel kann man über Pulldown (oder Radio) folgendes auswählen:
Grafiken / Schaltflächen aus ... Language-Pack
Grafiken / Schaltflächen aus ... Template-Pack

Das würde allerdings voraussetzen, dass die Ordnerstruktur von "lang" weitestgehend an die der "Templates" angepasst werden muss, sonst müssten ja noch irgendwo die Pfade definiert werden.

Damit wäre Deine Datenbank schon auf dem Wege zur Mehrsprachenunterstützung.
...Wenn ich so sehe, dass es schon Sprachtemplates in fast allen Sprachen gibt....

Gruss

JMS

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
V1.6.1.: Inkonsistent: Grafiken im Ordner TEMPLATES statt in
« Reply #3 on: September 10, 2002, 06:01:29 PM »
Wo liegt denn jetzt Dein Problem. Ich habs ehrlich gesagt noch nicht verstanden.

Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Offline JMS

  • Newbie
  • *
  • Posts: 44
    • View Profile
V1.6.1.: Inkonsistent: Grafiken im Ordner TEMPLATES statt in
« Reply #4 on: September 12, 2002, 04:04:20 PM »
:oops:

Mit der Version 1.7 scheint mein Anliegen erledigt zu sein, Danke!