Author Topic: DB Error: Bad SQL Query: ... Korrekturen führten zu keinem Ergebnis  (Read 4590 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline gnom

  • Pre-Newbie
  • Posts: 8
    • View Profile
Hallo zusammen,

da der alte Server meines Providers leider schlapp machte, musste ich mit allen Seiten auf einen anderen Sever umziehen. Hier hab ich bereits eine 4homepages-Galerie erfolgreich umgezogen (von einer Kundin) - Backup & Restore über Confixx, Datenbanken per Hand eingespielt - klappte alles wunderbar ohne jegliche Fehlermeldung.

Genau dasselbe wollte ich nun mit meiner eigenen Galerie machen und verzweifel bald :-( ich krieg ständig Datenbankfehler und find die Ursache net ... Fehlermeldung kann man sich angucken unter:

http://concert.bkb-webdesign.de/index.php

ich hab hier im Forum schon alles abgeklappert... die ganzen Dateien mit dem From ("...  ... ) geändert - also überall Klammern ran wo welche ran mussten, auch den Thread aus der FAQ bzgl. meines Fehlers hab ich gemacht - ohne Erfolg ...

woran könnts noch liegen, ist beim Einspielen der DB was schief gegangen oder liegts eher an einer Datei?

Danke für eure Hilfe!

Betti

Offline gnom

  • Pre-Newbie
  • Posts: 8
    • View Profile
Re: DB Error: Bad SQL Query: ... Korrekturen führten zu keinem Ergebnis
« Reply #1 on: July 13, 2007, 12:59:10 PM »
lade doch mal die original von 4images 1.7.4 hoch.
welche Datei meinst du? ALLE?  wenn ja, dann dürft ich aber auch n Problem mit meinem Style haben...

wenn der fehler immer noch auftaucht, dann kontaktiere deinen hoster.

wenn der fehler weg ist, liegt's an deinem script.

naja... das komische ist - es ist EIN und DERSELBE Hoster, beide Server haben gleiche software etc.
auf dem alten Server lief die Galerie bis zum Schluss, kann das jetzt nicht testen, da dieser leider down ist :-(
und nur auf dem neuen Server hab ich jetzt diesen komischen Fehler der mich noch in die Verzweiflung treibt.

und eine kundengalerie hab ich ohne Problem umziehen können, ich vermute eben fast, dass es da irgendwie nen Fehler in der DB hat - nur WO ansetzen und suchen???

wenn gar nix geht werd ich wohl wirklich alles neu installieren müssen - dann is nur leider auch mein Style mit weg und wie ich dann die Daten wieder reinkrieg is auch so ne Sache... weil WENN DB-Fehler, dann bau ich mir den ja wieder ein wenn ich backup mach... grrrr


Offline gnom

  • Pre-Newbie
  • Posts: 8
    • View Profile
Re: DB Error: Bad SQL Query: ... Korrekturen führten zu keinem Ergebnis
« Reply #2 on: July 13, 2007, 01:36:53 PM »
na das muss ich dann heut spätnachmitag zu hause mal testen...  alles megaseltsam... bei einer galerie gehts, bei der andern net... dieser Umzug regt mich jetzt scho auf *grummel* ...

danke erstmal, nachm Test meld ich mich dann wieder!


Offline gnom

  • Pre-Newbie
  • Posts: 8
    • View Profile
Re: DB Error: Bad SQL Query: ... Korrekturen führten zu keinem Ergebnis
« Reply #3 on: July 13, 2007, 10:27:57 PM »
hmmm irgendwie..

das mit den org.-DAteien hat irgendwie auch gar net hingehaun, war mir net sicher wie und was alles... hab dafür was anderes probiert.. und siehe da.

das problem liegt wohl daran, dass die webfach-Bezeichnung anders ist !!!

eine galerie konnt ich z.B. jetzt von web36 alter Server auf web36 neuer Server umziehen, alles per Confixx gesichert und per Confixx eingespielt und funzte OHNE probleme...

die problemgalerie (mit der ich gerade kämpfe) musst ich von web33 auf web46 umziehen (web33 is schon vergeben und kann nicht mehr geändert werden) - und DA gibts probleme !! hab jetzt alles nochmal neu angelegt.. hochgeladen, pfade geändert in config-datei und krieg Fehler
An unexpected error occured. Please try again later.
auch auf nem andern webfach kommen immer fehler... verstehn muss ich das net so ganz oder?? ist da noch irgendwo in den dateien oder den db-daten was versteckt wo das webfach erwähnt wird??




Offline gnom

  • Pre-Newbie
  • Posts: 8
    • View Profile
Re: DB Error: Bad SQL Query: ... Korrekturen führten zu keinem Ergebnis
« Reply #4 on: July 15, 2007, 02:02:32 PM »
So - PROBLEM hat sich ERLEDIGT  ... zwar nicht durch Ursache finden aber...

nachdem mein Provider es endlich geschafft hat, dass ich wieder auf die phpMyAdmin zugreifen konnte... wenn ich nun die einzelnen Tabellen per Hand auf den neuen Server in die DB reinkopiere ODER auch ein komplettes Export / Import über phpMyAdmin mache - dann funzt meine Galerie

mit dem Confixx- und auch Galerie-Backup der Datenbanken gabs den besagten Fehler...

lag also nicht an meinen Dateien sondern einzig und allein an irgend einem Fehler, welcher wohl beim Backup entstanden ist - welcher kann ich nicht sagen, aber immerhin läuft die Galerie nun wieder ;-)

trotzdem danke für die Hilfe !

und vielleicht hilfts ja dem einen oder andern der auch mal beim Umzug irgendwie ein Problem hat.